US-Flugzeugträger Kieler Förde

Begonnen von Mali, 20 Mai 2016, 20:32:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mali

Guten Tag zusammen,

kann sich jemand an den Besuch eines US-Flugzeugträgers in Kiel erinnern?
Muss so etwa zwischen 1985 und 1990 gewesen sein. Es lag in der Kieler Förde auf Reede. Wir durften damals als zivile Beschäftigte der Marine das Schiff besichtigen.
Leider fällt mir der Name des Schiffes nicht mehr ein. Mich hat damals die Größe des Schiffes sehr beeindruckt. Im Netz habe ich nichts gefunden. Vielleicht kann jemand was zur Klärung beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Urs Heßling

#2
moin, Beate,

Zitat von: bettika61 am 20 Mai 2016, 23:00:17
Da hilft die Forumsuche :wink: USS IOWA 1985
.. wobei ich mir den zarten Hinweis nicht verkneifen kann, daß die Iowa kein Flugzeugträger war :wink:

Gruß, Urs

P.S.  Thread verschoben vom Bereich "Bundesmarine/..." zum Bereich "US Navy - Schiffe".
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Mali

Moin zusammen,
dann kann es sich nicht um die Iowa gehandelt haben!
Einen schönen Tag!
Uwe

Mali

Hallo zusammen,
ich konnte jetzt tatsächlich einen ehemaligen Arbeitskollegen ausfindig machen. Er erinnert sich nur an die Iowa. Konnte ich mich so irren? Na ja, wird wohl so gewesen sein.
Vielen Dank!
Uwe

bettika61

Hallo Uwe,
So könnten sich 2 Fehler  gegenseitig aufheben :-D

Flugzeugträger in Kiel viel früher hiernach http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?t=47&start=90  1971 INTREPID
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

bettika61

Zitat von: Urs Heßling am 20 Mai 2016, 23:34:33
moin, Beate,

Zitat von: bettika61 am 20 Mai 2016, 23:00:17
Da hilft die Forumsuche :wink: USS IOWA 1985
.. wobei ich mir den zarten Hinweis nicht verkneifen kann, daß die Iowa kein Flugzeugträger war :wink:

Gruß, Urs
Hallo Urs,
ich gebe offen zu , das ich von Schlachtschiffen keine Ahnung habe,
aber hier haperte es auch beim lesen von  "und"  :BangHead:
ZitatU.a. ein Schlachtschiff der Iowa-Klasse und (wenn ich mich noch richtig erinnere) ein Flugzeugträger der US-Navi. 
http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?t=1377&start=1080
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Mali

Hallo Beate,
gut, es ist schon sehr lange her, aber Flugzeugträger. (Smily Kopfkratz)
Beste Grüße
Uwe

Impressum & Datenschutzerklärung