U-31 U-35 und U-37

Begonnen von Albatros, 12 Dezember 2008, 01:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Es müsste der 1.4.39 sein, Stapellauf der Tirpitz.

http://images.google.com/hosted/life/f?q=Tirpitz+source:life&imgurl=443fe4511e10b49a

Dann grüßen auf U-31 Kptlt. Johannes Habekost auf U-35 Korvettenkapitän Werner Lott
Und auf U-37 Kptlt. Heinrich Schuch.

U-37 war während des ganzen Krieges unter 11 Kommandanten im Einsatz. Das Boot das am 08.05.45 in der Bucht von Sonderburg Selbst versenkt wurde war eines der erfolgreichsten des WK 2 unter deutscher Flagge. Es versenkte 53 Handelsschiffe mit 200.124 GRT , 2 Kriegsschiffe mit 2.404 tons und beschädigte ein Handelsschiff mit 9.494 GRT.

Gruß, :MG:
Manfred

Big A

Schönes Bild und saubere Paradeaufstellung!

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Trimmer

Wirklich schoenes Bild aber jetzt muss ich mal was fragen. Wann wurde der "Deutsche Gruss" in der Marine ein gefuehrt? Soweit mir bekannt ist doch erst nach 1944
Gruss Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

Nach dem Attentat auf Adolf Hitler vom 20. Juli 1944 wurde der Hitlergruß auch für die Wehrmacht angeordnet und ich fürchte da gehörte die Marine auch zu.

Ab 1933 bis 1945 war der so genannter Deutscher Gruß aber im ganzen Deutschen Reich verbreitet.

Gruß, :MG:

Manfred

rosenow

Frohes Weihnachtsfest Albatros! Soll das heißen, das der sogenannte Gruß vor `44 nur von überzeugten Nazis oder Parteimitglieder benutzt wurde oder wie darf ich das verstehen?

Gruß
Michael
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Trimmer

Hallo Michael - genau so war es. Bis zur Ernennung von Himmler als OB des Ersatzheeres gab es den militaerischen Gruss. Bei Veranstaltungen aber den deutschen Gruss. Mit Himmlers Befehl wurde dann der deutsche Gruss generell in der Wehrmacht - zu Land -auf See und in der Luft- befohlen.
Frohes Fest und guten Rutsch von Trimmer-Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

rosenow

 :-) Danke Trimmer  top  Frohe Weihnachtstage und guten Rutsch!
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Albatros

Hallo Michael,

Trimmer hatte ja  schon alles benannt, auch Dir noch schöne Feiertage.

Gruß, :MG:

Manfred

rosenow

....und guten Rutsch ins neue Jahr, Albatros!  :-)
mit freundlichen Gruß
Michael


,,Macht`s gut und denkt daran!
Es gibt drei Sorten von Menschen:
Die Lebenden.
Die Toten.
Und die, die zur See fahren."
Hein Schonder

Impressum & Datenschutzerklärung