Hafenschutzflottille Stavanger

Begonnen von AvE, 18 Oktober 2020, 19:32:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AvE

Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Mühe gemacht die ganzen Hafenschutzflottillen in tabellarischer Form aufzubauen. Es handelt sich vorwiegend um die Daten aus den Gröner Bänden. Da gab es schon genug Einträge die nicht zu einander passten (Zeiten, Namen, Doppelbelegungen usw.)

Die meisten Kopfschmerzen haben ich bei der Hafenschutzflottille Stavanger (NS-xx)
Ich hatte gehofft durch Theos Lebensläufe über die Schiffschroniken zu Weserübung mehr Klarheit zu bekommen.

ich habe die Datei einmal als Open Office und einmal als Excel Export angehangen

Kann jemand noch Fehler herausfiltern ?

Und falls das Thema auch noch andere interessiert kann ich die anderen Hafenschutzflottillen hier auch zur Diskussion / Überarbeitung einstellen






Viele Grüße Axel van Eesbeeck

AvE

   
Open Office kann ich nicht anhängen, hier noch als Bild
Viele Grüße Axel van Eesbeeck

PS

Hello
Added som info on Hafenschutzflotille Stavanger, from July 1941.
Drache I, II, and III is not from Hafenschutzflotille Stavanger 12.03,1941, they was at Hafenschutzflotille Bergen.
regards
PS

TD

Lieber Axel,


Ich kenne drei Menschen die sehr gerne diese Aufstellungen zu Hafenschutzflottillen sehen.
Ganz bestimmt gibt es noch viele Leser die gerne ebenso denken.
Besonders Holland und Frankreich haben ja interessante Belegungen.

Man sollte m.E. aber gleich an einer festen Form in einer großen Datenbank denken.

Viele Grüße

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung