collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein  (Gelesen 6495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #30 am: 18 Juni 2014, 14:42:03 »
Eckernförde
Bild 1 fast am Eingang des Torpetoversuchsgebäudes werden vom 1.U.Boot Geschwader in Eckernförde junge Frauen und Männer als Soldat/in auf Zeit geworben.
In Eckernförde war an dem Tag am Hafen Trödelmarkt,genau das richtige für mich.Meine Frau war schon bedient als sie die Stände sah. :-(
« Letzte Änderung: 18 Juni 2014, 14:51:38 von smutje505 »

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #31 am: 18 Juni 2014, 14:50:48 »
Eckernförde Teil 2
Im Hafen am Kai sah ich die Roald Amundsen,zielgerichtet war mein Weg dahin(ohne das meine Frau wußte wo ich bin).Nach einen kurzen Gespräch mit dem Smut war ich auf dem Schiff.Hier einige Aufnahmen und im Teil 3 was es vorher für ein Schiff war.

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #32 am: 18 Juni 2014, 15:00:04 »
Eckernförde Teil 3
Übrigens ist die Roald Amundsen auch zur Kieler Woche da.
Der Versorger Vilm  hat auch neben dem Versorger Rügen unsere Landungsbrigade in den 60er auf See ausgerüstet.
Bild 12 wer kann etwas zu der Flagge sagen?
Bild 13+14 Welche Schiffe?

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #33 am: 18 Juni 2014, 15:14:24 »
Hier noch einige Bilder von meiner Unterkunft usw.Von hier oben hatte ich einen schönen Blick auf den Ostseekai und die Werft.

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #34 am: 18 Juni 2014, 15:25:49 »
Moin Hartmut,

Bild 14 ist ganz klar einer unserer 3 "Aufklärer" OSTE, EIDER oder TRAVE...

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #35 am: 18 Juni 2014, 15:37:06 »
Zum Schluß Bilder vom Trödelmarkt und vom Freunden bekommen.
Zum Bild Sea Howk erzählte mir ein Pilot vom MFG 5 =ein Flugzeug dieses Typ's ist 1963 von einem engl.Flugzeugträger vom Gibraltar abgeflogen,hat sich verflogen und ist über das Gebiet der DDR gekommen.Von hier wurde es beschossen und konnte in Berlin/West notlanden.Es wurde zerlegt und nach England gebracht.
Wer kann sich erinnern?     Die Bilder von U31 sind in Kiel-Holtenau fotografiert.

Zu Jagel hier begann am Montag das größte Luftwaffenmanöver des Jahres-mehr als 50 Flugzeugen und Hubschraubern und 950 Soldaten aus 14 Nationen nehmen daran teil.

Ps.Ich danke Euch für eure Aufmerksamkeit von meinen 5 wunderschönen Tagen in Schleswig Holstein.

Albatros

  • Gast
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #36 am: 18 Juni 2014, 15:51:19 »
Zum Schluß Bilder vom Trödelmarkt und vom Freunden bekommen.
Zum Bild Sea Howk erzählte mir ein Pilot vom MFG 5 =ein Flugzeug dieses Typ's ist 1963 von einem engl.Flugzeugträger vom Gibraltar abgeflogen,hat sich verflogen und ist über das Gebiet der DDR gekommen.Von hier wurde es beschossen und konnte in Berlin/West notlanden.Es wurde zerlegt und nach England gebracht.
Wer kann sich erinnern?   

Hallo smutje,

Zur Sea Hawk, dabei könnte es sich um diesen Fall handeln. http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,12938.msg144905/topicseen.html#msg144905

Bild 12, nun die Flagge von Schleswig Holstein mit dem Emblem und Spruch der Fischereilichen Notgemeinschaft Schleswig Holstein.

http://www.landesfischereiverband-sh.de/service/aktuelles/2013/191_Notgemeinschaft_PM_20130606.php

http://www.eo-ems.de/presse/presse_2014/PM%20FNG%20S-H%202014-02-25.pdf

Und Danke für die tollen Fotos zu Deinem Urlaub...... :TU:)

 :MG:

Manfred
« Letzte Änderung: 18 Juni 2014, 16:01:26 von Albatros »

Offline Big A

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 6830
  • Keep on running
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #37 am: 18 Juni 2014, 21:40:40 »
Zitat
einer unserer 3 "Aufklärer" OSTE, EIDER oder TRAVE...
Die "Tittiboats" heißen aber Alster, Oste, Oker

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Online bettika61

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4717
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #38 am: 18 Juni 2014, 23:22:29 »
Hallo smutje,
ein strammes Programm für 5 Tage  top
Das Seehundsegment im Kieler Schifffahrtsmuseum #20 hat mit seiner letzten "Fahrt" für Aufsehen gesorgt https://www.youtube.com/watch?v=Xbyypo_Xrlk
http://www.shz.de/lokales/kiel/der-seehund-flog-ins-museum-id5770751.html
der Anlaß  für meinen 1. Besuch in diesem Museum  :MZ:

Grüsse
Beate
Grüße
Beate

„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana

Online Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3866
  • Jörg K.
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #39 am: 19 Juni 2014, 00:02:11 »
Eckernförde Teil 2
Im Hafen am Kai sah ich die Roald Amundsen,zielgerichtet war mein Weg dahin(ohne das meine Frau wußte wo ich bin).Nach einen kurzen Gespräch mit dem Smut war ich auf dem Schiff.Hier einige Aufnahmen und im Teil 3 was es vorher für ein Schiff war.

Auch Roald...  :-D
Allerdings wird meiner seit Jahren in Tromsö vollgesch*-macht

Offline RonnyM

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4006
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #40 am: 19 Juni 2014, 09:05:28 »
...siehste Axel, da hat mich mal wieder die Vergangenheit überholt... :-D

Hau wech
Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

Online Elektroheizer

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1232
  • Seid doch nicht so ungemütlich!
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #41 am: 19 Juni 2014, 22:55:39 »
Danke für die Bilder, besonders für die von Flensburg  :MG:
Hast Du schon mal erlebt, dass etwas so bildschön zusammenkracht?

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #42 am: 21 Juni 2014, 19:07:20 »
Hallo hier noch einige Impressionen der Stadt Flensburg....

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #43 am: 21 Juni 2014, 19:14:22 »
Teil 2

Offline smutje505

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 4135
Re: 5 Tagetrip in Schleswig-Holstein
« Antwort #44 am: 21 Juni 2014, 19:17:31 »
Teil 3
Bild 26a man muß auch mal nach unten schaun :-D