collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Fragezeichen  (Gelesen 3298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Fragezeichen
« am: 27 September 2010, 19:25:46 »
Habe hier ein Bild von meinem Freund zugesendet bekommen. Kann ein Spezi mir sagen was das für ein Schiff ist ? RN dürfte in Frage kommen aber der Rest  :?

Trimmer - Achim
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Albatros

  • Gast
Re: Fragezeichen
« Antwort #1 am: 27 September 2010, 19:42:56 »
http://www.battleships-cruisers.co.uk/hms_inflexible.htm   ....... :O/Y....könnte hin kommen

 :MG:

Manfred


Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10691
Re: Fragezeichen
« Antwort #2 am: 27 September 2010, 19:48:18 »
...ist zwar so gar nicht "meine" Zeit, aber HMS INFLEXIBLE dürfte hinkommen - so knapp vor der Jahrhundertwende!

EDIT: Ups, MANFRED war schneller ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Albatros

  • Gast
Re: Fragezeichen
« Antwort #3 am: 27 September 2010, 20:03:10 »
HMS INFLEXIBLE dürfte hinkommen

EDIT: Ups, MANFRED war schneller ...

Nun hab ich blindes Huhn vielleicht doch ein Korn gefunden........aber da wäre noch kgvm................. :O/Y

 :MG:

Manfred

Offline Trimmer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 7219
Re: Fragezeichen
« Antwort #4 am: 27 September 2010, 20:52:54 »
Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort. Ich denke auch das es RN Inflexible ( sieht aus wie eine "fahrende Feldschmiede" ) ist  :-D

Gruß - Achim - Trimmer
Auch Erfahrung erhält man nicht umsonst, gerade diese muß man im Leben vielleicht am teuersten bezahlen
( von Karl Hagenbeck)

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20586
  • Always look on the bright side of Life
Re: Fragezeichen
« Antwort #5 am: 27 September 2010, 21:09:39 »
moin

Ich denke auch daß es RN Inflexible ist

hier bestätigt http://www.google.de/images?hl=de&q=hms+inflexible&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=LemgTIjIGYqtOP6vhZoL&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDYQsAQwAw

Das Kommando der INFLEXIBLE bei der Beschießung von Alexandria 1882 http://en.wikipedia.org/wiki/Bombardment_of_Alexandria_(1882) war ein Meilenstein in der unaufhaltsamen Karriere des John Fisher

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Spee

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Garstiger Piratenpascha
Re: Fragezeichen
« Antwort #6 am: 28 September 2010, 06:40:30 »
Servus Urs,

Jacky Fisher war zum Zeitpunkt der Beschiessung von Alexandria nicht Kommandant der "Inflexible". Beteiligt war er als Leiter des Landkommandos, wobei er an Malaria erkrankte, die ihn lebenslang kennzeichnete.
Servus

Thomas

"Spain, the Queen and I prefer honor without ships than ships without honor."

Casto Secundino María Méndez Núñez

Online Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 20586
  • Always look on the bright side of Life
Re: Fragezeichen
« Antwort #7 am: 28 September 2010, 10:37:04 »
servus, Thomas,

Jacky Fisher war zum Zeitpunkt der Beschiessung von Alexandria nicht Kommandant der "Inflexible". Beteiligt war er als Leiter des Landkommandos, wobei er an Malaria erkrankte, die ihn lebenslang kennzeichnete.

wieder etwas Neues gelernt. Aber da sogar seine (Kurz-)Biographie im "Oxford Companion of Ships and the Sea" das nicht enthält, darf ich Dich mal nach der Quelle fragen.

Die von Dir genannte "Kennzeichnung" war auch eine leicht gelbliche Hautfarbe und gab seinen Gegnern Gelegenheit zu seiner Verunglimpfung als "Malaie".

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline Spee

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Garstiger Piratenpascha
Re: Fragezeichen
« Antwort #8 am: 28 September 2010, 11:41:59 »
Servus Urs,

ich habe die Quelle nicht mehr im Kopf. Aber deine Nachfrage hat mich suchen lassen und nun bin ich durcheinander. War er nun an Bord oder nicht?
Servus

Thomas

"Spain, the Queen and I prefer honor without ships than ships without honor."

Casto Secundino María Méndez Núñez