collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Die vollständige Beaufort Skala  (Gelesen 3656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Captain Hans

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3199
Die vollständige Beaufort Skala
« am: 05 Mai 2010, 14:58:29 »
Möchte hier die vollständige Beaufort Windskala vorstellen.
Den meisten wird sie bekannt sein jedoch wird sie oft nur nur unvollständig dargestellt.
1949 wurden noch 5 neue Windstärken hinzugefügt (also bis Windstärke 17) um die Wirbelstürme benennen zu können.
In den anschließenden links werden auch Fotos gezeigt, sodaß man sich ein Bild davon machen kann, wie es auf See bei gewissen Windstärken aussieht..
Ebenso werden die meteorologischen Zeichen erklärt.


http://www.goruma.de/Wissen/Naturwissenschaft/Meteorologie/windstaerken_beaufortskala.html


http://www.heinz-kratz.de/beaufort.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Beaufortskala#Beaufort-Skala_nach_ph.C3.A4nomenologischen_Kriterien


http://whale.wheelock.edu/whalenet-stuff/beaufort.html



viele Grüße

Hans

,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

Offline LarsKL

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Die vollständige Beaufort Skala
« Antwort #1 am: 23 Februar 2017, 18:06:04 »
Ich habe noch eine schöne Grafik zu den Windstärken gefunden:

(c)https://www.profi-faltzelt.de/WebRoot/infografiken/windstaerken/windstaerke-skala.html
« Letzte Änderung: 23 Februar 2017, 18:20:26 von LarsKL »

Offline Urs Heßling

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 17845
  • Always look on the bright side of Life
Re: Die vollständige Beaufort Skala
« Antwort #2 am: 23 Februar 2017, 18:48:43 »
moin, Lars,

Ich habe noch eine schöne Grafik zu den Windstärken gefunden
Magst Du Dich, bitte, auch einmal vorstellen, damit wir eine "Vorstellung"  :wink: davon bekommen, wer Du bist ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Offline LarsKL

  • Matrose
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Die vollständige Beaufort Skala
« Antwort #3 am: 24 Februar 2017, 09:16:02 »
Moin Urs!

jep mache ich gerne. Bin gerade auf Arbeit. Hole das gleich nach Feierabend nach :)

Gruß Lars

Offline Rheinmetall

  • Korvettenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1014
Re: Die vollständige Beaufort Skala
« Antwort #4 am: 18 November 2017, 08:21:58 »
Guten Morgen !  :-D

Bin eben auf die von Hans hier sehr schön zusammen gestellten Link-Sammlung gestoßen.
Vorallem die Seite von Heinz Kratz finde ich sehr interessant und hilfreich (im Bezug auf Seekrankheit, unter welcher meine Frau sehr gerne leidet).

Vielen Dank dafür.  :TU:)

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861