Zeitungsausschnitte Ende der 40er Jahre

Begonnen von Hastei, 02 Februar 2010, 13:52:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Hallo,
ich habe einige Zeitungsausschnitte ,die brit.Schiffe betreffen. Müssen so Ende der 40 er,Anfang der 50er Jahre sein.
Ich fang mal hiermit an. Was haben die Sowjets eigentlich mit den geliehenen Dickschiffen gemacht ? Und haben die da was für bezahlt ?


Gruß Hastei

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Hastei

Hier die King George VI . Wo hab ich die Zeitungsausschnitte her ? Ich weiß es nicht mehr genau,i                                                                ch meine mein brit. Freund hat sie mir mal mitgebracht

Hastei


ufo

Hab Dank fuer den schoenen Einblick in die Geschichte.
Grad links oben ausserhalb von Bild KG_a bin ich zu Haus.

Unsere Freunde vom Segeln erinnern sich des King George V mit gemischten Gefuehlen. Wenn man sich beim Rennen verschaetzte, konnte man sehr lange im Windschatten des Giganten duemplen, seeehr lange.

Ufo

Hastei

das Ende dieser Vertreter brauche ich ja wohl nicht vorstellen.

Teddy Suhren

Hai

Kurze Frage:
Was sind den das für Dinger mit der Katze obendrauf (Bild KG c)?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Hastei

das sind eingepackte,oder besser ,konservierte Geschütze. (Teddy Suhren, willst Du mich testen ? ) Und die Katze soll verhindern, dass Mäuse sich
in den konservierten Geschützen einnisten.

es grüßt der schmunzelnde Hastei

Teddy Suhren

Hai

Klar war das ein Test.  :roll:
Neuartige Katzenkanonen, ne Muschiphotonentorpedo Phalanx oder Teile des Mietzenfluxcompensators...man fragt halt mal nach.  :-D
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Urs Heßling

#9
moin

dazu paßt dieser Link http://en.wikipedia.org/wiki/Simon_(Amethyst's_cat)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Zitat von: Teddy Suhren am 03 Februar 2010, 08:39:46
Was sind den das für Dinger mit der Katze obendrauf (Bild KG c)?

Das ist die britische Version der Friedensbewegung:

"Schwerter zu Kratzbäumen"... :-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

hallo, Hastei,

N5 zeigt aber m.E. noch ein einsatzfähiges Schiff

Gruß,Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei

Urs, das ist schon möglich,obwohl ich meine , mich erinnern zu können,dass da zu geschrieben war,dass das Schiff sich klar macht zum Bombentest.
      aber genaues weiß ich nicht mehr.
 
Dieser "Vertreter " hat ja auch eine Geschichte zu erzählen

Hastei

Dieser alte Kämpfer hat sich energisch gegen die Verbringung zur Abwrackwerft zur Wehr gesetzt.                                                                               Ich finde typisch , für gerade diesen alten Haudegen.

Hastei

#14
so, das waren also alte "Kampfeisen", von denen der eine oder andere ein Teil vielleicht davon zu hause als Topf oder Rasierklinge hat.
Beim Betrachten der Queen E ,oder Warspite kommt mir der Gedanke, wie hätten die Umbauten z.B. der Baden-Klasse oder Mackensen-Klasse
bei uns wohl ausgesehen. Ist dieses Thema schon mal behandelt worden ?

Gruß Hastei

Impressum & Datenschutzerklärung