Forum Marinearchiv

Boardleben => Begrüssungen und Glückwünsche => Mitglieder stellen sich vor => Thema gestartet von: JBar am 10 November 2018, 23:15:49

Titel: Vorstellung
Beitrag von: JBar am 10 November 2018, 23:15:49
Hallo an das Forum!
Möchte mich heute endlich als Neuling (Jahrgang 1950) kurz vorstellen. Beschäftige mich seit etwa Mitte der sechziger Jahre mit Marineproblemen, besonders I WK. Tauschte damals die Schellackplattensammlung meiner Großeltern gegen einen „Weyer 1918“, sehr zum Ärger meines Vaters. Dieser gehörte übrigens 1946 zur Überführungsmannschaft der „Prinz Eugen“ nach den USA.
Da ich bisher keine Mitstreiter in der Umgebung gefunden habe, bin ich froh, mich dieses Forum entdeckt zu haben und verfolge mit großem Interesse die zahlreichen Beiträge.
Gruß Jürgen
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: s142 am 11 November 2018, 00:31:20
Hallo Jürgen

Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.
Ein Arbeitskollege meines Vaters war Richtschütze ( Kurt Schrör?) auf der
Prinz Eugen.

MfG
Chris
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Mario am 11 November 2018, 09:35:40
Hallo Jürgen
Willkommen im Forum und viel Spass  :)
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: t-geronimo am 11 November 2018, 10:18:20
Auch ich begrüße dich ganz herzlich.  :O/Y
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Peter K. am 11 November 2018, 11:12:47
Servus!  :MG:
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: JBar am 11 November 2018, 12:33:47
Danke für die nette Begrüßung !
 
Gruß Jürgen
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Cord am 11 November 2018, 13:00:44
Hallo Jürgen,

schön das sich wieder ein Fan der Kaiserlichen Marine in dieses Forum „verirrt“ hat,

Herzlich Willkommen!

Cord
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Küstenkumpel am 11 November 2018, 17:17:22
:O/Y Herzlich willkommen  :O/S
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Darius am 11 November 2018, 21:28:41
 :MG:


Darius