collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
maritime Reiseberichte / Re: nochmal Hanse Sail
« Letzter Beitrag von halina am Heute um 18:43:45 »
Moin Hastei ,  danke für die schöne Fotostrecke , auch die Rundfahrt mit einer Marinebarkasse kann durchaus
                     ein kleines maritimes Erlebnis sein .
                                                                                                                                Gruss  halina
2
Die Kaiserliche Marine / Re: SMS Bismarck, gibt es noch Besatzungslisten?
« Letzter Beitrag von bnixe am Heute um 18:42:41 »
Hallo Ditmar,

vielen Dank für den Link, der führt leider zur "falschen" Bismarck. Dennoch, sehr interessant!

..und ja, Thorsten hat recht, ich suche Informationen zur Bismarck in der Kaiserzeit.
Die S.M.S. Bismarck, die ich suche hatte am 25. Juli 1877 ihren Stapellauf und wurde im September 1888 außer Dienst gestellt. (Zumindest sind das die Infos von wikipedia)

Vg Britta
P.S: @ Thorsten: vielen Dank   top
3
Die Kaiserliche Marine / Re: SMS Bismarck, gibt es noch Besatzungslisten?
« Letzter Beitrag von t-geronimo am Heute um 18:34:29 »
Du verlinkst zur Besatzungsliste des Schlachtschiffes der Kriegsmarine.

Britta sucht aber in der Kaiserzeit.
4
Die Kaiserliche Marine / Re: SMS Bismarck, gibt es noch Besatzungslisten?
« Letzter Beitrag von didi1 am Heute um 18:28:37 »
Hallo Britta,
schau mal in den link.

http://www.bismarck-class.dk/bismarck/crew/bismarck_crew.html

Gruß
ditmar
5
Die Kaiserliche Marine / Re: SMS Bismarck, gibt es noch Besatzungslisten?
« Letzter Beitrag von bnixe am Heute um 17:50:21 »
Hallo Ditmar,

vielen Dank für Deine Nachricht :-)
Es geht um Max (Josef Johann Jakob Maximilian) Kleba, geboren 1867.

VG Britta
6
Begrüssungen und Glückwünsche / Re: Das offizielle Geburtstags-Thema
« Letzter Beitrag von harbec am Heute um 17:45:27 »
 top

... bedankt für die Geburtstagswünsche!
Das BL-Tippspiel habe ich drauf!
7
maritime Reiseberichte / Re: nochmal Hanse Sail
« Letzter Beitrag von RonnyM am Heute um 17:42:58 »
...feine Bilder lieber Harald. top Petrus hat auch mitgespielt. Was will man MEER... :MG:

Grüße Ronny
8
Die Kaiserliche Marine / Re: SMS Bismarck, gibt es noch Besatzungslisten?
« Letzter Beitrag von didi1 am Heute um 17:34:02 »
Moin Britta,
kannst Du einen Namen nennen.
Hier im Forum sind viele Experten da wird Dir bestimmt geholfen.

Gruß
Ditmar
9
Unknown admiral #30
Who is this admiral (possibly Konteradmiral or Vizeadmiral)?
Photo taken in Italy between 14 and 18 March 1943.
It is not Leo Kreisch or Wilhelm Meendsen-Bohlken because they are already on this photo (I cut the part with this unknown admiral).
Danke!
10
Die Kaiserliche Marine / SMS Bismarck, gibt es noch Besatzungslisten?
« Letzter Beitrag von bnixe am Heute um 16:20:26 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Besatzungslisten der SMS Bismarck.
Ich suche einen Vorfahr meines Mannes, der laut Taufpateneintrag 1880 und 1890 als Obermatrose Schiff Bismarck, bzw Matrose angegeben wurde. Ich würde gerne wissen, in welchen Jahren er auf See war.
Eine Anfrage bei der WAST habe ich gestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es dazu noch Aufzeichnungen gibt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab
Britta



Seiten: [1] 2 ... 10