collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Biete / Re: Bücher abzugeben (H. Bendert: UB-Boote/UC-Boote)
« Letzter Beitrag von Kaleu2704 am Heute um 00:32:19 »
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Wie immer ist es ein reines Vergnügen sich hier auszutauschen mit all den "wirklichen Experten". Ich möchte auch mal das Talent haben einen Menschen durch ein Forum so gut beurteilen zu können. Respekt. Also wie gesagt: Ihr seid einfach die größten!!!
2
Die Kaiserliche Marine - Allgemein / Re: Geburststagsrätsel
« Letzter Beitrag von halina am Heute um 00:09:58 »
Moin Urs , hierzu noch eine kleine Korrektur :

Freiherr v. Stein , General der Artillerie , 1857-1887 ,  Korvette SMS "Stein"  Indienststellung  1880

Fürst Bismarck , gestorben 1890 ,  Korvette SMS "Bismarck"  1877 in Dienst gestellt
                                                                                                                                 Gruss  Günter
3
Die Kaiserliche Marine - Allgemein / Re: Geburststagsrätsel
« Letzter Beitrag von Urs Heßling am 15 Juli 2018, 23:26:07 »
moin, Günther,

Antwort zu Frage  # 22  , Schiffe die den Namen von Persönlichkeiten des Kaiserreichs führten :

Fürst Bismarck -  Moltke  -  Stein  -  Hindenburg -  Goeben -  Grosser Kurfürst -  Kronprinz Wilhelm -
Friedrich der Grosse -  Prinzregent Luitpold -  König Albert  -  Kaiser Friedrich -  Kaiser Wilhelm II  -
Kaiser Wilhelm der Grosse -  Roon -  Prinz Adalbert -  Friedrich Carl  -  Prinz Heinrich -  Prinzess Wilhelm -
Kaiserin  Augusta  -  Victoria Louise  -  Von der Tann- König Wilhelm -

Moin Urs , ich weiß nicht ob diese Frage so gemeint war ,    Gruss  Günter
zu Recht gefragt : nein, so war sie nicht (ganz) gemeint

Gefragt sind Personen, die in ihrer Lebenszeit ein Schiff hätten betreten können, daß ihren Namen trug.

Laß uns also Deine Lösung einmal anschauen :

Fürst Bismarck - nein Bismarck war bereits verstorben
Moltke - ja (für die Korvette der Stein-Klasse)
Stein  -  nein, bereits verstorben
Hindenburg -  ja
Goeben - nein, bereits verstorben
Grosser Kurfürst -  nein, bereits verstorben (schon lange)
Kronprinz Wilhelm - ja (für das umbenannte Schlachtschiff Kronprinz, ab Juli 1918)
Friedrich der Grosse - nein, bereits verstorben
Prinzregent Luitpold - nein, bereits verstorben
König Albert  - nein, bereits verstorben
Kaiser Friedrich -  nein, bereits verstorben
Kaiser Wilhelm II  - ja
Kaiser Wilhelm der Grosse - nein, bereits verstorben
Roon - nein, bereits verstorben
Prinz Adalbert - ja, und zwar für das Panzerschiff ex Cheops (1864), nicht den Panzerkreuzer
Friedrich Carl  -  ja, und zwar für die Panzerfregatte (1867)
Prinz Heinrich -  ja
Prinzess Wilhelm - ja
Kaiserin  Augusta  - nein, bereits verstorben
Victoria Louise  - ja
Von der Tann- nein, bereits verstorben
König Wilhelm - ja, und zwar als König von Preußen

Summa : 10 ja top

Gruß, Urs
4
Die Kaiserliche Marine - Allgemein / Re: Geburststagsrätsel
« Letzter Beitrag von thommy_l am 15 Juli 2018, 23:22:49 »
Hallo Urs,

ja, ich bekenne mich schuldig. Ich habe die ersten 34 Beiträge nicht alle gelesen als ich mich an der noch freien Frage 18 versuchte. Ich habe nur geschaut, welche Fragen noch offen sind. Leider!

Wird nicht mehr geschehen.

Gute Nacht
Thommy
5
Fußball-Wette / Re: WM 18 Spiel um Platz 3 und Finale
« Letzter Beitrag von t-geronimo am 15 Juli 2018, 23:20:51 »
So, die letzten Ergebnisse dieses Turniers:

didi1                       5
Rast                        5
harbec                    4
t-geronimo              4
smutje505              4
Alex Shenec            3
Manfred Heinken     3
Big A                        2
Pitter1                     2
Theo                        2
thommy_l                2

Das ergibt dann folgenden Endstand:

t-geronimo           106
harbec                 102
didi1                     101
Alex Shenec           94
Rast                       89
redfort                   89
Manfred Heinken   88
oleg69                   87
Pitter1                   78
Hades                   71
Big A                        67
Mario                    65
thommy_l              63
Theo                     62
smutje505            61
Wilfried                 42

Bitte wie immer kontrollieren.  :O/Y


Am 24.08. geht es dann weiter mit dem Start in die neue Bundesliga-Saison.  :-)
6
Die Kaiserliche Marine - Allgemein / Re: Geburststagsrätsel
« Letzter Beitrag von Urs Heßling am 15 Juli 2018, 23:13:52 »
moin,

Frage 14 - gesucht ist der türkische (osmanische) Minenleger NUSRET.

Er legte im Februar 1915 die verhängnisvollen 26 Minen in den Dardanellen, auf denen am 18. März 1915 Irresistible, Ocean und die französische Bouvet sanken.
Ja top :MG:  ich konnte mir sicher sein, daß Du es weißt :TU:)

Gruß, Urs
7
Die Kaiserliche Marine - Allgemein / Re: Geburststagsrätsel
« Letzter Beitrag von Urs Heßling am 15 Juli 2018, 23:11:10 »
moin,

18. Namensgebung (I) : Dieses Schiff der Kaiserlichen Marine, das einen später "geläufigen" Städtenamen trug, war eigentlich nicht nach der Stadt benannt

SMS Braunschweig, benannt nach Herzogtum Braunschweig und nicht nach der Stadt.
Warum liest nicht jeder, was ich an Hinweisen schreibe ?  :sonstige_154:

Ich wiederhole es : Das Schiff war nach einem historischen Ereignis bei/in der Stadt benannt.

Siehe meinen Beitrag #34 von 13:03:50 :O/Y

Gruß, Urs
8
Die Kaiserliche Marine - Allgemein / Re: Geburststagsrätsel
« Letzter Beitrag von bodrog am 15 Juli 2018, 23:02:51 »
Frage 14 - gesucht ist der türkische (osmanische) Minenleger NUSRET.

Er legte im Februar 1915 die verhängnisvollen 26 Minen in den Dardanellen, auf denen am 18. März 1915 Irresistible, Ocean und die französische Bouvet sanken.
9
Fußball-Wette / Re: WM 18 Spiel um Platz 3 und Finale
« Letzter Beitrag von smutje505 am 15 Juli 2018, 23:02:03 »
Hallo WM-Tippfreunde nun ist die WM 2018 zu Ende und von den Tipps hat Thorsten das Rennen gemacht-Gratulation- top
In dem Stadion damals noch nicht so modern, aber auch ein schönes Erlebnis, war ich 1980 zum Spiel UdSSR-DDR
10
Die Kaiserliche Marine - Allgemein / Re: Geburststagsrätsel
« Letzter Beitrag von halina am 15 Juli 2018, 22:51:53 »
Antwort zu Frage  # 22  , Schiffe die den Namen von Persönlichkeiten des Kaiserreichs führten :

Fürst Bismarck -  Moltke  -  Stein  -  Hindenburg -  Goeben -  Grosser Kurfürst -  Kronprinz Wilhelm -
Friedrich der Grosse -  Prinzregent Luitpold -  König Albert  -  Kaiser Friedrich -  Kaiser Wilhelm II  -
Kaiser Wilhelm der Grosse -  Roon -  Prinz Adalbert -  Friedrich Carl  -  Prinz Heinrich -  Prinzess Wilhelm -
Kaiserin  Augusta  -  Victoria Louise  -  Von der Tann- König Wilhelm -

Moin Urs , ich weiß nicht ob diese Frage so gemeint war ,    Gruss  Günter
Seiten: [1] 2 ... 10