Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: ufo am 01 November 2005, 20:50:54

Titel: Klappe halten!
Beitrag von: ufo am 01 November 2005, 20:50:54
Es geht mir ehrlich gesagt auf den Geist, wenn man sich ueber bestimmte Themen nicht vernuenftig unterhalten kann, weil der eine oder andere von uns sich dann bemuessigt fuehlt den Thread fuer seine privaten Predigten und kleinen Kreuzzuege zu nutzen.

Ich wueder es ausgesprochen erfreulich finden, wenn das unterbleibt! Ausgesprochen!

Mir leuchtet nicht ein warum man eine halbe A4 Seite posten muss, die nichts mit dem Thema eines Threads zu tun hat, nur weil jemand anders vorher schon eine halbe A4 Seite gepostet hat, die man meint so nicht stehen lassen zu koenne, weil ...

Manchmal hilft einfach: Klappe halten!

Und wenn man meint man habe was zu sagen steht es ja immer frei einen Thread zum Thema aufzumachen. Einen zu hijacken ist ausgesprochen unfreundlich!

Ufo

Sehr aergerlich das! Wirklich sehr aergerlich!
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Scheer am 01 November 2005, 20:59:34
@ufo

teilst du mir bitte mit um welche Geschichte es da geht ?
Danke !
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Scheer am 01 November 2005, 21:00:58
Pardon, gesehen. Ich seh mir das mal an.
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: harold am 01 November 2005, 21:04:52
Hallo ufo!
Ich hatte grade offline etwas zu deinem Ausgangsposting geschrieben ... als ichs reinstellen wollte, sah ich, dass der tread "zu" war.
Nun gut, vielleicht ist´s manchen hier eine WARNUNG, fürderhin nicht mit der üblich-verbohrten Obsession einer Kurzsichtig-Hinhau-Zunft zu agieren.

Ich, für meinen bescheidenen Teil, halte die von dir aufgeworfene Fragestellung für eine konstruktive Diskussion bedeutend genug, um sie  -erneut- nochmals anzukurbeln.
MfG
Harold
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Spee am 01 November 2005, 21:25:40
Servus,

ist ja niedlich.
Jetzt schüttel ich mal den Kopf und habe keine Lust mehr.
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Scheer am 01 November 2005, 22:40:46
Nun schlaft mal alle ne´Nacht drüber und nehmt zusätzlich eine kalte Dusche  :D

Ich arbeite an der Wiederherstellung von UFO´s Thread in seiner ursprünglich gedachten Form.

Ich denke, alle Seiten können damit leben.

edit:/

Bin mit der Wiederherstellung so weit fertig. Ich denke das der Sinn wiederhergestellt ist.
Hau rein, Ufo !!  :)
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Reiner am 02 November 2005, 08:52:30
@ Scheer

Du hast ja sowas von Recht.
Ich kann nur sagen "Wehret den Anfängen"  (siehe SSF) :x

Gruß
Reiner
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Scharnhorst66 am 02 November 2005, 09:46:12
@all ,

was mich an der ganzen Sache wirklich wundert ist folgendes :

ALLE haben gesehen wie es im Bord XXX den Bach runterging ..
ALLE haben es an einer Person festgemacht .
ALLE haben es "gewusst" das es auf Dauer nicht gut gehen kann und auch wird und dann laut nach Steinen für den ersten Wurf der Steinigung der Person gerufen ..  ( ja ich auch )

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ..
HIER ist ein anderer Platz / Ort - so hieß es doch immer ...
Hier fehlt diese besagte Person ....
Kann mir mal einer erklären , warum es dann HIER trotzdem nicht funktioniert .....?????

Ich verstehe das nämlich nicht ....

Sind wir alle so kleinkariert , kleingeistig , verbohrt oder was weis ich ..
das wir nach dem Scheitern eines Bords , nicht mal erkennen , das wir HIER genauo weitermachen ... - reicht ein Bord , welches an die Wand gefahren wurde , nicht aus ??????

Ich möchte doch ALLE Mitglieder ,
( nicht in der Funktion eines Mods - sondern nur als ganz stink-normaler Teilnehmer )
bitten , sich doch vor dem posten mal zu überlegen , was und wie ich schreibe , und persönliche Eitelkeiten gegenüber dem  / den anderen Mitgliedern und ihrer Meinung , aussen vorzulassen ..

Wären wir , wie so schön angesprochen , in einer Kneipe .. sähe es wirklich anders aus .. ( kann mir nicht vorstellen , das da jemand eine offene Schlägerei anzetteln würde ) , warum also dann hier nicht auch anständig !!??

Gerade weil es hier nur "geschrieben" steht / auftaucht - stehen wir in de Verantwortung .. denkt da bitte mal drüber nach ...

Viele Mitglieder werden es Euch danken ..


P.S.
( Ausserdem - wollt Ihr einer gewissen Person wirklich in die Karten spielen - die lacht sich doch am anderen Ende gerade tot - weil es genau so weitergeht  !! )
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Chrischnix am 02 November 2005, 10:20:13
Ralf schrieb:
Zudem sollte allen klar sein, dass das Geschriebene immer heftiger wirkt als das Gesprochene. Es ist schriftlich leider kaum möglich, den "Ton" zu übermitteln. Wir haben da als Hilfsmittel lediglich unsere Smilies. Nutz sie...

Da muß ich Ralf recht geben! Man sieht ja nur das Geschriebene und nicht die Mimik oder Gestik
wie bei einer Unterhaltung.
Ich bin da ja auch schon ins Fettnäpfchen getreten!

Als Marineinteressierter würde ich gerne weiterlesen, also mal die Zähler auf Null.
Laßt uns einfach noch mal von Vorne anfangen.
Wir sind einfach zu Erwachsen um uns in aller Öffentlichkeit Gemeinheiten an den Kopf zu schmeißen die sich später schwer, oder gar nicht revidieren lassen.
Grüße:
Chrischnix
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: tirpitzpeter am 02 November 2005, 11:19:11
Ich habe gedacht das es noch länger dauern würde ehe eine derartige Diskussion aufflammen wird.......
Ich muss sagen das wohl oft zu viel geschrieben und weniger dabei über den Kern der Antwort nachgedacht wird! Oft ist es halt besser einfach sich die Zeit zu sparen,oder sich seinen Teil zu " Denken" wir sind doch Erwachsen!?  Also bleiben wir sachlich und Themengebunden dann klappts auch mit dem Nachbarn :-).
Gruß
Peter
Titel: Klappe halten!
Beitrag von: Ralf am 02 November 2005, 11:40:01
Hallo noch mal,

ich finde nicht, dass es sooooo schlimm ist... Es sind ein zwei etwas angenervt. Und gut... Ich für meinen Teil finde ein bereinigendes Gewitter ab und an auch gut...

Wie immer unterschreibe ich das, was mein Seelenverwandter SH schreibt: In einer Kneipe würde es nie so weit kommen. Das mit der Mimik und Gestik unterschätzen wir doch sehr oft...

Ich fühle mich weder angegarstet noch fand ich die Diskussionen zu sehr heftig. Das war im SSF schon anders…

Ich für meinen Teil werde zum Tagesgeschäft übergehen. Wenn ich dann mit zB. Lutscha (bitte nicht missverstehen!) diskutiere, dann weiß ich halt, dass er da eine kürzere Lunte hat… Ich nehme sie hier alle wie sie sind. Ich kam auch mit der grauen Eminenz des SSF klar. Ich muss keinen Überzeugen. Ich habe meine Meinung und akzeptiere anderer Leute Meinung, ohne sie überzeugen zu müssen, dass meine eventuell abweichende Meinung die richtige ist…

Let´s fetz!