Forum Marinearchiv

Rund ums Forum => Mitteilungen der Moderatoren => Thema gestartet von: Wilfried am 31 Juli 2007, 18:44:51

Titel: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Wilfried am 31 Juli 2007, 18:44:51
Moin, moin zusammen!

Aus aktuellen Anlaß weise ich daraufhin, daß es im Moment nicht möglich ist, Bilder direkt an den Beitrag anzuhängen. Daß hängt damit zusammen, daß die Speicherzuteilung für Attachments erreicht ist. Einstellungen können nur vom Admin und vom LI vorgenommen werden.
Ich bitte, in dringenden Fällen auf Fremdverlinkung auszuweichen.
Uns ist das Problem bekannt; es wird auch zu keinem Datenverlust bei bereits eingestellten Bildern kommen.
Ich bitte Euch um etwas Geduld und verbleibe mit einem lieben Gruß
der Wilfried
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Mario am 31 Juli 2007, 19:14:19
Ich hab dem Tri als Boardingenieur schon eine Mail geschrieben.
Ich selber möchte ungern an den entsprechenden Einstellungen etwas ändern, obwohl ich denke, das ich sie gefunden habe. Allerdings denke ich, das t.geronimo Recht hat, wenn er meint, es wäre zu gefährlich, ohne tiefergehende Kenntnisse der Boardperformance daran rumzuspielen.


edit/
Ich hab mal den Scheer angeschrieben, veileicht ist er damit noch vertraut.
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Mario am 02 August 2007, 10:32:42
auf der Suche nach einer Lösung des Problems bin ich gerade auf einen Eintrag vom Tri vom Juli 2007 gestoßen.
Zitat
wir haben 1 GB Speicherplatz bei diesem Paket, davon sind ca. 400 MB belegt. Demnächst werde ich das alte phpBB2 löschen (ja das gibts auch noch) so werden wohl wieder 100 MB frei. Sollten wir irgendwann mal an die Speichergrenze kommen, was durchaus möglich ist .... speichern wir einfach ein Teil der Bilder auf einem anderen kostenlosen Webspace (ohost oder cwsurf), das lässt sich einrichten.
Im Moment kann jeder BMod 30 MB hochladen alle anderen Gruppen 10 MB, bei Bedarf stelle ich eine höhere Grenze ein.
Folglich müssen wir definitiv auf unseren Boardingenieur warten.  :MS:
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: t-geronimo am 02 August 2007, 16:44:40
Hat Scheer schon wieder Inet?
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Mario am 02 August 2007, 16:49:43
Zitat
Hat Scheer schon wieder Inet?
Offensichtlich nicht, ich habe noch nichts gehört. Meine Hoffnung war, das er womöglich von woanders Zugriff auf das Netz hat.  :-(
Es hilft alles nix, wir müssen auf Tri warten.
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: t-geronimo am 02 August 2007, 16:54:36
Ich werde ihn am Wochenende mal anrufen, wenn bis dahin nix passiert ist.  :MZ:
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Mario am 03 August 2007, 13:28:15
Portalkick
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Tri am 03 August 2007, 15:41:02
Hallo,

es ist jetzt wieder möglich Bilder anzuhängen. Die Einstellungen stammten noch aus der Zeit wo dem Forum nur 1 Gb Speicherplatz zur Verfügung stand. Das bedeutet im Forum gibt es jetzt Anhänge in der Gesamtgröße von 500 Mb und das ohne die Bilder in der Galerie.  :lol:

Grüße
Tri
Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Brandenburger am 03 August 2007, 18:13:34

   @ Tri

Danke , da kann ich ja gleich wieder welche reinsetzen !!  :lol:

               MfG Andreas

Titel: Re: Bilder direkt anhängen - im Moment nicht möglich!
Beitrag von: Tri am 03 August 2007, 19:19:18
Hallo,

Zitat von: Brandenburger
Danke , da kann ich ja gleich wieder welche reinsetzen !!
Moment mal, nicht du und alle anderen die hier im SMF ihre Fotos und Dokumente mit anderen Mitgliedern und Gästen teilen müssen danken, sondern wir (die Administration) dankt euch dafür. Ist doch eine riesige Bereicherung unseres (damit meine ich jetzt alle) Forums.

Grüße
Tri

P.S. @Brandenburger, ich habe mal deine Bilder in diesem (http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=4905) und einem weiteren Thema in Anhänge umgewandelt. Sonst verschwinden die ja irgendwann. Hoffe das geht in Ordnung.