Forum Marinearchiv

Zivile Schifffahrt => Motoren & Dampf => Thema gestartet von: joern am 16 Oktober 2020, 18:46:08

Titel: Raddampfer "Holstein"
Beitrag von: joern am 16 Oktober 2020, 18:46:08
Hallo,
ich habe bei unserem Trödelhändler ein Fotonegativ entdeckt, auf dem der Raddampfer "Holstein " zu sehen ist. In mehreren Schritten gescannt und im PC wieder zusammengesetzt brachte folgendes Ergebnis (Anhang).
In welcher Gegend wurde dieser Dampfer eingesetzt? Die Aufnahme wurde wahrscheinlich in den 1930/40iger Jahren gemacht.
Grüße Joern
Titel: Re: Raddampfer "Holstein"
Beitrag von: Urs Heßling am 16 Oktober 2020, 18:54:49
moin,

nach dieser Quelle: die Elbe (Bild paßt)
https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?103224-Holstein-Radschleppdampfer (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?103224-Holstein-Radschleppdampfer)

Gruß, Urs