Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die italienische Marine => Italienische Marine - U-Boote => Thema gestartet von: Pfützenfunker am 27 August 2019, 21:24:53

Titel: Fotos von S518
Beitrag von: Pfützenfunker am 27 August 2019, 21:24:53
Mojn zusammen

Auf meinem Smartphone bin ich über Fotos aus dem Inneren dieses Bootes gestolpert:          Sottomarino S518 Nazario Sauro, vom September 2016.

Dieses Boot gehört zum Maritimen Museum in Genua
www.galatamuseodelmare.it

Wäre ich damals schon im Forum gewesen, hätte ich mehr fotografiert :MG:

Copyright: Die Bilder habe ich selber aufgenommen.
Titel: Re: Fotos von S518
Beitrag von: Darius am 31 August 2019, 21:45:00
Hi,

prima, dass Du uns mit Deinen Privataufnahmen beglückst.  :TU:)


 :MG:

Darius
Titel: Re: Fotos von S518
Beitrag von: maxim am 01 September 2019, 11:08:24
Vielen Dank für die Fotos!
Titel: Re: Fotos von S518
Beitrag von: Pfützenfunker am 16 September 2019, 16:05:26
Mojn mojn zusammen

Mir ist aufgefallen, dass auf den meisten anderen U-Booten die Kurs- und die Tiefensteuerung auf drei Rudergänger verteilt ist. Bei diesem "Kahn" habe ich nur diesen einen Steuerstand, welcher stark an ein Flugzeug erinnert, bemerkt. Kennt jemand von Ihnen die Vor- und Nachteile beider Systeme.

Hiermit gebe ich offen zu, dass ich eine absolute Landratte bin.