Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: Tri am 06 November 2006, 11:55:26

Titel: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 06 November 2006, 11:55:26
Hier geht es weiter
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 06 November 2006, 12:56:28
Also gut, du hast es so gewollt.

Zitat
"Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland!"

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 06 November 2006, 13:52:16
Fear and Loathing in Las Vegas.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 06 November 2006, 14:21:49
Genau :-D

Wobei ich immer noch nicht dahintergekommen bin, wie Loathing ausgesprochen wird.

Jedenfals eine der abstrusesten ex Monthy-Python Productions. Das Buch von Thonpson ist allerding noch viel abgedrehter als der Film.

Du darfst!!!

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 06 November 2006, 14:24:07
Mal ein Klassiker auf die Schnelle:

"Der neue Oldsmobil ist dieses Jahr aber früh rausgekommen"... :-D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 06 November 2006, 14:38:45
Och das ist aber leicht.  :lol:

Ich sage nur Jake und Elwood  :-D

Blues Brothers


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 06 November 2006, 14:41:20
Das errinnert mich doch an was?!

Ach ja wir bringen die Band wieder zusammen.

Na obs dieses Jahr nochmal klappt? :|

Don`t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 06 November 2006, 14:42:09


-->  http://www.youtube.com/watch?v=-uPP9A9o7dQ

 :lol:
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 06 November 2006, 14:52:04
Dein Rätsel. ;-)
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 06 November 2006, 15:16:17
Okay.

Hier das Zitat:

Die die es wissen interessiert es nicht mehr und die die es interessiert wissen nichts.


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 07 November 2006, 18:24:38
Okay, kleiner Tipp.

Der Film spielt nach dem Ende des Kalten Krieges.


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 07 November 2006, 21:26:58
Also das nenn ich ein HINWEIS. Ick weis schon gar nich mehr welche Windungen ich noch auswringen soll. Kommt mir eindeutig bekannt vor. Ich Google jetzt, sonnst grüble ich noch 2 Stunden und komm mit meinem Statistischen Physik Übungszettel garnichtmehr weiter. Dafür bin ich dann außer Konkurenz und bin ruhig.

Don´t Panic.

Edit: Google bringt da och nix. Is bestimmt n rosa Elefant von dir. Schäm dich.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 07 November 2006, 21:40:24
Hmm, ist glaube ich auch nicht so ein Spruch der in den Zitatensammlungen steht.

Der Film ist aber schon recht bekannt.  :-)

Vielleicht hilft das weiter:

Die Unterhaltung in der dieser Satz fällt wird zwischen einem Zivilisten und einem hochrangigen Militärangehörigen geführt. Beide drinken dabei Wodka.


Ich denke jetzt wirds schnaggeln.  :-D


Grüße
Tri

 
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 08 November 2006, 00:23:30
Oh verdammt, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Was die Dichtematrix alles vermag, Im deep impressed. Wahrscheinlich ist das nur wie das Suchen eines Gegenstandes, den man unerwartet findet, wenn man etwas anderes sucht.

Der Film hieß Warlord oder so ähnlich war auf jeden Fall mit Nicolas Cage.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 08 November 2006, 01:27:28
Hallo,

Gratulation Q. War denke ich kein leichtes Zitatenrätsel.

Warlord ist zwar nicht ganz richtig, aber in Verbindung mit dem Namen des Hauptdarstellers ein Volltreffer.  :-)

Hier noch ein Zitat aus Lord Of War:

There are over 550 million firearms in worldwide circulation. That's one firearm for every twelve people on the planet. The only question is: How do we arm the other 11?


Dein Spiel Q.


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 08 November 2006, 15:22:58
Ups also streng genommen hab ichs ja dann garnicht gelöst. Trotzdem Danke.

"-Fledermaus! Du kleine Fledermaus-
  -flieg doch wieder aus dem Haus-"


Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 09 November 2006, 14:38:32
Der kleine Vampir?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 09 November 2006, 15:34:15
Leider nein!

Ist ein Kinofilm.

Soviel sei gesagt.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Jules am 09 November 2006, 15:40:42
Batman Begins  :?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 09 November 2006, 15:50:38
Auch nich!

Ab morchen gibts noch nen Grossen Hinweis.

Will euch aber auch mal n bissli Schmore lasse.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 November 2006, 02:35:10
Nun ein hoffentlich entscheidender Hinweis. -Da ich mich mit Gänsen mästen lasse und dies WE vielleicht sonnst garnichtmehr dazu komme.-
Dieser Film ist für mich bisher der erste und einzigste in dem Jean Reno eine Nebenrolle spielt.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 10 November 2006, 08:22:21
Also ich kann mich an die Szene nicht erinnern, ich kann mich eigentlich kaum an den Inhalt des Filmes erinnern, allerdings "Nebenrolle + Jean Reno" da klingelte was. MI kommt glaube bei dem Spruch nicht in Frage, wie wäre es mit "Der Rosarote Panther" von 2005/2006.


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 November 2006, 12:40:40
Du hast schon richtig gelesen, Reno ne Nebenrolle und Pink Panther hat ist auch lustig dieser Film hat allerdings auch tragische Momente.

Don't Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 10 November 2006, 14:03:35
Zitat von: Q
Du hast schon richtig gelesen, Reno ne Nebenrolle und Pink Panther hat ist auch lustig dieser Film hat allerdings auch tragische Momente.

Stimmt die Antwort oder nicht  :?


Grüße
Tri 
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 10 November 2006, 22:59:32
Hab ich auch nicht verstanden... :-D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 10 November 2006, 23:20:44
Q ist wohl im Geiste schon in Wien beim Fachsimpeln, Wein süffeln und gebratenes Geflügel mampfen.  :-)

Jean Reno kenne ich eigentlich so auf die schnelle nur in zwei Filmen in denen er eine Nebenrolle spielt. Einmal in Mission Impossible, denn da gibt es nur einen Hauptdarsteller nämlich Tom (ich werde die Placenda essen, doof auf dem Sofa rumhüpfen, heulen weil ich in South Park verarscht werde) Cruise und den neuen Pink Panther Streifen. Wo Q allerdings  "tragische Momente" bei dem Film gesehen haben will ist mir ein echtes Rätsel, daran würde ich mich doch erinnern.  :-D


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 10 November 2006, 23:33:16
Naja, in "Hotel Ruanda" (ein genialer Film) war seine Rolle aber auch nicht die größte.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Peter K. am 11 November 2006, 17:38:39
Zorro wat schreib ick wohl für Quaaack.

In Stockerau. Quaack

Stimmt nicht Amerikanischer Ureinwohner Häuptling Quaaak.

Quaak Quaaak

Stimmt alles nicht

Quaak

Edit: Bin aber Q Quaak
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 11 November 2006, 19:04:47
Was gabs bei Euch denn gestern alles?  :/BE:

:-D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 12 November 2006, 15:43:41
Zur Zeit sind diese Informationen nich abrufbar. :DO/:

Werde versuchen eine kleine Rückblend ingenwo hier einfließen zu lassen. Soweit mein löchriges errinerungsvermögen dazu im stande ist.

on topic:

Also der Film ist aus diesem Jahrtausend, und ein italienischer.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 21 November 2006, 20:17:09
Springe mal kurz in eine meiner multiplen Persöhnlichkeiten.

Woop

Ist das Vielleicht: Der Tiecher und der Schnee????

Fourtytwo

Woop



Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 21 November 2006, 20:19:07
Genau das war er. Übrigens nur zu empfehlen, Benini wieder mal extrem blasphemisch.

Du darfst. Multiple Persöhnlichkeit.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 21 November 2006, 20:26:53
Woop

OK

Zitat
Nervengas? Ich habe nie Nervengas an den Einwohnern getestet,... Nur an mir selbst... Ohne Wirkung... Bluthunde!!! Bluthunde!!!

Foutytwo

Woop
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Hades am 27 November 2006, 22:56:22
"niemand ist perfekt!"

aus welchem Film ist das Zitat?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 28 November 2006, 15:35:18
Äh????????

 Mein Name ist Noboby??

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Hades am 12 Dezember 2006, 12:45:15
ähm, dort heisst es doch "Nobody ist perfekt"  :-D

Ein Film, dass viel früher (als Nobody) gedreht wurde. Das ist die Schlusssequenz des Filmes (3 absolute Hochkaräter spielen dort mit)...
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 13 Dezember 2006, 01:39:21
Also eigentlich geht das ja nicht!!! :x

Einfach ein neues Zitat zum besten geben ohne das alte gelößt zu haben. Aber ich hab es auch falsch zitiert.

Mia maxima culpa!

Hier nochmal:

Zitat
Nerven..gi...gas? Ja haben sie welches eingesetzt? Nein..und wenn dann nur an mir selbst ohne... woi wa.... Wirkung...woi wa... Bluthunde... Bluthunde!!!

Don`t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Hades am 13 Dezember 2006, 07:25:03
ja ja, bei Deiner multiplen Persönlichkeite habe ich den Überblick verloren :-D

Du muss noch ein Hinweis geben auser dem Nervengas :-o
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 13 Dezember 2006, 17:18:13
Okaij Lietenant Steve.

Dieser Film lief in den letzten 14 Tagen zur besten Spielfilmzeit.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 19 Januar 2007, 01:05:24
So, mal ein wenig Schwung hier hinein und gleichzeitig ein Neubeginn, da Q nicht auflösen mochte...

"Ich zittere so sehr vor Kälte, daß ich das Gefühl habe, ich tanze"
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 19 Januar 2007, 01:11:13
Gut dann lös ich halt.

Zitat
Nerven..gi...gas? Ja haben sie welches eingesetzt? Nein..und wenn dann nur an mir selbst ohne... woi wa.... Wirkung...woi wa... Bluthunde... Bluthunde!!!


Gooooooooooooooooooooooooooood Mooooooooooooooooooooooooooooooooorning Vietnam


Wärs gewesen.

Don't Panic

Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 19 Januar 2007, 01:18:58
 :](*,)

Naja, neues Rätsel läuft.

Ist auch minimal Fachbezogen.
Minimal.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 18 März 2007, 02:41:04
Hallo zusammen,

da das alte Rätsel eindeutig das Haltbarkeitsdatum überschritten hat gibt es ein Neues von mir.

Was, bist du jetzt so ein bekackter Parkranger.

Kleine Hilfe, ist aus einem echten Kultfilm.  8-)


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: öli am 18 März 2007, 03:20:17
ich meine das ist aus the big lebowski :-D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tri am 18 März 2007, 07:50:43
Heee, das ging aber fix.  :lol:


Auf jeden Fall ein Kultfilm. Wenn ich nur daran denke wie der Dude versucht seine eigene Tür zu vernageln/verrammmeln und die dann nach außen aufgeht.  :ROFL:

(http://artfiles.art.com/images/-/The-Big-Lebowski---Movie-Score-Poster-C10119891.jpeg)

Dein Spiel öli.  :-)


Grüße
Tri
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 24 März 2007, 01:10:50
Besser fand ich allerdings:

Amphibische Nagetiere sind in diesem Staat absolut illegal.

oder:

Das sind Nihilisten! Donny.

Also man kann ueber den Nationalsozialissmuss sagen....

Na den rest kannt ihr.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 Februar 2011, 12:32:37
Moechte den Fred hier mal wieder anschubsen. Eigentlich ist ja Öli drann, aber da kam jetzt schon 3 Jahre nix mehr!


Zitat von: Film mit Int. bekanntem Deutschen Schauspieler als Boesewicht
Unbesonnenheit ist das Charakteristikum der Jugend! Besonnenheit das des Alters! Und Vorsicht ist der bessere Teil der Tapferkeit!

Noch ein Tip dieses Zitat ist im Film von keinem/r Schaupieler/in gesprochen.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 10 Februar 2011, 12:47:27
"Das Schwarze Loch"?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 Februar 2011, 12:51:26
Das ging ja schnell.

Richtig.

Deine Runde Tostan

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 10 Februar 2011, 12:54:03
Hm, dann halt was sehr einfaches zum wieder warm werden(mir fällt gerade auf Arbeit nichts wirklich komplexes ein...)

"Mein alter Herr pflegte immer zu sagen, bevor er diese lausige Welt verliess...."
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Benjamin am 10 Februar 2011, 12:59:14
Harley Davidson und der Marlboro Mann?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 10 Februar 2011, 13:20:38
Genau ...
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Big A am 10 Februar 2011, 14:56:49
"Wie ein Stier sehen Sie nicht aus, da wird die Auswahl doch eng"

Na?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 Februar 2011, 15:06:27
Full Metall Jacked oder Offizier und Gentleman.

Aber Axelk du bist eigentlich nicht dran

Der das letzte Raetsel loest sollte das naechste stellen.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Schorsch am 10 Februar 2011, 15:06:56
Hallo Axel,

Full Metal Jacket, Sgt. Hartman

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Big A am 10 Februar 2011, 15:59:52
@Q

Bitte um harte und gerechte Bestrafung :|

Axel
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 Februar 2011, 16:09:30
OK Axel sollst du haben.

Ich moechte innerhalb der naechsten 9 Jahre ein Bild von dir nach der Teilnahme am Omsker Marathon. Mit Eiszapfen an der Nase wenn moeglich.

Don´t Panic

Edit: jetzt fuer mich nur die Frage ob du dies als Bestrafung ansiehst.  :wink:
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Big A am 10 Februar 2011, 17:20:56
Wenn Du satisfaktionsfähig bist, dann schicke bitte Deine Sekundanten zweck Absprache der Einzelheiten, falls nicht, dann mach's ich halt alleine :-D

Axel
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 Februar 2011, 17:52:37
Ach du willst, das wir uns gegenseitig beschiessen?(Mit dem Fotoapparat)

Nun gut ich schlage also den Omsk Marathon (Siberian Ice 1/2 Marathon) (http://www.laufreport.de/reisen/archiv/sibirien/sibirien.htm) im Januar 2014 vor damit du mir Satisfaktion geben kannst. Soll ich dir Rosenow vorbeischicken, oder reicht dir diese fernschriftliche Herrausforderung?

Ich haette sogar noch ein Paar weisse Handschuhe!
Zitat von: Wikipedia
Nicht jedermann war zur Teilnahme an diesem gesellschaftlichen Ritual berechtigt. Als „satisfaktionsfähig“ galt ursprünglich nur, wer das Recht zum Waffentragen hatte, d. h. Adlige, Offiziere und Studenten. Die wachsende politische, wirtschaftliche und soziale Bedeutung des Bürgertums im 19. Jahrhundert hatte zur Folge, dass schließlich auch Bürgerliche als satisfaktionsfähig betrachtet wurden, sofern sie der „besseren“ Gesellschaft angehörten und bereit waren, sich deren „Comment“, d. h. ihren ungeschriebenen Verhaltensregeln, zu unterwerfen. Die objektiven Kriterien für diese Zugehörigkeit waren nicht klar abgegrenzt, wurden aber jedenfalls durch ein akademisches Studium oder den Erwerb eines Reserveoffiziersgrades erfüllt. Das Duellwesen war also immer auch Ausdruck eines elitären Standesdenkens, das sich nach „unten“ dadurch abzugrenzen versuchte, dass man allein den Angehörigen der „höheren Gesellschaftskreise“ das dazu erforderliche „feinere Ehrgefühl“ zuschrieb.

Allerding bin ich seit September offiziel kein Student mehr. Vom Buergertum bin ich denke ich auch weit entfernt. Zur Not wuerde ich mich aber dafuer exrta nochmal irgendwo einschreiben.
 :ML:

Die lange Vorlaufzeit zu unserem Duell moechte ich gerne in Anspruch nehmen, da ich ja nicht nur meine Ehre verteidigen moechte sondern auchnoch in einer halbwegs annehmbaren Zeit ins Ziel kommen moechte. Dafuer gerne eine gewisse Trainingszeit in Anspruch nehmen wuerde.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Benjamin am 10 Februar 2011, 17:55:07
oO..

dann hier mein Zitat:


"Sie haben 2 Minuten Zeit um ein Labyrinth zu entwerfen, bei dem es 1 Minute dauert um es zu lösen."
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: toppertino am 10 Februar 2011, 19:11:13
Irgendeinein Teil der endlosen SAW-Reihe?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Benjamin am 10 Februar 2011, 19:14:11
nein^^

kleiner tipp. der film ist von 2010
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 10 Februar 2011, 22:10:34
Ich versuche es mal.

Ist das vielleicht, "Maenner die auf Ziegen starren"?

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 10 Februar 2011, 23:27:27
Inception mit Leonardo - die "Einstellungsprüfung" für die eine Braut!
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Benjamin am 11 Februar 2011, 13:11:16
richtig,t-geronimo
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 11 Februar 2011, 18:36:50
"Wenn Du Dein Schützenloch noch tiefer gräbst, kommst Du bestimmt wegen Desertation vors Kriegsgericht!"  :-D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 16 Februar 2011, 17:36:36
Gibst du noch einen Tippo?

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 16 Februar 2011, 17:39:17
Recht neu und mehrteilig. ;)
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 16 Februar 2011, 17:51:00
Blindschuss: "The Pacific"?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 16 Februar 2011, 17:51:40
Jepp! Okinawa! ;)
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 16 Februar 2011, 17:54:54
 :](*,)

Mensch das naheliegendste wieder nich gesehen!!!

Don´t Panic

Tostan jetzt bist du dran.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 16 Februar 2011, 18:59:23
Tja, dann ganz passend mal ein Filmzitat im Filmzitat... ;)
"Und sagt nur noch ' Rosebud'" "Ja! Das ist aus einem Film. M - Eine Stadt sucht einen Mörder. Aber den müsste man halt gesehen haben."
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 16 Februar 2011, 19:33:33
Also M hab ich gesehen! Aber in welchem Film dieses Zitat verwurstet wurde? Da hab ich keine Ahnung.

Allerdings kommt mir dieses Zitat aus M nicht bekannt vor. Sei denn die meinen die Orginalversion mit 117 min. Die ja schon ewig nichtmehr exsitiert.

Muesste je eigentlich n deutscher Film sein. Sonnst haett ich auf Remington Steel getippt der hat auch immer Klassiker zitiert. Ist aber ne Serie und kein Film.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 16 Februar 2011, 20:10:17
Allerdings kommt mir dieses Zitat aus M nicht bekannt vor.

Das zitierte Zitat stammt ja auch nicht aus M. ;)
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 16 Februar 2011, 20:13:26
Man ist das  aber kompliziert.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Urs Heßling am 16 Februar 2011, 20:18:40
hi,

Starthilfe: "Rosebud" ist das "Rätselwort" im immer wieder als besten Film aller Zeiten genannten "Citizen Kane" mit Orson Welles

Gruß, Urs
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 16 Februar 2011, 21:05:16
Starthilfe: "Rosebud" ist das "Rätselwort" im immer wieder als besten Film aller Zeiten genannten "Citizen Kane" mit Orson Welles

Genau, aber das wäre so doch viel zu einfach ;) Ich warte aber mal bis morgen Nachmittag, bevor ich Tipps gebe... Will nicht vorschnell helfen.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Schorsch am 16 Februar 2011, 21:22:52
Hallo zusammen,

mein Tipp für die Quelle von Tostans Zitat ist "Müllers Büro".

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: harold am 16 Februar 2011, 22:07:47
...pssst... => http://www.youtube.com/watch?v=E2ZglYvUfbA  so ab etwa 4:10 ...

(das war damals "Kult", dieser Film ... noch trashiger als "Kottan")
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 16 Februar 2011, 22:46:45
Muss ich wohl nicht mehr auflösen nach dem Youtube-Link :)

Schorsch, du bist dran.

Ich find den Film nicht mal so trashig, der ist eine herrliche Parodie auf den Film Noir mit recht netten Anspielungen auf das ganze Detektiv-Genre(das Lied im Link spielt auf Sherlock Holmes an .... der spielt ja 'nur' Violine.) Kult ist er auf jeden Fall!

Aber der vermutlich wichtigste Grund, warum ich mir den damals als 16jähriger mehrfach im Kino angeschaut hab, ist wohl der einzige gesungene Orgasmus der Filmgeschichte(und natürlich die Sängerin)  :-D .... was halt mit 16 damals so wichtig war im Leben :-D

Übrigens in Österreich immer noch einer der erfolgreichsten Kinofilme überhaupt.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Schorsch am 16 Februar 2011, 23:04:30
Hallo zusammen,

hier also mein Zitat:

A: „Jemand verletzt?“
B: „Nur die Kuh.“
C: „Ja, ist alles Kuh.“
D: „Kabumm! Total irre! Ich kenn' das nur aus Trickfilmen. Wie der Schädel da durch die Luft geschossen ist...“

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 16 Februar 2011, 23:11:46
Three Kings? (Genialer Film...)


.... falls ich recht haben sollte, kann ich aber erst übermorgen Abend was liefern ... werd vorher kaum dazu kommen....
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Schorsch am 16 Februar 2011, 23:13:51
Yepp, Three Kings!

It's your turn, Tostan!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 16 Februar 2011, 23:15:52
sorry ... muss den Film den ich im Auge habe mal kurz sichten, damit ich es nicht völlig verdreht zitiere ... und muss jetzt weg und komm erst übermorgen wieder an den Fernseher :(
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 16 Februar 2011, 23:18:38
Uii, so kompliziert??  :-o
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 17 Februar 2011, 19:55:30
Uii, so kompliziert??  :-o


Naja Ansichtssache, es könnte schon recht schwer sein... Vorallem ist es aber recht lang, das aus dem Gedächtnis fehlerfrei zu zitieren ist schon schwer ;)

"Möge sich erfüllen was begonnen wurde. Mögen sie daran glauben und ihre Leidenschaften verlachen. Denn das was sie Leidenschaft nennen ist in Wahrheit nicht seelische Kraft sondern die Reibung zwischen der Seele und der äußeren Welt. Und vor allem mögen sie an sich selbst glauben und hilflos werden wie Kinder. Denn Schwäche ist etwas großes und Stärke gering. Wenn der Mensch geboren wird, ist er schwach und biegsam. Wenn er stirbt ist er fest und hart. Wenn ein Baum wächst ist er zart und biegsam aber wenn er trocken und starr wird, stirbt er. Härte und Stärke sind Gefährten des Todes, Biegsamkeit und Schwäche bekunden die frische des Seins. Deshalb kann nicht siegen was Verhärtet ist."

So, nun schau ich aber erst mal den ganzen Film wieder, hatte ich schon länger vor! :D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: harold am 17 Februar 2011, 20:36:02
Entschuldige bitte - das ist aber doch kein "Film"zitat?
Es ist die fast wörtliche Übernahme aus dem sechsundsiebzigsten Spruch des Tao Te Ching (siehe Anhang)...
 :MG: Harold
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 17 Februar 2011, 20:42:24
Ähm, sorry, wenn es dort auch nur ohne Quellenangabe zitiert wurde.... Aber ich habe es wortwörtlich aus einem Film.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Schorsch am 17 Februar 2011, 21:46:22
Hallo Tostan,

mein Vorschlag zum aktuellen Zitat: Stalker.

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 17 Februar 2011, 22:33:24
Ja der olle Tarkowski.

Mist zu spaet on heute.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: harold am 17 Februar 2011, 23:49:24
Quite off-topic:
...sollte Schorsch's Vermutung, bzw Q's Bestätigung zielführend sein, so bitte ich, wenn jemand das "Picknick am Wegesrand" der Strugatzkij-Brüder im Regal hat, mal nachzusehen, ob das "Tao-Te-King" Zitat von Lao Tse auch dort schon enthalten ist.
Das ist für mich einfach nur literaturwissenschaftlich interessant und hat mit dem Filmquiz überhaupt nix zu tun!
Ciao,
Harold
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 18 Februar 2011, 07:18:50
mein Vorschlag zum aktuellen Zitat: Stalker.

Richtig! Hätte ich nicht gedacht, dass das so schnell aufgelöst wird. Der Film wird ja leider nun wirklich nicht sehr oft gesendet. Du bist wieder dran...

...sollte Schorsch's Vermutung, bzw Q's Bestätigung zielführend sein, so bitte ich, wenn jemand das "Picknick am Wegesrand" der Strugatzkij-Brüder im Regal hat, mal nachzusehen, ob das "Tao-Te-King" Zitat von Lao Tse auch dort schon enthalten ist.
Das ist für mich einfach nur literaturwissenschaftlich interessant und hat mit dem Filmquiz überhaupt nix zu tun!

Nein. Ich hab das Kapitel zur Kontrolle jetzt aber nur mal schnell quergelesen....
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Schorsch am 18 Februar 2011, 08:30:35
Hallo zusammen,

das neue Zitat kommt wieder eher aus der Popcorn-Ecke:

"Ich bin kurz angebunden, weil die Zeit knapp ist. Ich denke schnell, ich rede schnell und Sie müssen schnell handeln, wenn ich Sie da raus holen soll!"

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 18 Februar 2011, 12:00:35
Pulp Fiction?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Schorsch am 18 Februar 2011, 12:04:16
Hallo Tostan,

Zitat
Original von Tostan:
Pulp Fiction?
so isses!

Also, weiter geht's!

Mit freundlichen Grüßen
Schorsch
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 18 Februar 2011, 18:58:27
"Ich bin hier um dir ein Angebot zu machen."
"..in. Wieso? Du willst mir 'n Angebot machen? was.... worum gehts denn? Ist dein Angebot irgendwie unanständig oder nur gegen das Gesetz?"
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 18 Februar 2011, 23:02:40
Muesste Stosstrupp Gold sein.

Mit Clint Eastwood, Telly Savalas und einem genialen Donald Sutherland als Oddball.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 19 Februar 2011, 00:50:59
Muesste Stosstrupp Gold sein.

Korrekt
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 19 Februar 2011, 13:42:56
So dann jetzt wohl Icke.
Zitat von: Zu suchender Film
Alle Stämme gemeinsam. Zum ersten mal. Und nur deinetwegen. Regenmacher.

Mein Lieblingsfilm!
Leider fast nie im Fernsehen und wenn dann zu ganz seltsamen Zeiten. Zum Beispiel 6 uhr fruehs am Sonntag. Leider gibt es keine DVD. Bleibt mir nur meine Videokasette die schon starke Abnutzungserscheinungen hat durch das haeufige abspielen.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 19 Februar 2011, 23:01:14
Hir noch ein Tip gratis dazu. Naja eigentlich nur das Zitat noch verlaengert:
Zitat von: Der zu suchende Film
P: Alle Stämme gemeinsam. Zum ersten mal. Und nur deinetwegen. Regenmacher.
K: Nein! Bitte!
P: Klein wird Gross besiegen, ...
K: wenn Klein schlau ist. Zuerst mit dem Kopf, dann mit dem Herzen.

Don´t Panic


Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 21 Februar 2011, 19:03:30
Scheint wohl kaum jemand zu kennen.

Hier nochmal nen Tip bevor ich loese.

Im gesuchten Film spielt der neue James Bond darsteller einen ganz gemeinen Kerl. Weswegen der Typ bei mir als Bond von Anfang an unten durch war.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 22 Februar 2011, 07:46:58
also nach dem letzten Tipp wage ich mal einen Blindschuss: "Im Glanz der Sonne"
... hab ihn aber nicht gesehen
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 22 Februar 2011, 07:56:58
Jenau!

"Im Glanz der Sonne" -oder fuer mich viel passender der Orginaltitel- "The power of one"

Mit Armin-Mueller-Stahl, der erst letztens hier bei der Berlinale fuer sein Lebenswerk geehrt wurde, Morgan Freeman und einer genialen Filmmusik performance von Hans Zimmer. Der Regiseur ist durch Rocky und Karate Kid ja auch kein unbekannter. Wundert das, bei solch einer Besetzung, dieser Streifen nicht in eine DVD verpackt wurde.

Hier ein  --/>/> Videozusammenschnitt (http://www.youtube.com/watch?v=gJ3Re4Og-6w) einiger Schluesselszenen.

Dein Part Tostan

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 22 Februar 2011, 19:16:26
ach nööö ... schon wieder ich.... Ein passendes Zitat zu finden ist hier bei der geballten cineastischen Kompetenz unheimlich schwer ;)

also gut .... ich habe absichtlich ein Wort unterschlagen, um es nicht allzu leicht zu machen.

"Bei uns gibt es ein Sprichwort: 'Lieber das Leben opfern als der Heimaterde den Rücken kehren.'"
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 11:17:19
ein Tipp: sucht nicht in aktuellen filmen, der gesuchte Film ist alt wie Bismarck
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Urs Heßling am 23 Februar 2011, 17:09:11
moin,

der gesuchte Film ist alt wie Bismarck

Jahrgang 1815 ...  :? ... oder die "B" ... Jahrgang 1940 ...  :MZ: ?

Gruß, Urs

Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 18:04:59
Jahrgang 1815 ...  :? ... oder die "B" ... Jahrgang 1940 ...  :MZ: ?

Ist das hier ein Marineforum?  :MLL:

ich ergänze das Zitat mal um das fehlende Wort...

"Bei uns Russen gibt es ein Sprichwort: 'Lieber das Leben opfern als der Heimaterde den Rücken kehren.'"
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Spee am 23 Februar 2011, 18:41:40
In der Alterslage "Der Kongress tanzt"?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 18:44:24
leider nicht
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 21:15:04
ich erweitere das Zitat noch mal, evtl. wird es ja klarer:
 
"Komm zu mir in meine Horde. Du wirst ein großer Heerführer sein. Männer wie Du werden geehrt in der Horde."
"Bei uns Russen gibt es ein Sprichwort: 'Lieber das Leben opfern als der Heimaterde den Rücken kehren.'"
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 23 Februar 2011, 21:37:24
Baron Muenchhausen?

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 21:42:33
leider auch nicht ....

Hätte nicht gedacht, das das so schwer ist, nachdem die letzten Zitate so sicher erraten wurden. Morgen früh liefere ich noch einen Tipp, falls bis dahin die Lösung nicht gefunden wurde.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: t-geronimo am 23 Februar 2011, 21:45:06
Napoleon resurrected?  :-D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 21:47:12
auch nicht
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Spee am 23 Februar 2011, 21:52:41
Taras Bulba?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 21:59:35
auch nicht ...

Mit dem Tipp wirds nun ganz einfach: Der Regisseur des Films hat auch den vermutlich ältesten heute noch bekannten "maritimen" Film gedreht.
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Chrischnix am 23 Februar 2011, 22:11:54
Panzerkreuzer Potemkin ?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 22:13:15
... ist aber nicht der gesuchte Film :D ... daraus gibts ja kein Zitat :D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Chrischnix am 23 Februar 2011, 22:34:46
... ist aber nicht der gesuchte Film :D ... daraus gibts ja kein Zitat :D

Auf die Lösung bin ich gespannt !  :-)
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Urs Heßling am 23 Februar 2011, 22:51:46
hi

"Alexander Nevski" - mit dem "Showdown" der Schlacht auf dem zugefrorenen Peipussee (1242) , bei der die deutschen Ordensritter, die sich vorher durch Verbrechen an der Bevölkerung schuldig gemacht haben, einbrechen und im See versinken

Gruß, Urs
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 23 Februar 2011, 23:01:42
"Alexander Nevski"

Korrekt! Und das angehängte Bild zeigt genau die Filmszene, aus der das Zitat stammt, ganz zum Anfang des Films. Eisenstein war genial. Was der damals mit einfachsten Mitteln geschafft hat ist schon sehenswert. Ok, es war ein Propagandafilm, aber trotzdem gut!
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Urs Heßling am 23 Februar 2011, 23:18:09
moin,

o je, Filme sind eigentlich nicht so mein Ding, ... na gut ... aus einem meiner Lieblingsfilme ...

"Da gibt´s nichts zu erzählen. Ich fliege nur einen Bomber."

Grúß, Urs
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 24 Februar 2011, 08:47:53
Sein oder nicht sein. :?

Die zweite Version von und mit Mel Brooks.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Urs Heßling am 24 Februar 2011, 09:38:22
moin,

richtig !!  top

http://www.youtube.com/watch?v=aJ07Pf6KLv4

Gruß, Urs
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 24 Februar 2011, 09:54:18
Hatte zwar eigentlich die spaetere Version dieses Films angedacht. Aber aus der eher tragischen Version aus den 40ern sind einige Teile woertlich von Mel uebernommen worden.

So mal hoffentlich wat einfacheres.
Zitat von: Der zu suchende Film
Gig fuer Bryce! cut
Momentmal vergess es... Also du bringst mich durcheinander! cut
Gig fuer Lawrence!


Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 26 Februar 2011, 09:17:17
So ein zweiter Tip.

In dem Film wird  --/>/> jenes (http://www.youtube.com/watch?v=UmLedW-YYfE) wundervolle Lied von Sam Cooke verwurstet.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 01 März 2011, 02:01:02
Ich geb noch einen Tip.

Der Film soll in Deutschland zur Zeit des Vietnamkrieges spielen.

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Tostan am 01 März 2011, 20:36:51
Ehrlich gesagt, absolut keine Ahnung welcher Film es sein könnte :(
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 03 März 2011, 19:08:57
So noch ein kleiner Tip.

Die Handlung des Films spielt fast komplett in einem Militaergefaengniss der US Army in Deutschland.

Don`t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 05 März 2011, 20:02:33
Dann loese ich mal.

Zitat von: Der gesuchte Film war
Gig fuer Bryce! cut
Momentmal vergess es... Also du bringst mich durcheinander! cut
Gig fuer Lawrence!

Der Titel war:

Cadence

Mit den beiden Sheens und Lawrence Fishburne. Einer der besten Antimilitaerfilme (nicht Antikriegsfilme).
  --/>/> Hier (http://www.youtube.com/user/bernierosekranz#p/u/2/H3TtmfmR6ks) ein Zusammenschnitt des Filmes.

So nun ein anderer Film
Zitat von: der zu suchende Film
Am Ende dann liegen zwei irische Wolfshunde unterm Weihnachtsbaum!

Don´t Panic

Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 16 März 2011, 13:30:48


Bitte an die Moderatoren alle Links zu Youtube Szenen von Filmen ZU LOESCHEN

Da mir die Editfunktion nicht zur Verfuegung steht auch bei den Links die von Mir eingestellt wurden.

Und da Wilfried hier;
...
Raubkopien sind eine Urheberrechtsverletzung und damit strafbar. In diesem Forum wird keiner strafrechtlich relevanten Handlung in irgendeiner Weise Vorschub geleistet. Deshalb sind solche Links hier nicht gestattet. Und punkt!
...
 (http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,14205.msg159061.html#msg159061)
damit auf ein Urheberrechtsverletzung selbst bei Links hindeutet.

Zum Schutze von Kalli moechte ich bitten in Zukunft auch auf Verlinkungen zu verzichten. Da anscheinend auch Verlinkungen auf Urheberrechtlich geschuetztes Material ein Verstoss des Urheberrechtes zu seien scheinen.


Don´t Panic

Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Chrischnix am 03 September 2011, 22:42:40
Diesen Fred fand ich früher mal Klasse.
Kann man mal wieder aufleben lassen.

"Dieser Irre Sack und seine Torte sind jetzt dran"

Von wem ? In welchem Film ?
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 04 September 2011, 01:29:35
From dusk till dawn?

Don´t Panic
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Chrischnix am 04 September 2011, 01:52:57
Hey Q

Schön das du mit machst top

Mein Film ist von 1979 ! :-D
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Chrischnix am 04 September 2011, 19:13:33

Mad Max
Titel: Re: Filmzitate-Quiz Teil 2
Beitrag von: Q am 24 Mai 2012, 00:41:54
Reanimierungsversuch die Zweite.


Jetzt was schweres ist auch kein Spielfilm sondern ein Dokumentarfilm

Zitat von:  der Feind fragt mit
Es gilt zunaechst einmal eine Frage der Verfahrensweise zu klaeren. Wie wuenscht man im laufe unseres Gespraeches angeredet zu werden? Nach meiner Kenntniss gibt es dazu zwei Moeglichkeiten. Ich koennte im schlichten Zivildeutsch sagen:


Don`t Panic


P.S. Ach nochmal ich wuensche mir Morgen am Freitag viele Handtuchtraeger.