Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: jockel am 10 Februar 2019, 08:28:43

Titel: Volker Rühe: Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden
Beitrag von: jockel am 10 Februar 2019, 08:28:43
Ex-Verteidigungsminister Volker Rühe „Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden“

Sechs Jahre führte er die Armee skandalfrei. Nun spricht er über Fehler der deutschen Sicherheitspolitik, atomare Aufrüstung – und die Gefahr durch Russland. >>> das ganze Interview lesen (https://www.tagesspiegel.de/politik/ex-verteidigungsminister-volker-ruehe-die-bundeswehr-muss-die-staerkste-armee-europas-werden/23968822.html)

Gruß
Klaus
Titel: Re: Volker Rühe: Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden
Beitrag von: Hastei am 10 Februar 2019, 09:55:37
sehr interessant.
Gruß Hastei
Titel: Re: Volker Rühe: Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden
Beitrag von: ede144 am 10 Februar 2019, 10:05:41
Ja er hat ein paar, für heutige Verhältnisse, unbequeme Ansichten. Er würde der Regierung und der BW gut tun.
Titel: Re: Volker Rühe: Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden
Beitrag von: Taucher am 10 Februar 2019, 10:47:24
Ja, der Rühe hatte halt noch Identifizierung mit der Truppe, alles was danach kam hat doch nur zielstrebig den Niedergang der Streitkräfte vorangetrieben  :-P

Und wenn ich jetzt sehe wieviel Milliarden von der Leyen für Berater zum Fenster rauswirft stellt dies doch klar, das sie selber und ihr Ministerium Null komma Null Ahnung von der Materie haben  :cry:
Titel: Re: Volker Rühe: Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden
Beitrag von: Sven L. am 10 Februar 2019, 10:59:34
Oh ha, da kommt mindest einer gar nicht gut bei weg  :roll:
Titel: Re: Volker Rühe: Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden
Beitrag von: greenarcher1 am 10 Februar 2019, 13:20:10
Es ist schon schlimm mit anzuschauen was aus dem Laden geworden ist.

Grüße Reinhold
Titel: Re: Volker Rühe: Die Bundeswehr muss die stärkste Armee Europas werden
Beitrag von: Pitter1 am 10 Februar 2019, 20:24:05
Finde ich interessant, es kann nur besser werden!