Forum Marinearchiv

Boardleben => maritime Reiseberichte => Thema gestartet von: kalli am 20 Oktober 2018, 12:43:59

Titel: Fregatte Jylland (Museum in Ebeltoft), Dänemark
Beitrag von: kalli am 20 Oktober 2018, 12:43:59
Karstens Foto der Fregatte Jylland im Thread „Das schöne und seltene Foto“ hat mich veranlasst, mir die in diesem Jahr gemachten Fotos im Museum in Ebeltoft anzusehen. Hier deshalb in Ergänzung des Fregattenfotos einige Detailaufnahmen.
Titel: Re: Fregatte Jylland (Museum in Ebeltoft), Dänemark
Beitrag von: kalli am 20 Oktober 2018, 12:45:36
.
Titel: Re: Fregatte Jylland (Museum in Ebeltoft), Dänemark
Beitrag von: kalli am 20 Oktober 2018, 12:47:10
.
Titel: Re: Fregatte Jylland (Museum in Ebeltoft), Dänemark
Beitrag von: smutje505 am 20 Oktober 2018, 12:48:58
Hallo Kalli sehr schöne Bilder DANKE top
Titel: Re: Fregatte Jylland (Museum in Ebeltoft), Dänemark
Beitrag von: Karsten am 20 Oktober 2018, 21:28:04
Kalli, schöne Fotos. Ja, das Ganze ist sehr beeindruckend. Man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass vermutlich deutlich weniger als die Hälfte des Schiffs noch original ist.

Auch sehr interessant ist dieser "alte Kämpe" in Lissabon: https://ccm.marinha.pt/pt/dfernando/ - knapp 20 Jahre älter als die Jylland. Siehe hier https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,19340.msg346034.html#msg346034