Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: Küstenkumpel am 16 September 2018, 13:55:13

Titel: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 16 September 2018, 13:55:13
Macht Ihr mit bei der Umfrage? Ich möchte wetten, dass die Heizer und Ziegen in der Mehrzahl sind.  :O/S
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Elektroheizer am 16 September 2018, 14:40:13
Nach den ehemaligen sailors, die sich hier irgendwann mal geoutet hatten, würde ich sagen es werden 40er vorne liegen, knapp gefolgt von 20ern und 30ern.

Wenn alle Forenmitglieder mitmachen, auch Landratten, christliche Seefahrer und Freizeitskipper und dergl., dürfte "Keine Verwendungsreihe" führen
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: MCH am 16 September 2018, 16:07:50
Hi...…………   Btsmgrp. HG 11 d.Res.  :TU:) :-D



           bosun
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 16 September 2018, 16:29:58
Allerdings glaube ich nicht, dass alle Mitglieder mitmachen. Es ist ja hier wie in allen Foren, dass nur ein Bruchteil der Mitglieder auch aktiv ist.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: RonnyM am 16 September 2018, 16:54:17
...das stimmt Isolde, das Gros liegt da wie der See - still und ruhig... :angel:

In meinem Anker hat der Blitz eingeschlagen - gelernter Radarmixer RD 23... :MG:

Grüße Ronny
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Smutje Peter am 16 September 2018, 17:24:28
Moin zusammen!

Die Idee finde ich ganz lustig. Mal sehen wat da bei rüberkommt.
((noch ein 11er hier, Koch wurde ich erst später))
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 16 September 2018, 17:40:48
Aus Nürnberg! Um die Ecke bei mir  :-D
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Elektroheizer am 16 September 2018, 17:43:01
Allerdings glaube ich nicht, dass alle Mitglieder mitmachen. Es ist ja hier wie in allen Foren, dass nur ein Bruchteil der Mitglieder auch aktiv ist.
Mit "alle" meinte ich "nicht nur Marineangehörige". Dass nur ein Bruchteil hier teilnehmen wird, war mir schon klar.

Manche sind ja auch nur sporadisch im Forum. Deshalb fände ich es geschickter, die Umfrage zeitlich offen zu lassen, falls das möglich sein sollte.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: jockel am 16 September 2018, 17:44:33
E-Mixer= 43er  :MG:


Gruß
Klaus
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: thommy_l am 16 September 2018, 17:49:18

Ich war nie beim Bund = keine Verwendungsreihe

Grüße
Thommy
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Big A am 16 September 2018, 18:19:57
Was ist mit Offz TrD?
Die haben keine VwdgR

Axel
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: der erste am 16 September 2018, 18:36:14
Was ist mit der Volksmarine, da passt das Schema nicht.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Kaschube_29 am 16 September 2018, 20:00:45
Moin,

meine Verwendungsreihe ist auch im Forumsnamen enthalten...


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Sven L. am 16 September 2018, 20:24:20
Ich soetwas von Zivilist  :-D
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 16 September 2018, 21:17:52
Moin,

meine Verwendungsreihe ist auch im Forumsnamen enthalten...


Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)

Möchtest Du mich bitte aufklären bez. Deines Namens? Danke :?

Edit: du meinst sicher die 29?
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 16 September 2018, 21:22:42
Warum ist eigentlich.....keine Verwendungsreihe...weil Zivilst.....fett gedruckt? Ich hab das nicht gemacht  :ND//)
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Elektroheizer am 16 September 2018, 21:38:18
Was ist mit der Volksmarine, da passt das Schema nicht.
Hatte ich an anderer Stelle ja schon angemerkt. Angehörige der VM können sich ja bei der passenden Verwendungsreihe eintragen, auch wenn es da andere Bezeichnungen gab.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Mecklenburger am 16 September 2018, 21:53:10
Guten Abend Küstenkumpel,

habe ich es richtig verstanden, dass Du eine Umfrage dazu gestartet hast, welche Laufbahn die hier registrierten Mitglieder bei der Marine hatten oder haben?

Was möchtest Du anhand des Ergebnis der Umfrage belegen bzw. was analysieren?

Möchtest Du möglichst alle Forumsmitglieder mit in die Umfrage einbeziehen?

Ich frage dies aus reiner Neugier. Gern würde ich dann auch abstimmen wollen. Allerdings würde dann ja nichts der vorgegebenen Antworten passen, da ich Soldat beim Heer gewesen bin und meine Waffengattung auf keine der Laufbahngruppe zutreffen würde...?  :/DK:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier viele Mitglieder wie mir gibt, die zwar ein grosses Interesse an der Marine haben, vielleicht auch einmal "gedient" haben, aber niemals aktiver Marinesoldat oder Seefahrer waren...

Viele Grüsse aus Mecklenburg und einen guten Start in die neue Woche an Alle

Falko


Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: t-geronimo am 16 September 2018, 22:35:34
Warum ist eigentlich.....keine Verwendungsreihe...weil Zivilst.....fett gedruckt? Ich hab das nicht gemacht  :ND//)

Bei mir wird das normal angezeigt.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 September 2018, 13:51:18
Guten Abend Küstenkumpel,

habe ich es richtig verstanden, dass Du eine Umfrage dazu gestartet hast, welche Laufbahn die hier registrierten Mitglieder bei der Marine hatten oder haben?

Was möchtest Du anhand des Ergebnis der Umfrage belegen bzw. was analysieren?

Möchtest Du möglichst alle Forumsmitglieder mit in die Umfrage einbeziehen?

Ich frage dies aus reiner Neugier. Gern würde ich dann auch abstimmen wollen. Allerdings würde dann ja nichts der vorgegebenen Antworten passen, da ich Soldat beim Heer gewesen bin und meine Waffengattung auf keine der Laufbahngruppe zutreffen würde...?  :/DK:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier viele Mitglieder wie mir gibt, die zwar ein grosses Interesse an der Marine haben, vielleicht auch einmal "gedient" haben, aber niemals aktiver Marinesoldat oder Seefahrer waren...

Viele Grüsse aus Mecklenburg und einen guten Start in die neue Woche an Alle

Falko

Richtig verstanden.
Keine Analyse, nur zum Spass.

Ich gehöre auch zu den Landeiern ohne Verwendungsreihe. So wie Du.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 September 2018, 13:53:03
@ geronimo:

Vllt. ist es so, weil ICH mich da eingetragen habe?
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: t-geronimo am 17 September 2018, 14:01:18
Ja, scheinbar.  :MZ:
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Sven L. am 17 September 2018, 14:18:39
Bei mir wird besagter Punkt auch fett angezeigt.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: thommy_l am 17 September 2018, 17:07:53
--Keine Verwendungsreihe...weil Zivilist-- ist bei mir auch fett angezeigt.

Firefox 62.0 64Bit Windoof 10 1803. Ggf. ein bisher unbekanntes Feature der
Forensoftware  :-D :-D

Grüße
Thommy

Edit. 64 Bit
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 September 2018, 20:22:00
Naja, dann lassen wir der Software ihren Fehler. Wer ist schon ohne solche?  8-)

Ich habe
Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme, Firefox 62.0. Also das gleiche Ding wie Du.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Teddy Suhren am 17 September 2018, 20:41:37
Hai

Die Zivilisten liegen halt vorn und sind deshalb fett!?
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 September 2018, 20:50:20
Neee, das war schon immer so.  :-o

Obwohl.....jetzt hast mich verunsichert. Glückwunsch!  :sonstige_154:
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: desertfox am 17 September 2018, 21:05:07
War beim HEER wo soll ich mich eintragen ?????? :BangHead:

Grüße vom Desertfox
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 September 2018, 21:08:39
Na, bei ...keine Verwendungsreihe weil andere Streitkraft. :-D :-D :-D
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Mecklenburger am 17 September 2018, 21:27:24
Guten Abend,

mit dem Zusatz bei Zivilist oder andere Teilstreitkraft kann ich leben. top

Möchte meinen, diesen Zusatz bei Zivilist gestern noch nicht gelesen zu haben... Darum ging es mir nämlich.

Beste Grüße

Falko



Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 September 2018, 21:31:08
Hast Du nicht gelesen, habs grade geändert.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 September 2018, 22:43:49
Woooooo (https://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_033.gif) (https://www.smilies.4-user.de)

sind die Flieger? (https://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_171.gif) (https://www.smilies.4-user.de)(https://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_170.gif) (https://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 20 September 2018, 20:54:56
Darf ich das Ding bitte nach oben schieben?  :O/Y Danke.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: thommy_l am 21 September 2018, 13:11:14
Hallo Küstenkumpel,

könntest du

Keine Verwendungsreihe...weil Zivilist o. andere Streitkraft

vielleicht aufteilen in

Keine Verwendungsreihe... Zivilist
Keine Verwendungsreihe... andere Streitkraft

Das wäre doch aufschlussreicher als Zivilisten zusammen mit Heer/Luftwaffe zu zählen.

Grüße
Thommy
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Big A am 21 September 2018, 14:09:35
Zitat
Heer/Luftwaffe

... ach, das sind auch Soldaten :-D :-D :-D... :? :? :?

Axel
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: thommy_l am 21 September 2018, 15:26:43
Hallo Axel,

Zitat
Heer/Luftwaffe

... ach, das sind auch Soldaten :-D :-D :-D... :? :? :?

Axel

und was willst du mir damit sagen? In der bestehenden Aufteilung werden MarineSoldaten in vielfältiger Weise getrennt von Zivilisten und Heer/Luftwaffe-Soldaten gezählt.

Ich regte an, die Zivilisten von allen Soldaten auch denen von Heer und Luftwaffe zu trennen, mehr nicht.

Grüße
Thommy
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: RonnyM am 21 September 2018, 15:35:05
...ach Thommy, lasse dich doch nicht von Axel in die "Irre" leiten... :biggre:

Grüße Ronny
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: thommy_l am 21 September 2018, 16:03:38
Ronny, danke  :MG:

Jetzt hab ich die Pointe mitbekommen, dauert manchmal etwas  :sonstige_154:

Thommy
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 22 September 2018, 18:34:06
Hallo Küstenkumpel,

könntest du

Keine Verwendungsreihe...weil Zivilist o. andere Streitkraft

vielleicht aufteilen in

Keine Verwendungsreihe... Zivilist
Keine Verwendungsreihe... andere Streitkraft

Das wäre doch aufschlussreicher als Zivilisten zusammen mit Heer/Luftwaffe zu zählen.

Grüße
Thommy

Tja, das geht jetzt nicht mehr, weil ja grade hier so viele schon abgestimmt haben.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Zerstörerfahrer am 22 September 2018, 20:13:14
Verwendungsreihe 23 - Operationsdienst
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Moti1980 am 23 September 2018, 10:22:48
Verwendungsreihe 44 (Schiffsbetriebstechnik) und 42 (Motorentechnik), da es auf den U-Booten der Klasse 206a keine speziellen 42er gab...

Stefan
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 30 September 2018, 20:07:06
Danke an Alle, die sich bisher "getraut'" haben. Allerdings kann es das ja noch nicht gewesen sein.
Macht doch bitte mit, es tut nicht weh  :-D
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Bugsierstefan am 30 September 2018, 21:48:49
Moin,

keine Verwendungsreihe.
Bin zwar im Hafen und auf Schiffen mehr oder weniger "großgeworden", beruflich allerdings BGS, später Polizei. Andere Teilstreitkraft??........naja.... :-D

 :MG:
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 07 Oktober 2018, 23:06:10
Ich möchte nochmal hochschieben.

Vielleicht traut sich der Eine oder Andere noch? Danke Euch!  :angel:
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 24 Oktober 2018, 23:08:10
Inzwischen sind ja doch einige Mitglieder dazu gekommen.
Bitte macht doch bei der Umfrage mit.  :-D


Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: svensfb28 am 25 Oktober 2018, 08:40:53
Gerne doch  :-D kommt aber nur ein Gefreiter der NVA dazu  :sonstige_154:
Gruss Sven
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 15 November 2018, 13:58:44
Wieder mal nach oben schieb. Vielleicht hatte oder hat der oder die Eine oder Andere eine Verwendungsreihe.
Wenn nicht....macht nix  :-D :-D :-D. Bitte trotzdem mitmachen.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: kgvm am 15 November 2018, 17:36:25
Offenbar ist das Forum doch nicht so einfach wie gewünscht, abgesehen von den Zivilisten fast nur Fernmelder und Techniker  :-D
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: RonnyM am 16 November 2018, 09:16:59
...unser Pillendreher hat sich noch nicht gemeldet... :angel:

Grüße Ronny
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 16 November 2018, 13:08:46
Offenbar ist das Forum doch nicht so einfach wie gewünscht, abgesehen von den Zivilisten fast nur Fernmelder und Techniker  :-D

Stimmt! Auch die Ziegen meckern nicht! Ääähhh....melden sich nicht.  :-D
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: MCH am 16 November 2018, 17:50:30
 :-DMäääääähh…….   von wegen ziegen. Jeder der das MM-WHV besucht hat ,hat buchstäblich meine Arbeit mit den Händen berührt. Taklerarbeiten fazienieren mich noch Heute. Nächstes Jahr fahre ich "eh" wieder hoch.



Noch ein schönes Määääääh.  :-D :biggre: :MG:

PS.: be just a BM`3 (USN) jetzt umrechnen auf BM. :ND//)
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Cord am 16 November 2018, 22:40:24
Zivilist (Ingenieur),aufgrund eines Unglücks bei den Heeresfliegern 1979 in der Familie, von der Bw ausgemustert und nicht zum Wehrdienst herangezogen worden. Interesse an Marine- und Schiffahrtsgeschichte als Hobby!
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 November 2018, 16:39:45
:-DMäääääähh…….   von wegen ziegen. Jeder der das MM-WHV besucht hat ,hat buchstäblich meine Arbeit mit den Händen berührt. Taklerarbeiten fazienieren mich noch Heute. Nächstes Jahr fahre ich "eh" wieder hoch.



Noch ein schönes Määääääh.  :-D :biggre: :MG:

PS.: be just a BM`3 (USN) jetzt umrechnen auf BM. :ND//)

Hi hi hi..ich fahr jedes Jahr hoch!
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: MatzeM1095 am 17 November 2018, 23:32:32
Offenbar ist das Forum doch nicht so einfach wie gewünscht, abgesehen von den Zivilisten fast nur Fernmelder und Techniker  :-D

Vielleicht fühlen sich Einige aber auch nicht angesprochen, weil die Verwendungsbereiche recht grob gehalten sind. 20 ist zum Beispiel der Marineführungsdienst. Wenn da nun jemand Fernmelde liest, aber Operationsdiener ist, wird er oder sie sich da nicht unbedingt wiederfinden. Andere wiederum sind vielleicht nicht auf Stand, weil sie als Navigatoren z.B. zur Verwendungsreihe 12 gehörten, die heutzutage unter 26 firmiert.

Es gab oder gibt ja ein paar Verwendungsreihen mehr:

11 ... Decksdienst
12 ... ehem. Navigation (heute: 26)
13 ... ehem. Signaldienst (heute: 27)

21 ... Fernmeldebetrieb
22 ... ehem. Fernmeldeaufklärung (aufgegangen in: 28)
23 ... Überwasseroperationsdienst
24 ... Unterwasseroperationsdienst (früher: Führungsmittelelektronik)
25 ... ehem. Fernmeldeelektronik
26 ... Navigation
27 ... Signalbetriebsdienst
28 ... Elektronischer Kampf Marine
29 ... ehem. Sprechfunkaufklärung (aufgegangen in: 28)

31 ... Waffenmechanik (früher: Überwasserwaffenmechanik)
32 ... ehem. Überwasserwaffenelektronik (aufgegangen in: 46)
33 ... ehem. Unterwasserwaffenmechanik (aufgegangen in: 31)
34 ... Kampfschwimmerdienst
35 ... ehem. Sperrwaffenmechanik
36 ... ehem. Unterwasserwaffenelektronik (aufgegangen in: 46)
37 ... Minentaucherdienst; ehemalige Verwendungsreihe Feuerleit

41 ... ehem. Dampfbetriebstechnik
42 ... Antriebstechnik
43 ... Elektrotechnik
44 ... Schiffsbetriebstechnik
46 ... Marineelektronik
48 ... IT-Systembetreuung

52 ... Luftfahrzeugwaffen/ -munitionstechnik
53 ... Luftfahrzeugausrüstungstechnik
54 ... Luftfahrzeugtriebwerk/ -bodengerätetechnik
55 ... Fluggerätemechaniker
56 ... Flugausrüstung
57 ... Luftbilddienst
58 ... Flugsicherung/ Flugberatung
59 ... Verwendungsreihe Luftfahrzeugelektronik

61 ... Stabsdienst
62 ... Verpflegungsdienst
63 ... Materialbewirtschaftung
65 ... allgemeiner Marinedienst
66 ... ehem. Elektronische Datenverarbeitung (wurde zu: 48)
71 ... ehem. amphibischer Dienst
72 ... ehem. Küstenumschlagdienst
73 ... Kraftfahrbetrieb
74 ... ehem. Kraftfahrzeuginstandsetzung
75 ... ehem. Strandmeister
76 ... Marinesicherungsdienst (früher: Küstenschutzdienst)

81 ... Sanitätsdienst
85 ... Militärmusikdienst

99 ... Interimsverwendungsreihe für Soldaten in der ZAW

Gruß
Matze
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Panzerjäger am 20 November 2018, 17:49:53
Gerne doch.

War aber Obergefreiter bei der Panzerjäger Kompanie 360.
Als Richtschütze in einem Jaguar 1 mit HOT

Gruss Markus

Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: asus1402 am 20 November 2018, 19:05:45
War bei der 58 in EDNP als G und OG.

Gruß Peter
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 20 November 2018, 22:34:19
 ::Y> Ich freu mich, dass doch der Eine oder Andere noch mitmacht. Danke schön.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Bergedorf am 21 November 2018, 02:44:44
Moin,

ich oute mich dann mal als 66er... allerdings beim Heer  :-D

Ende der 80er aktives Jägerbataillon in Wentorf/Holstein und ich als W18er eingezogen...

Gruße

Dirk
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: hoch-am-wind am 22 November 2018, 12:54:25
… bei mir ist es die 21, UJB Triton  :-)

Viele Grüße,

Ralf
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Big A am 22 November 2018, 13:13:51
@bergedorf

War Dein Zugführer oder Chef ein Hauptmann Thomas W.?

Axel
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 22 November 2018, 13:28:56
… bei mir ist es die 21, UJB Triton  :-)

Viele Grüße,

Ralf

Danke schön. Mein Mann war auf Thetis....1963.  :O/S
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Bergedorf am 22 November 2018, 13:40:51
@bergedorf

War Dein Zugführer oder Chef ein Hauptmann Thomas W.?

Axel

Moin Axel,

nein Chef in der Grundi Oblt. Matz (ist jetzt Gerneral) und dann war ich Erkunder in der 1. unter Maj. Rogge.

Gruß

Dirk
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Big A am 23 November 2018, 06:47:57
Danke!

Axel
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Smutje Peter am 23 November 2018, 08:26:10
Moin zusammen

Die U-Jagdboote sind hier ja gut vertreten. Ich war 11er auf der Theseus! (Klasse 420)
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 19 Dezember 2018, 23:20:31
Ahoi an die neuen Mitglieder hier. Ich möchte Euch bitten, bei dieser Umfrage mit zu machen. Danke schön.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: didi1 am 20 Dezember 2018, 10:30:49
Moin,
ich habe eine Stimme abgegeben aber erscheine nicht in der Liste mit Prozentzahlen.
Wo kann ich abstimmen?

ditmar
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 20 Dezember 2018, 12:32:44
Hats nicht geklappt? Komisch....bei allen Anderen ging das. Schade. Versuchs doch bitte nochmal. Wahrscheinlich geht es aber nicht mehr.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 13 Januar 2019, 21:41:37
Wenn ich darum bitten dürfte dass die neuen Mitglieder an dieser Umfrage teilnhmen.

Bin heute sehr höflich!  :sonstige_154: Danke schön.  ::Y>
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Rheinmetall am 13 Januar 2019, 23:46:06
Guten Abend,

ich war drei Jahre lang beim Heer...
Daher andere Verwendungsreihe.  :-D

Beste Grüße,

Matze
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Thoddy am 14 Januar 2019, 13:00:24
Ich habe bei der NVA gedient und wurde nach 2 1/2 Jahren als untauglich krank entlassen.
Meiner Ausbildung nach wäre ich Offizier  bei den operativ taktischen Raketen geworden.

Bin also in Sachen Artillerie Ballistik usw vorgeschädigt.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: 2M3 am 14 Januar 2019, 18:53:26
Ich war als UaZ vier Jahre bei der Volksmarine. Laufbahn Ari-leicht, also Kirschkernspucker & Co.  :MG:

Gruss Frank
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: greenarcher1 am 14 Januar 2019, 20:36:13
SaZ 4 OG beim Heer, ArtRadarbediener,Auswerter,Sprechfunker und Kraftfahrer F2
bei BeobBttr. 10 im AR10

Grüße Reinhold
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 14 Januar 2019, 21:52:40
Danke schön fürs Abstimmen  :OuuO:
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: kawa1705 am 14 Januar 2019, 22:12:13
Habe abgestimmt!! War SaZ4 in der Inst.kp 80 in Lüneburg. Also beim Heer!   

 :MG:

Rüdiger
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Seefuchs am 15 Januar 2019, 06:52:04
Heer, SaZ 12, Ofw, Waffeninstandsetzungsfeldwebel SPz Marder, heute bei SKB, 8-/WachBtl BMVg.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: BulleMölders am 16 Januar 2019, 13:31:46
Klugscheißmodus an:
Bei den Umfrageoptionen währe eigentlich folgendes richtig gewesen:

Verwendungsbereich 10 - Seemännischer Dienst
Verwendungsbereich 20 - Marineführungsdienst
Verwendungsbereich 30 - Marinewaffendienst
Verwendungsbereich 40 - Marinetechnikdienst
Verwendungsbereich 50 - Marinefliegerdienst
Verwendungsbereich 60 - Logistik und Stabsdienst
Verwendungsbereich 70 - Verkehrswesen und Marinesicherungsdienst
Verwendungsbereich 80 - Marinesanitätsdienst und Militärmusikdienst

Gerade im 20er Bereich gibt es ja nicht nur Fernmelder im gegenteil, die sind eher in der minderzahl!

Klugscheißmodus aus!
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 17 Januar 2019, 21:59:58
Bisher hat es noch niemanden gestört. Und irgendwas findet man ja immer, wenn man was finden will!  :-o
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 18 Februar 2019, 21:17:12
Soooo...bevor das Ding am 15. März dicht macht...nochmal...

hooochschieb mit der Bitte um Teilnahme :MG:
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Pitter1 am 18 Februar 2019, 22:15:00
Habe abgestimmt, war RD 23b.
Titel: Re: Umfrage Verwendungsreihe
Beitrag von: Küstenkumpel am 20 Februar 2019, 14:07:11
Danke schön.  :-D