Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Schiffe => Thema gestartet von: Ede Kowalski am 13 September 2018, 20:04:03

Titel: S 61
Beitrag von: Ede Kowalski am 13 September 2018, 20:04:03
Schönen guten Tach,

ich habe 3 Fotos von S 61. Mit Sicherheit in/auf Sizilien. Zeitraum kann ich nicht genau sagen.

Kann mir jemand etwas über einige Details sagen? Typ, Ausstattung, Bewaffnung.

Schon einmal meinen Dank vorab!

Gruß Ralf
Titel: Re: S 61
Beitrag von: Urs Heßling am 13 September 2018, 20:24:03
moin, Ralf

S 61. Mit Sicherheit in/auf Sizilien. Zeitraum kann ich nicht genau sagen.
Nicht alle :wink:
Bild 1 zeigt 3 Boote des Typs S 30 in Augusta, möglich nach erster Ankunft dort im November 1941.
Bild 3 zeigt S 61 nach Beschädigung durch Bomben in Marsa Matruk am 6.7.42 entweder dort oder in Tobruk.

Kann mir jemand etwas über einige Details sagen? Typ, Ausstattung, Bewaffnung.
Bootstyp S 30 , siehe http://www.s-boot.net/sboote-km-dat-s30.html (mit mehr S 61-Fotos)

Gruß, Urs