Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine => Thema gestartet von: Küstenkumpel am 11 September 2018, 22:17:36

Titel: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Küstenkumpel am 11 September 2018, 22:17:36
Einige Bilder von der Dienstzeit meines Mannes auf Thetis. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder.
Auch die Grundausbildung in Glückstadt und die Vereidigung ist dabei.
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Küstenkumpel am 11 September 2018, 22:23:49
Vereidigung in Glückstadt...und auf dem Weg nach Nordoe
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Urs Heßling am 12 September 2018, 08:27:03
moin,
 :MG: top
Einige Bilder von der Dienstzeit meines Mannes auf Thetis.
Bild 005 zeigt allerdings unverkennbar die Back, d.h. das Vorschiff eines Zerstörers der Fletcher-Klasse (Bw: Klasse 119)
Bild 006 zeigt das TF-Boot noch in "Schnellbootweiß" (gab's bis etwa 1974)

Gruß, Urs
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Küstenkumpel am 12 September 2018, 12:59:08
Kann sein mit dem Fletcher. Kurze Zeit war er auch auf Z 5.
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Darius am 12 September 2018, 21:16:34
Hallo Küstenkumpel,

vielen Dank für´s Teilen der Fotos.


 :MG:

Darius
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Küstenkumpel am 12 September 2018, 21:41:19
Bitte schön.  ::Y>
Ich hab noch mehr, muss sie aber erst verkleinern.
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Darius am 12 September 2018, 21:45:30
Hallo,

ich könnte auch größere vertragen ;-)


 :MG:

Darius
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Küstenkumpel am 12 September 2018, 21:50:32
Klar, Duuu schon, aber das Forum leider nicht.  :roll:

Wenn ich Zeit habe, suche ich größere Bilder.
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: halina am 12 September 2018, 21:51:38
Moin Küstenkumpel ,

Danke fürs Teilen , zu Bild 06 kann ich noch eine kleine Angabe machen : Das TF "THETIS" läuft hier von der
I. Einfahrt in Wilhelmshaven kommend unter der geöffneten Kaiser-Wilhelmbrücke in den Grossen Hafen ein
und wird festmachen an der Wiesbaden-Brücke , dem Liegeplatz von Booten der Bundesmarine .

                                                                                                                               Gruss  halina

Edit : Ein Foto vom Liegeplatz Wiesbadenbrücke , hier könnte das TF-Boot angelegt haben .
Titel: Re: Torpedofangboot Thetis Dienstzeit 1962/63
Beitrag von: Küstenkumpel am 12 September 2018, 22:01:21
Unglaublich, wie sich die Umgebung um die KW - Brücke verändert hat.

Ich freue mich heute noch, wenn die Brücke aufgeht und ich kann dabei sein. Wenn z. B. Schiffe zum Entmagnetisieren Schleife fahren.