Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Thema gestartet von: t-geronimo am 06 August 2018, 18:03:21

Titel: Gerhard Palitza
Beitrag von: t-geronimo am 06 August 2018, 18:03:21
Hat jemand mal was von einem U-Bootfahrer namens Gerhard Palitza gehört? Er gab wohl sogar an, Kapitän auf einem U-Boot gewesen zu sein. Gemacht hat er die Angaben wohl als Betreiber eines privaten Kinderheimes:

 --/>/> http://www.juistnews.de/artikel/2018/2/25/das-lebenswerk-vom-ehepaar-palitza-wird-nun-abgerissen/


Wir haben ihn weder in der Crewliste noch ist er als U-Boot-Kommandant bei Busch/Röll gelistet. Hat jemand etwas über diesen Mann?
Titel: Re: Gerhard Palitza
Beitrag von: joern am 06 August 2018, 21:56:02
Hallo Thorsten,
ein Gerhard Palitza taucht nicht in den Ranglisten, MOV Listen und auch nicht in der Verstorbenenliste 2004 des Verbandes Deutscher U-Bootfahrer auf.
Grüße Joern
Titel: Re: Gerhard Palitza
Beitrag von: t-geronimo am 07 August 2018, 00:28:48
Vielen Dank fürs Nachschauen!  :TU:)
Titel: Re: Gerhard Palitza
Beitrag von: Hubertus am 08 August 2018, 13:02:06
Hi Thorsten,

This is at Volksbund grabsearch.

Nachname:

Palitza


Vorname:

Gerhard Wilhelm


Dienstgrad:

Unteroffizier


Geburtsdatum:

21.12.1914


Geburtsort:

Ratibor


Todes-/Vermisstendatum:

07.01.1943


Todes-/Vermisstenort:

Nordostw. von Morosowskaja, Donbogen
Titel: Re: Gerhard Palitza
Beitrag von: t-geronimo am 08 August 2018, 23:35:22
This is a different person because the one I am looking for died in 2004.