Forum Marinearchiv

Webseite Historisches Marinearchiv => Handelsschiffe bei OP Weserübung => Thema gestartet von: Rudergänger am 14 September 2016, 19:16:58

Titel: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Rudergänger am 14 September 2016, 19:16:58
Hallo,
auf der NARA Roll 2927 PG 70814 befinden einige Dokumente über den Einsatz der Handelsschiffe beim Unternehmen Weserübung. Da ich im HMA noch keinen Hinweis auf die Dokumente gefunden habe möchte ich diese nach und nach hier Einstellen.
Ich fange mal mit der Bahia an. Es sind 3 Reisen der Bahia. Die Dokumente sind aus einer pdf Datei umgewandelt, ich hoffe das aber Alles gut leserlich ist.
Hier nun Teil 1

Gruß
Harald
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Rudergänger am 14 September 2016, 19:18:34
Teil 2
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Rudergänger am 14 September 2016, 19:21:30
Teil 3
so, dass war mein erster Versuch. Wenn gewünscht geht es weiter.

Harald
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: redfort am 14 September 2016, 19:38:18
Hi Harald,
kleiner Hinweis, falls du es noch nicht kennen solltest.

Da haben sich Christoph und Theo schon einige Mühe dabei gegeben.

 --/>/> http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/weseruebung/ausgabe.php?where_value=53 (http://www.historisches-marinearchiv.de/projekte/weseruebung/ausgabe.php?where_value=53)

und

 --/>/> http://historisches-marinearchiv.de/projekte/weseruebung/beschreibung.php (http://historisches-marinearchiv.de/projekte/weseruebung/beschreibung.php)
 
 :MG:
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Rudergänger am 14 September 2016, 19:41:45
Ja, das kenne ich gut, mir geht es darum hier die Dokumente einzustellen.

Falls es aber nicht gewünscht ist stelle ich keine weiteren ein.

Gruß

Harald
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: bettika61 am 14 September 2016, 22:36:38
Hallo Harald,
finde ich interessant , nach mal weiter  :MG:
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: TD am 15 September 2016, 00:42:05
Hallo Harald,

recht herzlichen Dank für deine Mühe !

Diese Angaben sind bisher an einer Auswertung vorbei gekommen.
Bitte setze die Daten gerne weiter ein, wir können die Angaben dann sicher verlinken !

Nochmals Danke

Theo
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Darius am 16 September 2016, 21:09:07
Hallo Harald,

vielen Dank für Deine Mühe. Gibt es von PG-70814 ein digitales Inhaltsverzeichnis mit den dort enthaltenen Fahrzeugen/Fahrten?

 :MG:

Darius
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: t-geronimo am 16 September 2016, 21:22:03
Zumindest diese Seite.
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Darius am 16 September 2016, 21:29:30
Hallo t-g,

danke. Ich hatte im Hinterkopf unleserliche Listen.

 :MG:

Darius
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Rudergänger am 16 September 2016, 21:33:42
Hallo Darius,

ich habe aber leider nur ein Teil von PG 70814 und der geht bis Kellerwald

Harald
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Darius am 16 September 2016, 21:35:50
Hallo Harald,

ich habe inzwischen die Rolle 2927 bei mir gefunden.

Danke & :MG:

Darius
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Rudergänger am 16 September 2016, 21:40:49
Hallo Darius,
ist da PG 70814 kpl. drauf ?

Harald
Titel: Re: Bahia bei Weserübung
Beitrag von: Darius am 16 September 2016, 22:22:52
Hallo Harald,

leider nein. Es wird auf die Fortsetzung auf der Filmrolle T1022-2928 verwiesen. Letztere liegt mir nicht vor.

 :MG:

Darius