Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: t-geronimo am 06 September 2006, 19:01:11

Titel: Heute ist Chat
Beitrag von: t-geronimo am 06 September 2006, 19:01:11
Wer ist heute im Chat dabei?

Ich versuche, ab 22.30-23.00 da zu sein.  :O/Y
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Tri am 06 September 2006, 19:14:46
Hallo,

auf jeden Fall wird Fiedel nicht da sein, er lässt sich entschuldigen.  :-D

Ich werde sicher auch mal reinschauen.

Grüße
Tri
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Marcel V. am 06 September 2006, 19:48:31
Ja, ich werde natürlich auch wieder dabei sein :MG:

Zitat
auf jeden Fall wird Fiedel nicht da sein, er lässt sich entschuldigen.   :-D
Wir trauern um Fidel nicht wirklich  :-D
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: kalli am 06 September 2006, 19:55:27
Ich werde ab 20 Uhr da sein. Aber wohl nicht länger als 22 Uhr.
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Peter K. am 06 September 2006, 20:14:03
Bin gegen 21.00 Uhr da .... aber nicht allzu lange!
Bis dann!
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: kalli am 06 September 2006, 21:07:14
Nun kommt mal rein - bitte !
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: t-geronimo am 09 Juli 2008, 07:38:44
So, nachdem es im Rostock-Thema ja schon angesprochen wurde, heute mal ein Versuch, den Chat wiederzubeleben.


Alle, die Lust haben, können im Chatraum vorbeischauen:

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?action=chat

Einfach auf den Link klicken und los gehts.
Start wird wohl so gegen 21 Uhr sein, schätze ich.
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Peter K. am 09 Juli 2008, 09:00:32
Ich werd´ vorbeischauen ...  :MG:
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Spee am 09 Juli 2008, 12:31:37
Meine Sekretärin wird anwesend sein.
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Ralf am 09 Juli 2008, 12:45:12
Ab wann denn? Mir fehlen noch 2 Level bis Kaga I... Da muss man Prioritäten setzen! ;)
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Big A am 09 Juli 2008, 12:58:39
Bin auch dabei, spätestens ab 20.00
Axel
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Benjamin am 09 Juli 2008, 13:23:45
ich versuchs auch mal zu schaffen! Sicher ganz lustig mit euch mal zu "reden"
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Peter K. am 09 Juli 2008, 19:55:45
... die ersten sind schon online, also schaut vorbei!  :MG:
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: dark-schnuffi am 10 Juli 2008, 21:26:17
Heut is zwar keiner, aber ich hab mal ne Frage....

ich fand's gestern Abend lustig und mir hat's ganz gut gefallen... machen wir so was jetzt wieder öfter / regelmäßiger ???

Liebe Grüße
Claudia
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: kalli am 10 Juli 2008, 21:58:58
Der Chat steht jederzeit zur Verfügung. Es kommt nur darauf an, wer mal die Initiative zum Aufruf startet. Dazu ist jedes Mitglied berechtigt. In der Vergangenheit war der Mittwoch so gegen 21 Uhr eine ganz gute Zeit,
Frustrierend ist allerdings, wenn sich nur zweie treffen. Da ist telefonieren effektiver.
Also nur Mut verabredet euch und los gehts. :O/Y
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Benjamin am 11 Juli 2008, 00:00:31
Heut is zwar keiner, aber ich hab mal ne Frage....

ich fand's gestern Abend lustig und mir hat's ganz gut gefallen... machen wir so was jetzt wieder öfter / regelmäßiger ???

Liebe Grüße
Claudia

ja:) hat mir auch Spass gemacht, obwohl ich so 80% der onlinezeit im chat nur mitgelesen habe^^ Was ein verrückter Haufen! Echt sympathisch:)


Ich wäre auch wohl beim nächsten Chat dabei
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Wilfried am 11 Juli 2008, 00:04:55
Huch,

habe mich eben aber erschrocken; schon wieder Chat?  :-D vor längerer Zeit hatten wir uns immer den Mittwoch für den Chat ausgeguckt; ist wohl ein bißchen eingeschlafen - aber es ist wirklich jedes Mitglied berufen, hierzu einzuladen!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: madtatt am 11 Juli 2008, 00:27:52
... machen wir so was jetzt wieder öfter / regelmäßiger ???
Habe mich oft wenn ich die letzte Zeit online war, im Chat angemeldet und wollte ihn mit Leben füllen.
Hat aber wohl niemand gemerkt oder beachtet.
Also liebe Claudia.
Solltest du das nächste mal wieder online gehen und dies lesen, schau doch mal nach ob nicht vielleicht einer gerade am Chatten ist. :MZ:
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: Tri am 11 Juli 2008, 18:14:26
Hallo,

jaja der verwaiste Chat des FMA.  :lol:

Wenn gewünscht kann ich wieder die kleine Box auf der Portalseite einbauen die ich mal vor einiger Zeit gebastelt habe. So kann man gleich auf der Portalseite sehen ob jemand im Chat ist.


Grüße
Tri
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: madtatt am 11 Juli 2008, 18:19:49
Eine prima Idee Tri.
Das wäre von Vorteil.
Habe heute nämlich schon die ersten User zum Chaten animiert. (http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif)
Titel: Re: Heute ist Chat
Beitrag von: kalli am 11 Juli 2008, 18:19:56
Zitat
aber es ist wirklich jedes Mitglied berufen, hierzu einzuladen!

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried

Na warum denn nicht?
Falls man sich mal austauschen und nicht unbedingt telefonieren möchte kann man sich doch im Chatroom verabreden.
Solche Verabredungen sind sogar erwünscht, weil sie die Kommunikation unter den Mitgliedern befördern :-D
Das sind dann "Spontanchats". Wenn sich eine größere Gemeinde versammeln soll, ist eine etwas längere Ankündigungszeit schon erstebenswert. Aber auch dazu kann ein jeder einladen. Als Empfehlung für solche Einladungen ist Mittwoch ein ganz guter Tag :MG:

Zitat
Wenn gewünscht kann ich wieder die kleine Box auf der Portalseite einbauen die ich mal vor einiger Zeit gebastelt habe. So kann man gleich auf der Portalseite sehen ob jemand im Chat ist.

Meine Meinung ist JA. Falls es sich nicht bewährt kann man das ja wieder herausnehmen.