Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Kaiserliche Marine => Die Kaiserliche Marine - Geschichte und Einsätze => Thema gestartet von: avzdrdoom am 26 Januar 2015, 21:22:52

Titel: HMS E19 und ihre Opfer
Beitrag von: avzdrdoom am 26 Januar 2015, 21:22:52
Hallo ich habe von dem Britischen Uboot HMS E19 gehört und von der Versenkung des Kreuzers Undine. Das Uboot hat aber noch 4 weitere Handelsschiffe versenkt. Was waren das für Schiffe und wie heißen sie? Ich finde unter Tante Google leider nichts darüber.
Gruß Robert
Titel: Re: HMS E19 und ihre Opfer
Beitrag von: Urs Heßling am 26 Januar 2015, 21:27:34
moin,

siehe (leider nur in englischer Sprache) https://www.abc.se/~pa/uwa/sub-mass.htm

Gruß, Urs
Titel: Re: HMS E19 und ihre Opfer
Beitrag von: bodrog am 26 Januar 2015, 21:39:52
Hier wird Ihnen geholfen:

https://archive.org/details/derkrieginderost01firl
https://archive.org/details/derkrieginderost02firl
https://archive.org/details/derkrieginderost03firl

 :MG:
Titel: Re: HMS E19 und ihre Opfer
Beitrag von: avzdrdoom am 28 Januar 2015, 07:20:46
Vielen Vielen Dank ihr habt mir sehr weiter geholfen.  :-D