Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: Hastei am 04 November 2013, 14:16:02

Titel: Umzug
Beitrag von: Hastei am 04 November 2013, 14:16:02
hallo,
es ist wieder soweit  , Hastei zieht wieder um !
Am Donnerstag geht es los.  Viel Arbeit macht es mir, meine "Lieblinge" einzupacken. Da lasse ich keinen ran. Und dann kann ich wieder alles einräumen, was noch mehr Arbeit macht.
Aber als Rentner hat man ja Zeit.
Mittwoch gehe ich vom Netz und am 21.November kommt der Telekom-Mann und schließt mich wieder an. Dauert etwas lange finde ich, aber er hat soviel zu tun. (schön für ihn )
Es grüßt der Hastei, der, so hoffe ich ,endlich den richtigen Hafen gefunden hat.
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: t-geronimo am 04 November 2013, 14:37:22
Viel Erfolg und hoffentlich geht nichts kaputt!!
Und natürlich viel Spaß in der neuen Bleibe! :TU:)
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Trimmer am 04 November 2013, 15:27:28
Harald - und mir bleibt nur zu wünschen das Du, Deine Frau und die ganze Flotte gut im neuen Hafen einlaufen und dann fest vor Anker gehen -  :MG:

Gruß - Achim - Trimmer
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Urs Heßling am 04 November 2013, 15:56:14
moin, Hastei,
Fair winds and following seas ! bei deinem Umzug  top

Bring Deine HSF heil in den neuen Stützpunkt  :wink:

Gruß, Urs
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: halina am 04 November 2013, 16:27:21
Moin Hastei , für den Umzug in Deinen neuen Stützpunkt wünsche ich Dir ein gutes Gelingen , manchmal hat es ja den Vorteil ,
dass man nicht alles mitschleppen muss , und vieles über "Bord" gehen lassen kann .
                                                                                                                                                                        Grüsse  Günter
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 04 November 2013, 16:46:00
In 2008 wurde die Sammlung von einem verstorbenen Freund in NYC versteigert.  Zwei  Sammlerfreunde, ein Händler und ich erwarben das Großteil, incl. eine Wilhelm Heinrich Tafel.  Für ein paar Wochen hatte ich alle Modelle bei mir.
 
Pizzaschachteln mit einer Stütze in der Mitte erleichterden das Einpacken und den Transport.  Mein Pizzamann gab mir 20 Schachteln gratis.

Mein Anteil war alle H-P Weiß Modelle und Heinrich Modelle, die nicht zur Tafel gehörten.  Die Tafel selbst vermachten wir, nachdem ich die Modelle repariert hatte,  dem US Merchant Marine Academy Museum als Andenken an unseren Freund; auch seine Noordzee Modelle sind dort im Museum ausgestellt.   

https://picasaweb.google.com/116219861399977821152/WilhelmHeinrichMiniatureShipModelsFiveMillenniaOfMaritimeHistory#

(https://lh5.googleusercontent.com/-Ijaej2R8GuQ/UnexG5pCdVI/AAAAAAABEh0/rjTCWXP_Mvg/s640/090.JPG)
(https://lh4.googleusercontent.com/-_pq9ZBd5FRc/UnexCgDKxYI/AAAAAAABEgg/s61gxHy6XcI/s640/080.JPG) 
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Mario am 04 November 2013, 18:34:17
Da fällt mir der alte Spruch ein : Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.
Ich wünsche dem hastei, daß dies bei ihm nicht zutrifft und alle Schiffe heil im neuem Stützpunkt ankommen.
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: tirpitzpeter am 04 November 2013, 19:01:01
Jo ich kenn das auch wenn man mit einer ganzen Flotte Umzieht.......
Dem Hastei gutes gelingen beim Umzug und das alles heile bleibt und vor allem die Telekommonisten bei dir nicht 3 Monate brauchen wie bei meiner Schwiegermutter!
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Hastei am 22 November 2013, 17:35:35
hallo,
da bin ich wieder. Hat alles gut geklappt. Die Telekom brauchte aber 14 Tage bis sie Zeit für mich hatte.
Jetzt wohne ich auf dem "Dorf".  N  51°  14,546 `
                                                    O 007° 17,338 `
                                                     Höhe 264 m üN   Hochwasser brauche ich also nicht zu fürchten
Hab ich viel verpass ?

Es grüßt der Hastei
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: Trimmer am 22 November 2013, 18:15:30
Hallo Harald - ein herzliches Wilkommen hier beim Zürück hier ins Forum. Schön das Du wieder in der Luft bist.

Viele Grüße - Achim - Trimmer
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: RonnyM am 22 November 2013, 19:03:14
Herzlich Willkommen zurück lieber Hastei. :MG:

Nach deiner Positionsangabe bin ich in Beyenburg gelandet. Schön ländlich sittlich. :MZ:

Also, hau wech... :/BE:

Ronny
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: halina am 22 November 2013, 19:16:32
Moin Hastei , schön dass Du wieder online bist und Dein Umzug gut geklappt hat .                                Grüsse  Günter
Titel: Re: Umzug
Beitrag von: smutje505 am 22 November 2013, 19:37:35
Hallo Harald auch von mir ein Willkommen wieder im Forum  :MG: