Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Kaiserliche Marine => Die Kaiserliche Marine - Schiffe => Thema gestartet von: oldenburger67 am 07 März 2013, 10:46:03

Titel: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: oldenburger67 am 07 März 2013, 10:46:03
Hallo maritimes Forum,

Ich suche Infos, bilder und Risse der Magdeburg Klasse (1911).

Das Internet habe ich schon so weit durchsucht.

Mir würden auch schon Scans weiterhelfen !

Könnte mir jemand weiterhelfen

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Thomas


Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: Trimmer am 07 März 2013, 11:00:14
Hallo Thomas "oldenburger67" - viel hilft es Dir vielleicht nicht aber hier meine zwei Bilder

Gruß - Achim - Trimmer
Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: oldenburger67 am 07 März 2013, 11:38:33
Hallo Trimmer,

so schöne und aussagekräftige Bilder habe ich bislang noch nicht gefunden!

Vielen Dank

Thomas
Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: Benjamin am 07 März 2013, 11:47:47
Ich kann einfach nicht widerstehen  ;D

http://bit.ly/VJAj6O (http://bit.ly/VJAj6O)

Dann auf "Bilder" :) Ist nicht böse gemeint - nur ein kleiner Scherz
Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: oldenburger67 am 07 März 2013, 13:48:49
Hallo Benjamin,

wie Du meinem ersten Postiung vielleicht  bereits entnehmen konntest, habe ichg das Internet bvereits gefloht!

Trotzdem Danke

Thomas
Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: Benjamin am 07 März 2013, 13:58:22
Welche Art von Bildern suchst du denn dann? Ich finde wie gesagt, eine ganze Menge.

http://www.agenziabozzo.it/navi_da_guerra/c-navi%20da%20guerra/1026C_SMS_Magdeburg_1911_sulla_secca_con_prua_spezzata_1914.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/7602/sms1ey8.jpg + http://img514.imageshack.us/img514/2630/sms2is9.jpg

http://www.wrecksite.eu/img/wrecks/magdeburg_1914.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/14/Bundesarchiv_Bild_134-B2501,_Kleiner_Kreuzer_Magdeburg.jpg/500px-Bundesarchiv_Bild_134-B2501,_Kleiner_Kreuzer_Magdeburg.jpg

http://www.cityofart.net/bship/sms_breslau.jpg

http://images-00.delcampe-static.net/img_large/auction/000/092/028/767_001.jpg



Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: joern am 07 März 2013, 14:08:34
Vielleicht auch so etwas ?
Grüße Joern
Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: oldenburger67 am 07 März 2013, 21:04:17
Hallo Joern,

da kommn wir der Sache doch schon näher !!! :-D :-D :-D :-D

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Titel: Re: Infos zur Magdeburg Klasse
Beitrag von: charlie096 am 02 April 2019, 21:36:57
Hallo zusammen,

Gibt es mehr oder auch aktuell links zur SMS Magdeburg.
Ich habe hier in Forum schon die Bilder Sammlung Threads Teil 1 der kaiserlichen Marine durch und  bin. Auf Seite 10 von Teil 2.

Ich bin momentan auch auf der such nach unterlagen zu diesem schiff. Ich möchte die Magdeburg als Modellbauen. Mir fehlen zwar noch Pläne, aber ich habe unter Invenio im Archiv Unterlagen gefunden und würde die wenn es klappt im Juli mal nach Freiburg fahren um mir die zu kopieren.
Gibt es eventuell auch noch andere Unterlagen oder Detail Bilder von ihr?

Gruß Benny

Und danke schonmal im voraus.