Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: toppertino am 29 April 2006, 17:28:16

Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 29 April 2006, 17:28:16
Moin.
Ich finde wir sollten (wie im SSF) mal ein Filmquiz ins Leben rufen.
So haben auch die etwas weniger technisch versierten Forumsmitglieder mal die Chance zu gewinnen.
Spielregeln: Wer´s errät stellt ein neues Zitat rein.Also wie gehabt.

@ Mods/Admin
Falls ein derartiges Quiz hier schon existieren sollte,diesen Thread bitte löschen.

So,ich fang dann mal an:  "Dd-dd-ddie Japaner!" (ist kein Schreibfehler) :D

mfg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 29 April 2006, 17:47:38
Moin

"Wo bitte geht´s nach Hollywood" ?
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 29 April 2006, 17:49:29
@chrischnix
Nah dran...

mfg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 30 April 2006, 02:14:44
@toppertino

Überleg und überleg, isch weiß es net :-)
Noch ein kleinen Tipp? :-)
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 30 April 2006, 15:38:29
Zitat
"Wo bitte geht´s nach Hollywood" ?

Ich kenn noch ein Film, der so ähnlich heißt...der is es aber ned^^

@Stadtsoldat
ich hätt jetzt mal auf Pearl Harbour getippt
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 30 April 2006, 15:57:54
Hallo

@Marcel
Zitat
@Stadtsoldat


...wenn man sich schonmal auf die Avatars verlässt... :D

Gruß
Jörg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 30 April 2006, 16:05:10
Zitat
wenn man sich schonmal auf die Avatars verlässt...

Oh... :wink: ....
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 30 April 2006, 18:47:33
Wo steckt den der toppertino, damit es hier mal weiter geht :-)
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 30 April 2006, 19:50:05
Moin

Vieleicht auch der Film mit dem Rosa U-Boot?
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 30 April 2006, 20:32:32
@ Marcel
It´s your turn.PEARL HARBOR ist rrrrrichtig.

Sorry für die Verspätung. :oops: Bei dem schönen Wetter war ich heute angeln.

Dann leg mal los Marcel.

mfg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Achilles am 30 April 2006, 23:49:35
Etwas OT:
Neulich ist mir aufgefallen dass die Filmmusik von "Pearl Harbor", für die ich immer so geschwärmt habe ja 1:1 aus "Der schmale Grad" übernommen/geklaut wurde. (der zuletzt genannte Film ist im Gegensatz zum erstgenannten übrigens ein wirklicher Kriegsfilm). Kann sich das jemand erklären, wo doch sogar den Produzenten von "Der schmale Grad" die Unterstützung des Pentagons bei den Dreharbeiten versagt wurde - was im Gegensatz ja bei "Pearl Harbor" überhaupt nicht der Fall war?!
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 01 Mai 2006, 21:56:23
@Achilles
Bedenke, dass Pearl Habour ein Walt Disney Film ist. Da konnte man schon von vornherein nicht mit einem richtigen Kriegsfilm rechnen
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: stadtsoldat am 02 Mai 2006, 17:43:28
@toppertino
Ich habe mich zwar erst jetzt hier angemeldet, aber meinen Avatar zu verwenden finde ich doch schon ganz frech bzw. unverschämt. Gut ich war ne Weile nicht da, aber so die Situation auzunutzen. Habe damals Dirk gebeten im Rahmen der Shirtaktion bei SSF mir einen Avatar aus den  Symbolen der Shirtaufdrucke zu erstellen. Ich denke mal ich habe so was wie ein Copyright darauf. Wäre nett wenn du das ändern könntest. Wenn nicht, ja da muss ich wohl damit leben. Aber es führt halt zu Verwirrungen, wie man sieht (Marcel V. hats schon verwechselt)
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 02 Mai 2006, 20:15:08
@ Stadtkrieger

nee nee,kein Problem.Ich such mir was anders aus.Ich hoffe ich hab dich bis jetzt würdig vertreten. :oops:

mfg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 02 Mai 2006, 20:21:05
Diese Copyright-Geschichte hört auch nie auf. Aber wo die überall auftaucht, da kommt man ja gar nicht drauf... :(

Schön daß ihr es so hinbekommen habt! :D :D
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 02 Mai 2006, 20:26:25
So,ich find,mein neuer Avatar ist auch schön.Ich hoffe nur das den noch keiner hat.
Und nachdem wir das geklärt haben:

@ marcel v
Du bist dran mit dem nächsten Zitat

mfg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 02 Mai 2006, 20:29:12
Jetzt wird taucher wohl sauer... :(
Der hat ein ganz, ganz ähnliches (gleiches Foto, etwas anderes Format).
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 02 Mai 2006, 20:31:53
Das gibts doch wohl nicht.Ich google´mir hier noch nen Wolf... :shock:

mfg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: kalli am 02 Mai 2006, 21:16:08
@t-geronimo,
ja das geht mir auch ganz schön auf den Senkel. Es gibt eben Leute, die nicht wissen wovon sie reden. Im deutschen Recht existiert der Begriff copyrhigt gar nicht. Hier gilt das Urheberrecht. Ganz verküzt gesagt das Recht am Bild oder am Text.
Das Recht am Bild hat der Fotograf oder der, der rechtmäßiger Erbe ist. Ob Stadtsoldat ein Recht an seinem Avatar hat stelle ich doch juristisch sehr in Frage. Das Gleiche gilt für toppertino.
Ich bezweifele stark, das toppertino ein Recht auf dieses Bild hat und empfehle dringend, dass er sich was Unverfängliches ausdenkt. Ansonsten muß ich das leider löschen- dies gilt gleichermaßen für den Stadtsoldaten.
Es tut mir leid, aber die Gesetze sind nun mal so. Im internen konnte man ja schon etwas zum Forumsrecht lesen. Ich wollte das bisher nicht so sehr breit treten, weil es nur Unruhe bringt und sich ja die Mitglieder sehr verständnisvoll gezeigt haben. Und Einzelfälle kann man ja auch einzeln besprechen.
Nun muß ich nochmal darüber neu nachdenken.
Gruß
Kalli
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 02 Mai 2006, 21:22:12
Ja...mal was leichtes.... :D :
Du warst wie ein Bruder für mich!

achja....lasst bitte das V weg...is auch ne "Tradition" aus dem SSF wie das Avatar vom grünrock Mario
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 02 Mai 2006, 22:09:57
Hallo

Asterix?

ne war n Witz :D

ernsthaft:
Windtalkers?

Gruß
Jörg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 02 Mai 2006, 23:12:14
Geronimo - Das Blut der Apachen
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 03 Mai 2006, 02:20:19
Der Schuh des Manitu
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: stadtsoldat am 03 Mai 2006, 17:45:46
@toppertino,kalli
Erst mal danke. Hätte gar nicht gedacht, das ich hier so ne Diskussion lostrete. Ich werde mal schauen, was ich noch so im Net finde. Und wenn jemand ein "Copyright"(sorry kalli das ich dieses Wort verwende) hätte, dann wäre es bestimmt Dirk.Genug der Diskussion.
@toppertino
Was hattest du den für einen Avatar beim SSF? Kannst du den den nicht rüberziehen ??

@all
Habe da noch ein Filmzitat:
DAS IST MIR FURZEGAL !!
Kommt in dem Film, den ich meine, dreimal vor.
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 03 Mai 2006, 18:40:58
Sollte nicht erstmal das letzte gelöst werden??
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 03 Mai 2006, 19:20:53
Zitat
Sollte nicht erstmal das letzte gelöst werden??

wär übersichtlicher....

@Teddy Suhren , t-g, Blane
Falsch....jetzt hab ich scho so ein offensichtliches :oops:  genommen
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 03 Mai 2006, 19:37:29
In "Geronimo" sagt der eine Häuptling im Reservat (es geht um einen Ausbruch aus demselben) jedenfalls zu Brigade-General George Crook:

"Nantan Lopan! Du warst wie ein Bruder für mich" und dann gehts weiter, daß er deshalb im Reservat bleibt.

:(
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 03 Mai 2006, 19:41:55
Star Wars Episode III
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 04 Mai 2006, 00:05:26
@t-g
sorry, das wusst ich nicht....ich meinte Star Wars III...das volle Zitat lautete nämlich, "Anikan, Du warst wie ein Bruder für mich!", nur hab ich den Namen weggelassen, da es sonst zu leicht gewesen wäre...

@Blane
dann lass mal ein neues hör'n
 :D
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 00:08:11
OK.
Noch einen Vorschlag: Wenn nach 2 Tagen es noch nicht gelöst wurde, kann man mal als Tipp  das Genre des Films angeben

Mein Rätsel:
"Du bist so abgrundtief hässlich"
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 07:47:44
Moin

"Predator"
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 10:30:45
Richtig! Dein Rätsel
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 10:42:45
Ok

Herr Doktor, Herr Doktor, Herr Doktor, Herr Doktor.....wieviele Doktoren hat Euer Planet eigentlich?
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 10:44:15
Hört sich nach SF-Film an?
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 10:45:46
Von allem ebbes  :D

Grüße:
Chrischnix
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 04 Mai 2006, 10:47:58
Planet der Affen ??
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 10:48:19
Per Anhalter durch die Galaxis
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 11:28:19
Falsch :D
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 12:17:08
Das Zitat kommt mir so bekannt vor, aber ich komm nicht darauf woher :x
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 12:37:22
Wollt Ihr einen Tipp?  :lol:
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 12:39:42
gerne :D
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 13:01:00
Hier ist er, der Tip:

Kevin Spacy !!

Nun ist es aber einfach :D
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 13:19:28
Austin Powers
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 14:00:09
Nix da :-)
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 04 Mai 2006, 16:11:41
Hallo.

K-Pax vielleicht?
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 17:40:52
Hallo Timo

Richtig! Du bist dran!

Grüße:
Chrischnix
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 04 Mai 2006, 19:50:17
Etwas Off topic
@ stadtkrieger

Nee,im SSF hatte ich keinen.
Ich versteh auch nicht warum du dir nen neuen zulegen mußt.Dein Avatar ist doch ein Ausschnitt aus dem SSF-Aufkleber.Und da du dich so sehr um Aufkleber u T-Shirts gekümmert hast,hast du ja quasi das Copyright drauf.Oder hab ich da was missverstanden?

mfg

PS: So und um meinem Namen alle Ehre zu machen:tata tata tata,ein neuer Avatar.Zwar ein bissl klein aber der reicht mir so lange bis ich was gescheites habe.Und ich denk nicht daran ihn zu löschen.(Blane´s Avatar bewegt sich nämlich sicher auch am Rande der Legalität.Wenn das Arnie wüßte.) :lol:
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 04 Mai 2006, 21:02:22
@Stadtsoldat
@Toppertino
Seid so nett und diskutiert diese Copyrightgeschicht per PN aus, einige Leute sind wirklich nicht gut darauf zu sprechen!
Laßt uns einfach unser Quiz machen, ok :D

Grüße:
Chrischnix
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 21:57:25
Ich will ein neues Rätsel und nicht schon wieder eine Disskussion wegen dem Copyright!!!!

p.s. toppertino
Mein Avatar ist kein Foto sondern ein Standbild aus dem Film Predator--ganz andere Sachlage
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 04 Mai 2006, 22:38:19
Toppertino , Blane &  Stadtsoldat ,

Schluss jetzt mit dem Avatar-Quatsch  !!

Weitermachen mit dem Quiz , wenn ich bitten darf :-)
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Mai 2006, 22:40:58
Hast ja Recht Micha!!

@Timo
Huhu Sauerländer :D , wo bleibt unser neues Rätsel?? :D
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 05 Mai 2006, 01:32:19
@Blane
Dein Avatar zeigt ja Arnie zu seinen Besten Zeiten!
Ist Predator etwa dein Lieblingsfilm?

Gruß:
Chrischnix
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 05 Mai 2006, 08:08:44
Sorry, war gestern nicht mehr online. Also hier:

"Träume - Man hält noch an ihnen fest, wenn sie längst zu Staub verfallen sind."

Ist auch nicht so schwer, denke ich.
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 05 Mai 2006, 12:04:32
Hallo,

bin aber nicht der filmfreak: Dragonheart?

Grüße
Thomas
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 05 Mai 2006, 12:27:50
@cpa95: Völlig richtig. Du bist dran.
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 05 Mai 2006, 12:46:07
Hallo, also denn, hoffentlich wirds nicht zu schwer:

"Ich bin der Kommandant eines Stücks Seife in einer Badewanne!"

Ist etwas älter!
Grüße
Thomas
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 05 Mai 2006, 16:18:46
@chrishnix
Es ist einer meiner Lieblingsfilme, hab mehrere :D

Gibts Du uns mal einen Tipp Thomas, welches Genre der Film ist?
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 05 Mai 2006, 16:58:21
Hallo Christian,

der Film paßt zum Forum :wink: Sektion: Pazifik;
Und der Satz zuvor lautet: "Sie sind der Kommandant eines 34er-Bootes?"


Keiner ??????

Der Hauptdarsteller hatte einen Nickname ähnlich eines britischen Schlachtschiffes.  :lol:
Der Film ist aus den Vierzigern (Kriegsfilm).

Grüße
Thomas
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 06 Mai 2006, 13:38:22
Moin

Null Ahnung!!
Vieleicht: "Die Caine war ihr Schicksal" ?

Wie gesagt, keine Ahnung.
Gruß:
Chrischnix
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 06 Mai 2006, 14:18:38
Hallo,

etwas kleiner, halt ein 34er :wink: (für die Experten).
Spielt während: "Ich komme zurück."

(Jetzt ist es aber einfach)

Grüße
Thomas
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 06 Mai 2006, 20:52:50
Zitat
Ich komme zurück

TERMINATOR?????
Du kannst einen aber ganz schön in die Irre führen.

Aber egal.Ich hätte da  "U23 - Tödliche Tiefen" , "Mac Arthur-Held des Pazifiks" oder "Erster Sieg" im Angebot.

mfg
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: harry am 07 Mai 2006, 00:57:00
Hallo,

Schnellboote vor Bataan,  oder doch J.F.K`s PT 109
Mac Arthur ist auch ziemlich ´nah dran.(Wurde mit einem Schnellboot
evakuiert und sprach davon, zurückzukommen)
Also auf jeden Fall Schnellboote!!!


Gruß
harry
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 07 Mai 2006, 15:50:42
Hallo Harry,

Schnellboote vor Bataan mit John Wayne ist richtig. Du bist an der Reihe.
Grüße
Thomas
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: stadtsoldat am 07 Mai 2006, 21:51:33
War das WE nicht online.
Avatardiskussion beendet.
@Toppertino
Dein neuer ist doch nicht übel. Hat einen guten Wiedererkennungswert.
@all
Mein Quiz ist auch noch offen. Nur zur Wiederholung:
DAS IST MIR FURZEGAL.
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 07 Mai 2006, 22:03:53
@Stadtsoldat
Du warst doch gar nicht dran :D
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: harry am 07 Mai 2006, 23:33:27
Hi,

ganz einfach(ne wunderschöne alte Serie): "Des is ja grod des"

Gruß
Harry
Titel: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Reiner am 08 Mai 2006, 10:14:48
@Stadtsoldat

Ich weiß, Du bist eigentlich nicht dran :lol: , aber trotzdem :

Lethal Weapon (ich glaube Teil 2???)

Gruß
Reiner
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: stadtsoldat am 11 Mai 2006, 22:17:31
@Reiner
Genau ! :MLL:! Im Original klingt es aber noch edler.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 11 Mai 2006, 22:52:00
Zitat
Des is ja grod des"
Feldwebel Schulz in "Ein Käfig voller Helden"...ah...super serie
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 12 Mai 2006, 17:13:06
Schuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuultz!!!! :-D

Wäre mal wieder Zeit für ne kleine Wiederholung...

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 12 Mai 2006, 17:50:02
"Fuuuurtz egal" ist leathal weapen...  :lol:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 12 Mai 2006, 19:28:56
Was ist hier denn nun eigentlich das aktuelle Rätsel?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: harry am 12 Mai 2006, 20:08:41
Hallo,

@t-geronimo: gute Frage.

 "Ein Käfig voller Helden"... stimmt natürlich.
Würde vorschlagen, Marcel V  und Reiner stelllen jeweils ein Rätsel ein. Derjenige, der als erster eines der Rätsel
löst, nimmt den Faden wieder auf und es geht wie bisher weiter.

Gruß
Harry
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 13 Mai 2006, 13:55:00
Na dann mal los Reiner und Marcel :-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: harry am 14 Mai 2006, 10:27:06
Eigentlich dann mal los, Reiner und Marcel :-)

Die beiden hatten ja die 2 parallel-laufenden Rätsel gelöst.

Gruß
Harry
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 14 Mai 2006, 14:19:50
Ok....auf ein Neues:
"Kid, du gehst mit Duke zur Grabungsstätte und stellst sicher das die anderen toten Wissenschaftler auch tot SIND!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Reiner am 15 Mai 2006, 07:37:38
Also gut dann auch eins von mir:

Das ist doch kein Messer DAS ist ein Messer 8-)

Gruß
Reiner
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 15 Mai 2006, 08:08:06
@ Reiner: Crocodile Dundee (1)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Reiner am 15 Mai 2006, 09:33:59
@Timo

 :TU:)

Du bist dran

Gruß
Reiner
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 15 Mai 2006, 10:55:37
"Frankreich ist so groß - vorallem hier in der Gegend."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 17 Mai 2006, 19:51:48
@Timo

Gib mal bitte einen Tipp aus welchen Genre der Film ist :/DK:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 18 Mai 2006, 09:34:23
Ist ein deutscher Film. Etwas älter, mit einem bekannten dt. Komiker. Ich hoffe das reicht.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Reiner am 18 Mai 2006, 09:44:59
Hört sich irgendwie nach Heinz Erhardt an :-)
Aber welcher Film.... :? :? :?

Gruß
Reiner
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 18 Mai 2006, 10:02:14
Heinz Erhardt ist es nicht. Dieser jener welchen ich meine lebt noch und ist vor kurzem erst 70 geworden.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Reiner am 18 Mai 2006, 10:09:30
Dieter Hallervorden???

Gruß
Reiner
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 22 Mai 2006, 11:59:19
Sorry Reiner, habe deine Antwort gerade erst gesehen.

Dieter Hallervorden ist korrekt. Um den Weg für neue Rätsel freizugeben:

Didi a _ _  v _ _ _ _ _ T _ _ _ _ _

Gruß Timo
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 22 Mai 2006, 14:12:20
Didi auf vollen Touren
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 22 Mai 2006, 15:12:01
It's your turn, Blane!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 22 Mai 2006, 22:35:18
Mal ein etwas längeres Zitat, aber nicht schwer:

"Die Kette an der Handschelle ist aus Edelstahl. Du brauchst etwa 10min um sie durchzusägen. Aber wenn Du Glück hast, dann schaffst Du es in 5min Deinen Knöchel durchzusägen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 22 Mai 2006, 22:45:36

Mad Max

1. Teil
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 22 Mai 2006, 22:48:27
War wohl wirklich zu einfach :-D

Richtig Chrishnix :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 22 Mai 2006, 23:04:56
Ok, hier mal von mir was einfaches:

"Tu die Salatkisten dahinten raus, ist doch kein Gemüseladen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 22 Mai 2006, 23:19:45
Das Boot?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 23 Mai 2006, 01:04:29

Aha, stelle fest, das wir uns ziemlich auf der gleichen Filmschiene
bewegen :-D :-D

Dein Spiel Blane
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Mai 2006, 11:38:49
@chrishnix
Dann müsstest Du das ja auch kennen :-D:

"Wenn ich eine brauchen werde, dann werden genug am Boden liegen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 23 Mai 2006, 12:18:01
Hallo

Soldat James Ryan?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Mai 2006, 12:31:36
Leider Nein :O/Y
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 23 Mai 2006, 14:08:14
"Der längste Tag" oder "Enemy at the Gates" ???  :O/S
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Mai 2006, 16:07:47
Also das Genre stimmt schonmal, aber nicht die Titel 8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 23 Mai 2006, 16:35:59
Hallo

"Die Brücke von Arnheim"?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 23 Mai 2006, 16:52:34
Stalingrad  :roll:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Mai 2006, 17:06:56
Alles Falsch. Wollt ihr einen Tipp??
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 23 Mai 2006, 18:00:47
Ja, bitte... :?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Mai 2006, 18:37:00
"Wenn ich eine brauchen werde, dann werden genug am Boden liegen!"

Es geht hier um M16 (unteres Gewehr)
(http://www.airsoftplayers.com/m16mag/m16-xm.jpg)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 23 Mai 2006, 18:41:24
Jarhead?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 23 Mai 2006, 18:41:50
Hallo

Wir waren Helden?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Mai 2006, 18:50:08
Richtig Teddy!

War wohl ein guter Tipp mit dem Gewehr :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 23 Mai 2006, 19:04:36
So,

mal ein Blitzquiz fürs Filmquiz :-D.
Aus welchem Film stammt der markante Satz:

"Nennt mich Ismael."

@Blane
mir lags die ganze Zeit sozusagen auf der Tastatur :TT/(, die Initalzündung war das mit der Knarre aber schon.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 24 Mai 2006, 06:59:23
Nun ............. dann will ich auch mal mitraten!

Moby Dick?


Gruß

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 24 Mai 2006, 07:40:22
Hallo

Freut mich das auch mal jemand außerhalb der "Regulars" beim Quiz mitmacht.

Also David,

genau richtig!
Du bist dran.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 24 Mai 2006, 08:10:39
Grüß Euch!

@Teddy:    Man tut was man kann.


Also:  A:  Der Mann ist nicht Gott!

         B:  Richtig. Gott kennt Gnade!


Viel Spaß noch.



Gruß

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 24 Mai 2006, 08:53:55
Hallo.

Kommt mir bekannt vor: Rambo 3?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 24 Mai 2006, 09:16:44
Ne, dass müsste Rambo I sein! Strautman sagt das zu dem dusseligen Sheriff...  :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 24 Mai 2006, 09:27:59
Hallo,

Rambo III ist schon richtig.

Trautman: Er wird kommen und er wird mich hier rausholen.
Russischer Offizier: "Wie das? Ist der Mann Gott?
Trautman: Nein, Gott kennt Gnade, er nicht!

Danach kommen hymnische Fanfaren.

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 24 Mai 2006, 09:59:40
@Ralf

Du meinst das aus Rambo 1:
dusseliger Scheriff: Was hat Gott sich dabei gedacht solch einen Mann zu erschaffen.
Trautman: Gott hat damit nichts zu tun. Ich habe diesen Mann geschaffen.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 24 Mai 2006, 10:01:55
Hallo!

@Timo und Tri:   korrekt

Timo du bist am Zug

Gruß
David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 24 Mai 2006, 10:05:07
Also dann:

"Seine Hand spendet Trost, aber manchmal auch Dunkelheit!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 24 Mai 2006, 10:07:03
2 Missionare mit Terence Hill und Bud Spencer

wenn ich mit Recht entsinne


Gruß David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 24 Mai 2006, 10:08:10
War nicht allzu schwer. Also Thor, bitte ein neues Zitat.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 24 Mai 2006, 10:10:29
Auch nicht schwer:

"Durchkämmt die Wüste; die ganze Wüste wird durchkämmt"


Gruß
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 24 Mai 2006, 10:13:16

Space Balls

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 24 Mai 2006, 10:14:55
Richtig!

Mir fiel leider auf die Schnelle nichts Schwereres ein.

Also dann


Gruß


Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 24 Mai 2006, 10:24:35


Zitat
... was habe ich dir denn bloß getan, daß du mich so respektlos behandelst.



Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 27 Mai 2006, 06:34:45
Hallo,

dachte das wäre ziemlich leicht.  :/DK:
Naja hier ein Nachschlag aus dem selben Film:

Zitat
Ich mache ihm ein Angebot, das er nicht ablehnen kann.


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 27 Mai 2006, 10:37:56
Hallo Don Tri!

Jetzt ist's schon klarer:

Ich denke es ist "Der Pate"


Gruß

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 27 Mai 2006, 12:53:23
Hallo,

genau es war "Der Pate" Teil Eins gesucht.

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 27 Mai 2006, 15:04:39
Also next one:

"Wenn er uns zusammenklappt, brauchen wir nen Kran und nen Maulesel"

Viel Spaß!

Gruß

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 28 Mai 2006, 23:30:54
the green mile??
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 29 Mai 2006, 08:46:21
Richtig!

Du bist dran


Gruß
David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 29 Mai 2006, 09:36:51
ok, weiter gehts  :-)

Keiner von uns will ein Held werden, aber manchmal passiert es einfach
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Achilles am 29 Mai 2006, 10:44:40
Black Hawk down?

(falls ich recht haben sollte, so soll bitte ein Anderer für mich das nächste Zitat einstellen!)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 29 Mai 2006, 11:28:40
richtig!

der nächste bitte  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Torpedo am 29 Mai 2006, 11:55:40
Na dann springe ich mal schnell ein:

"Chief, wir mischen jetzt die rote mit der weißen Mennige, aber es sieht grauenvoll aus...!"

P.S. DIESEN Film kann ich inzwischen wirklich mitsprechen und empfehle ihn für jedes Mitglied hier als "Must-have für den DVD-Schrank".
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 29 Mai 2006, 12:07:15
Das kann nur "Unternehmen Peticoat" sein ..

ein Uboot in rosa Tarnanstrich - super -

stimmt , den Film MUSS man einfach haben !!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Torpedo am 29 Mai 2006, 13:26:44
Richtig! Dieser Film ist ein absoluter Knaller, habe ich bestimmt schon an die 30 Mal gesehen...

Du bist dran!

P.S. Aus dem gleichen Film stammt folgendes geniales Zitat:

Weiblicher Kommandeur der Krankenhelferinnen, die das U-Boot mitnimmt: "Meine Damen sind mit der menschlichen Anatomie durchaus vertraut"
Kaleu: "Meine Männer auch - ich will bloß nicht, dass sich die Kenntnisse hier an Bord noch vertiefen..."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 29 Mai 2006, 13:32:11
Dein Spiel Michael!  :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Mai 2006, 13:51:23
Micha schaut sich bestimmt gerade einen Film an, um ein Zitat zu bekommen :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 29 Mai 2006, 14:06:28
So .. für die Antwort hast Du was ganz besonderes verdient ...

Mal schauen , ob Du öfters mit Jules auf dem Sofa sitzen musst ...


"Ahh , da kommen ja die Jungs von der flotten Sohle .."

( mussteichmirletztensauchnochmalwiederantunlassen)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 29 Mai 2006, 14:16:06
 :MLL:
da bin ich ja mal gespannt
 :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 29 Mai 2006, 14:19:30
@Jules / Blane
Ihr könnt ja zusammen raten ...


Für alle anderen :


"Sind hier etwa Frauen unter uns / anwesend "
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 29 Mai 2006, 14:26:20
Brian?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Mai 2006, 14:27:15
"Sind hier etwa Frauen unter uns / anwesend "

Ds Leben des Brian?

@Micha
Ich brauche mir keine Mädchenfilme anschauen :-D Bei mir gibt es nur knallharte ACTION :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 29 Mai 2006, 14:32:25
Den letzten hat t-g richtig gelöst

Das Leben des Brian - die Steinigung - "jeder nur einen Stein  :-D "



@Chris
Nee , nee ..

Da kommst DU nun nicht raus - Antwort erbeten  :MS:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 29 Mai 2006, 14:34:19
Kleiner Einwurf meinerseits.


Unternehmen Petticoat läuft nächsten Sonntag um 21:45 Uhr im BR. Da der Film letzte Woche spätnachts auf ARD lief kann man davon ausgehen das er in nächster Zeit reiheum in allen dritten Programmen zu sehen sein wird.
Da wir ja gerade eine kleine Film/Doku-Vorschau anlegen, besonders für die Dokus die ja immer wieder laufen und man so nicht jedes mal den gleichen Senf schreiben muß, gibt es auch schon eine "Vorschau" von Unternehmen Petticoat für die die diesen Klassiker wirklich nicht kennen sollten. Zu finden im Portal bei den TV-Ankündigungen.


Weiterrätseln
Tri  :-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scheer am 29 Mai 2006, 14:59:08
@Micha

"... merkt euch, ihr bringt ihnen nur das ....... bei. Und kümmert euch um die T....., um alle !!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 29 Mai 2006, 15:03:16
"Mr. Nolan, es ist für Sie, es ist Gott. Wir sollen Mädchen aufnehmen bei uns."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Mai 2006, 15:08:59
@Micha

Na gut. Ich habe so ein Gefühl, dass das ein Film mit "Patrick Schweißlocke" ist :-D Reicht das :MZ:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 29 Mai 2006, 15:21:09
@Scheer ..

richtig  :-D  fortgeführt  !!

@Blane

na also geht doch ..  :-D   -- Jules wusste es aber schon weit vor Dir ..

Also - besser aufpassen  .. lol ..
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 29 Mai 2006, 15:30:14
Ich habe das Gefühl ihr werdet öfter mit dem Film "gequält" :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Mai 2006, 15:33:35
Also - besser aufpassen  .. lol ..

Ich war ja sogar mit Jule in "Save the last Dance" :/T( im Kino. Jedoch hat mich die Dunkelheit dort eher zum schlafen angeregt :-D

Jetzt aber wieder zu Thorstens Rätsel
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 30 Mai 2006, 19:56:49
@ blane
Zitat
Jedoch hat mich die Dunkelheit dort eher zum schlafen angeregt grin
Ach,nur zum schlafen???  :-D :-D :-D

Wir (mein Feldwebel & ich) haben uns mal in nen Film verirrt,da hätten wir ungestört ne BB-Mannschaft zeugen können,so wenig war da los. :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG: :MG:
Frag mich aber nicht nach dem Filmtitel (unwichtiges vergess ich immer so schnell).War wohl aber ein Frauenfilm. :/DK:

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 31 Mai 2006, 12:34:55
@T-G
Gibst Du uns vielleicht einen kleinen Tipp :?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 31 Mai 2006, 14:55:00
Der Typ hat das in einer Aula gesagt, nachdem dort das Telefon klingelte und er abnahm.
Spielt in einem Jungen-Internat.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 31 Mai 2006, 19:39:56
aaaaaaaaaaalso...wenn ich mich richtig erinner haben wir das mal gelesen/angeguckt, was auch immer-auf jeden fall war die Figur ein gewisser Charlie Dalton....aber ob das die orginal Fassung, oder überhaupt das Stück war....darauf würd ich nicht wetten....
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 31 Mai 2006, 19:44:30
Das ist so weit schon richtig.

Und es ist ein Kinofilm aus 1989.

Aber immer wieder sehenswert!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scheer am 31 Mai 2006, 21:20:55
Club der toten Dichter
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 31 Mai 2006, 21:36:07
Richtig!

Dein Rätsel.  :ML:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scheer am 31 Mai 2006, 21:56:46
" Für Ziege ! Ist Medizin für Ziege. Määäh !"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 31 Mai 2006, 22:05:50
Ein Offizier und Gentleman?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scheer am 31 Mai 2006, 22:31:21
No, sehr kalt !
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 31 Mai 2006, 22:43:01
Hallo,

Terminal mit Tom Hanks

Grüße
tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scheer am 31 Mai 2006, 23:09:46
Bingo !
Klasse Film, absolut zu empfehlen !

Deine Runde Joerg !
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 01 Juni 2006, 00:14:51
Hallo,

"So jung und schon mit ner Schrotflinte unterwegs!"

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 01 Juni 2006, 16:56:35
ganz klar Out of Sight
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 01 Juni 2006, 17:06:26

Genau der Film war gesucht.

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 01 Juni 2006, 17:33:25
"Wo willst du hin?" – "Ich werde sie finden!" – "Wie?" – "Auf traditionelle Weise!... Suchen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 05 Juni 2006, 02:08:23
Der Herr der Ringe?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 05 Juni 2006, 11:04:37
Nein, falsch Blane
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 05 Juni 2006, 15:14:58
Per Anhalter durch die Galaxis?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 05 Juni 2006, 15:33:21
auch nicht teddy
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 05 Juni 2006, 16:06:06
Du mußt wohl ein neues einstellen, da es keiner erraten kann...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 05 Juni 2006, 17:49:13
hmm..nein, ich geb mal nen guten Tip....es gibt von dem Film 3 Teile...der dritte ist zur Zeit noch im Kino.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 05 Juni 2006, 18:04:11
Mission Impossible?
Ich weiß aber nicht, welcher Teil...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 Juni 2006, 18:14:47
X-Men?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 05 Juni 2006, 18:35:37
Jap, Jules, X-Men (in nehm jetzt einfach mal an, dass du den 1. meinst :wink:)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 Juni 2006, 18:44:08
klar meinte ich teil eins ;)

so und hier das neue zitat:

Da reitet er wieder, wie Sancho Pansa. Man kann die Uhr nach ihm stellen
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: harry am 05 Juni 2006, 19:56:40
Hallo,

"Die Invasion in der Normandie" oder so ähnlich. Ein Franzose zu seiner Frau, über einen deutschen Feldwebel, der "das Frühstück" zu einer seewärts gerichteten Batterie bringt.
Gruß
Harry 8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Taucher am 05 Juni 2006, 21:36:37
Zitat
Invasion in der Normandie" oder so ähnlich. Ein Franzose zu seiner Frau, über einen deutschen Feldwebel, der "das Frühstück" zu einer seewärts gerichteten Batterie bringt.
Gruß
Harry


Ja, genau Harry, der Sancho Pansa war doch Gerd Fröbe, oder verwechsbuchsle ich da was ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Achilles am 05 Juni 2006, 21:42:46
War das nicht "der längste Tag"?

(bin bis morgen Abend nicht im Forum, also falls ich richtig liegen sollte, so möge ein anderer für mich...)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 Juni 2006, 23:59:35
@ Achilles

der längste tag ist richtig ..
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 06 Juni 2006, 00:21:19
(bin bis morgen Abend nicht im Forum, also falls ich richtig liegen sollte, so möge ein anderer für mich...)
Dann übernehme ich mal für Achilles :-D

"Den Gegner zu jagen und zu vernichten. Und sich am Geschrei der Weiber erfreuen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 06 Juni 2006, 00:36:20
Conan der Barbar?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 06 Juni 2006, 00:40:03
Richtig Thorsten. Dein Rätsel
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 06 Juni 2006, 00:52:11
"Sie werden um jeden Quadratzentimeter kämpfen, weil es ihre Heimat ist. Doch die werden wir ihnen wegnehmen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 06 Juni 2006, 08:26:59
King Arthur?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 06 Juni 2006, 11:18:40
Windtalkers?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 06 Juni 2006, 14:49:42
Jules' Runde!  :TT/(

Daß Frauen so viele Kriegsfilme schauen...  :/DK:

Oder gut gegoogelt?  :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 06 Juni 2006, 14:52:47
ich muss zugeben, jetzt hab ich mal gut gegoogelt  :-D

hier ein neues rätsel :)

"Bambi hat recht, wenn er sauer ist... Immerhin hat der Penner hier Schuld, dass die ganze geklaute Pferdeherde keinen Cent eingebracht hat..." - "Du wärst genau so dämlich gewesen... ihr nehmt euch da alle nicht viel!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 06 Juni 2006, 15:02:57
Dank einer entsprechenden Website wüßte ich die Lösung... :-D

Das Web macht auch jeden Spaß kaputt... :roll:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 06 Juni 2006, 17:58:50
Vier Fäuste für ein Halleluja!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 06 Juni 2006, 18:07:47
Dein Spiel Ralf  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 06 Juni 2006, 19:49:44
Ich habe die Seite nun auch gefunden und will es versuchen schwer zu machen:

"Ich bin Widder, ein friedliebender Mensch!" (ist wohl nicht in der Datei) :-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 06 Juni 2006, 23:52:17
Ist das jetzt hier das Film-Zitate-Quiz oder eher "Wer findet es zuerst auf der Webste" :?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 07 Juni 2006, 08:07:21
Scheint so... Aber das Zitat stammt aus einem Film, welcher wohl doch auf einer der Seiten zu finden ist... Aber was ich sehen konnte, gibt es dieses noch nicht...

Wollt Ihr einen Tipp?  8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 07 Juni 2006, 11:32:04
Den nehme ich gerne :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 07 Juni 2006, 17:20:02
Soory erst jetzt... Habe mich den ganzen Tag besprochen...  :-P

Hm, einen Tipp...

Ein weiteres Zitat aus dem Film: "Ich habe mir die Art und Weise wie ich Marine sage verdient!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 07 Juni 2006, 17:29:28
Würde jetzt mal an einen Kriegsfilm denken
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 08 Juni 2006, 08:11:56
Naja, doch... Aber dann doch moderner...

Noch ein Zitat:

"Hej Du Kanalratte, kommst hier rein und trinks aus meinem Becher?"
"Vielleicht, hätte ich mich vorher gegen Fleckfieber impfen lassen sollen!"

Oder

"Sergeant Major, nehmen sie bitte sofort diesen Schmuggelstumpen aus meinem Gesicht, bevor ich ihnen den hinten reinramme, so dass Sie sich beim Anzünden die Nasehaare versengen!"

Nun aber, oder?  :MLL:

"...an einem wunderbaren Tag wie heut, sitz´ich mir nicht den Hintern breit...!", "Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 08 Juni 2006, 14:04:22
@Ralf
Ehrlich gesagt, kommt mir kein einziges Zitat bekannt vor, obwohl ich eigentlich viele Filme kenne :/DK:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 08 Juni 2006, 14:48:45
Nun aber:
"Nach dem Pissen nur einmal den Schwanz schütteln, alles was darüber hinaus geht macht Freude und Freude gehört nicht zu unserem Geschäft."

"Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann einer Fliege aus 200 Metern Entfernung ein Loch in den Hintern schießen."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 08 Juni 2006, 15:10:28
Das klingt so nach Eastwood

Heartbreak .. irgendwas ??
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 08 Juni 2006, 15:42:47
@Scharnhorst66
Ich glaube das heißt Heartbreak Ridge  :?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 08 Juni 2006, 15:50:21
Bingo! SH...  :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 08 Juni 2006, 15:59:56
Fein ..  :-D

wenn jemand auf die Schnelle was weiss - immer rein damit !!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 08 Juni 2006, 16:29:19
Ich übernehm dann mal...

"Der spielt doch mit uns" - "Nein.Er spielt nicht mit uns.Er verarscht uns!"

Und nun viel Spaß.

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 08 Juni 2006, 23:59:26
Ich kenne es, aber komme einfach nicht auf den Titel des Filmes :W/(
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 09 Juni 2006, 00:05:46
"Alien" Teil II ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 09 Juni 2006, 00:09:10
Korrektur:

Crocodile Dundee 2
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 09 Juni 2006, 11:35:49
Jurassic Park ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 09 Juni 2006, 20:09:31
Huhu topper, wo steckst Du denn??
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 09 Juni 2006, 22:18:39
Geduld ist eine Tugend, die der heutigen Jugend leider völlig fremd erscheint... :-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 10 Juni 2006, 19:06:25
Solche Kolplimente lese ich gerne, dass ich noch zur Jugend gehöre :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 10 Juni 2006, 19:09:53
Moin

Wie wäre es mit:
MIB ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 10 Juni 2006, 19:17:05
Alles falsch.So leid es mir tut.
Kleiner Tipp:Es geht heiß her.Was auch immer ihr euch darunter vorstellen mögt. :WM0:

Oder soll ich auflösen???

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 10 Juni 2006, 19:18:51
Nix auflösen!
Gib doch mal als Tipp das Genre an oder oder das Entstehungsjahr
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 10 Juni 2006, 19:19:46
Riddick ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 10 Juni 2006, 19:25:57
@ chrischnix
Leider falsch.

Kinostart war 2003.
Genre?Mmmmmh.Action/Fantasy würde ich sagen.

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 10 Juni 2006, 19:51:10
DHDR Rückkehr des Königs?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 10 Juni 2006, 22:10:25
Herrschaft des Feuers?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 12 Juni 2006, 19:28:38
@ jules

BINGO!Die Kandidatin hat 100 Punkte.
Deine Runde.

mfg
(Sorry wegen der späten Auflösung.WM rulez :WM0: :WMT: :WM0:)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 13 Juni 2006, 13:23:48
Ok, weiter gehts

"Steh auf du verdammter Mistkerl!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Torpedo am 13 Juni 2006, 13:26:26
Dirty Harry?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 13 Juni 2006, 13:42:20
Nein, leider nicht
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 13 Juni 2006, 14:46:12
es ist aus Rocky, aber welcher Teil weis ich nicht genau...glaub 5 ?!?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 13 Juni 2006, 14:53:38
Unglaublich... selbst das war wohl zu leicht   :WMT:

dein spiel marcel  :WM0:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 13 Juni 2006, 17:34:59
"Guten Tag...wir sind Experten!"

Kleiner Tipp: der Film ist so hohl, dass er schon wieder lustig ist :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 13 Juni 2006, 17:47:50
Dumm und Dümmer?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 13 Juni 2006, 18:02:59
Nein, leider falsch
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 13 Juni 2006, 18:27:02
Wayne´s World ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 14 Juni 2006, 00:07:33
nein, auch nicht
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 14 Juni 2006, 20:14:39
The Dukes of Hazzard (Ein Duke kommt selten allein)

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 14 Juni 2006, 23:35:14
nein, auch nicht...noch ein Tip vl???
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 15 Juni 2006, 02:45:35
Ja bitte :MZ:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 15 Juni 2006, 11:12:44
"Ey, vertrau mir! Ich hab ne vier in Physik!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 15 Juni 2006, 11:42:17
Evolution?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 15 Juni 2006, 12:27:21
Armageddon?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 15 Juni 2006, 12:55:23
nein beides nicht...

ich sagte doch: der Film ist so hohl, dass er schon wieder lustig ist
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 15 Juni 2006, 14:33:47
denke - da muss noch ein weiterer Tipp kommen ..

so kommen wir nicht weiter  :cry: :|
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 15 Juni 2006, 14:47:28
naja, also in dem Film gehts um zwei Hopper-Gangs, und der eine wird als Abgeordneter ins Unterhaus beordert....eigentlich ne riesen Hopper verarsche...klingelts jetzt?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 15 Juni 2006, 15:37:39
Moin

Muß wirklich ´n blöder Film sein, sagt mir alles absolut nix :WM0:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 15 Juni 2006, 15:41:46
Ali G. in da House?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 15 Juni 2006, 17:49:26
Ich weiß nicht mal, was ein Hopper ist... :?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 15 Juni 2006, 17:59:50
@chrischnix
Zitat
Muß wirklich ´n blöder Film sein, sagt mir alles absolut nix
is er auch...aber irgendwie lustig :-D

@thor
so ist es

@t-geronimo
Zitat
Ich weiß nicht mal, was ein Hopper ist...
das ist eine abwertende Bezeichnung eines Hip-Hop hörenden Menschen....aber nicht die, die's nur hören, sondern die, die es "leben"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 15 Juni 2006, 19:11:24
Gut dann darf ich mal:

"Übertreten! Schreib ne null auf."

Gruß
David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 15 Juni 2006, 20:11:50
Hallo,

Zitat
@t-geronimo
Zitat
Ich weiß nicht mal, was ein Hopper ist...
Zitat von: Marcel V.
das ist eine abwertende Bezeichnung eines Hip-Hop hörenden Menschen....aber nicht die, die's nur hören, sondern die, die es "leben"

Siehste t-geronimo man lernt nie aus. Ich kannte bisher auch nur einen Hopper und der heißt Dennis mit Vorname.  8-)

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 15 Juni 2006, 20:18:48
@Marcel,

dann gib' dir mal 2-3 Bierchen mit ein paar Kumpels und schaut euch dann "HipHop Hood" an. Die beste Verasche zum Thema.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 15 Juni 2006, 22:40:42
@Spee
werd ich/werden wir mal machen...der nächste Samstag kommt bestimmt 8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 20 Juni 2006, 13:44:44
Hier ein noch ein Tipp für Euch:

"Smokey, mein Freund, du begibst dich in die Welt des Schmerzes!"

Ist auch ein ziemlich "kranker" Film.

Gruß
David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 20 Juni 2006, 15:24:13
Fight Club?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 20 Juni 2006, 15:27:28
Leider nicht!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 20 Juni 2006, 15:38:31
Mist
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 20 Juni 2006, 20:37:16

Constantine ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 21 Juni 2006, 08:05:57
Nein auch nicht!  :SO/(

(Ich hab zwar die beiden anderen Filme nicht gesehen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieselben Zitate auf beide Filme zutreffen :?; aber ihr könntet Recht haben).

Nun zu dem Film (noch ein Tipp):

Er handelt über einen altgewordenen Hippie zu Beginn der 90er Jahre.


Gruß David

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 22 Juni 2006, 19:55:20
Flashback??? Mit Donald&Kiefer Sutherland

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 23 Juni 2006, 00:46:12
Big Lebewski oder wie der hieß?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Juni 2006, 01:10:46
Ist auch ein ziemlich "kranker" Film.
Da muss was dran sein, sonst hätte ich den Film bestimmt schon erraten :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 23 Juni 2006, 01:12:56
Wenn's jetzt keiner richtig hat, würde ich sagen: Auflösung bitte.

Und Thor stellt noch ein Rätsel oder bestimmt jemanden für das nächste, das ist mir egal.

Damit es hier mal weitergeht! :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 23 Juni 2006, 07:13:24
Hi Leute!

@Blane
der Film ist sehr empfehlenswert (mit J. Bridges, J. Goodman, S. Buscemi), aber darüber wird dir sicher t-geronimo mehr erzählen können, denn er hat's erraten (The Big Lebowski :wink:).

Gruß

David


Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 23 Juni 2006, 14:03:22
Stimmt, Lebowski und nicht Lebewski... :roll:

Das mit dem alten Hippie hat den Ausschlag gegeben.
Von der Handlung weiß ich nur noch, daß irgendwie ein paar alte Hippies in eine Kriminalgeschichte geraten.

Mal wieder was leichtes:

"Wenn die Deutschen weiter so schnell vorrücken, wird ihre Truppe bald umzingelt sein!"

"Wir sind Fallschirmjäger. Wir müssen umzingelt sein!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 23 Juni 2006, 16:27:43
Die Brücke von Arnheim??

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 23 Juni 2006, 17:13:56
Nö.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 23 Juni 2006, 19:58:56
2.Weltkrieg oder eher Richtung Vietnam?

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 23 Juni 2006, 20:01:17
Sag ich morgen. ;-)

Vielleicht wissens es ja andere. :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 23 Juni 2006, 20:02:05
Klingt, als hätte es etwas mit Bastogne zu tun.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 23 Juni 2006, 20:03:58
Klingt so... :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 23 Juni 2006, 21:11:09
Band of Brothers?
aber...keine Ahnung welche Folge  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Juni 2006, 21:52:53
"Wenn die Deutschen weiter so schnell vorrücken, wird ihre Truppe bald umzingelt sein!"
"Wir sind Fallschirmjäger. Wir müssen umzingelt sein!"

2.Weltkrieg oder eher Richtung Vietnam?

Hallo Toppertino,
seit wann war denn auch die Bundeswehr in Vietnam?? :-D :-D :-D :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 23 Juni 2006, 21:53:18
Richtig! :TU:)

Folge 5 ("Kreuzungen - Crossroads") am Ende, als es in den Wald von Bastogne ging und die deutsche Ardennenoffensive startete.

Dein Spiel, Teddy.  :MG:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 23 Juni 2006, 22:11:27
Ok, der muß jetzt mal sein:

Aus welchem Film stammt der folgende Hochleistungsdialog:

- Du, soch ma, hast du eigentlich Haare in die Nase?
- Wieso?
- Weil, ich hab welche im Arsch, die könn wir ja Zusammenknoten.

...geht ja auch ganz schnell mit der Lösung.  :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scheer am 24 Juni 2006, 02:12:54
Das Boot

Danke !
Mach mal jemand anderes weiter, mir fällt nichts ein  :-) :-( :?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 24 Juni 2006, 10:53:22
Okay,

das geht auch schnell, kennt ja wohl jeder. :WM0:

Zitat
"Meine Lieblingsmütze ist weggeflogen. Beidrehen und Auffischen!"
   


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 24 Juni 2006, 13:29:42
Hot Shots - Die Mutter aller Filme
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 24 Juni 2006, 18:10:11

Richtig. Blane ist an der Reihe.  :MV:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 25 Juni 2006, 00:48:36
Ok, mal einen Klassiker:

"Wat is en Dampfmaschin"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 25 Juni 2006, 06:55:49
Oh das dürfte glaube jeder Deutsche über 15 Jahren kennen bzw. sollte es weil irgendwie schon ein Stück nationales Kulturgut.  :-)

Ist aus der Feuerzangenbowle.

Wat is en Dampfmaschin? Da stelle mer uns janz dumm

--------------------------------------------------

Ich erlaube mir mal gleich weiterzumachen, bin mir 100% sicher dass die Antwort richtig ist.


Person 1: Bringen Sie mich zum selben Hotel.
Person 2: Sehe ich etwa wie ein Taxifahrer aus oder was?
Person 1: Ja.

Bei dem Spruch und einigen anderen muß ich mich immer lachen wenn der Film mal im Fernsehen läuft.  :-D


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 25 Juni 2006, 09:40:37
Ist das aus "Die Hard 3", wo Samuel L. Jackson das Taxi steuert?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 25 Juni 2006, 11:22:49
War Richtig Tri!

Das andere Zitat wäre ja gewesen:
"Pfeiffer mit einem oder zwei F?"
"Mit drei F!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 26 Juni 2006, 10:08:28
Nein t-geronimo es ist nicht aus "Die Hard 3".

Der Film ist das was man heutzutage ein "Buddymovie" nennt, also meist mit zwei Personen die sich Anfangs mächtig gegenseitig auf den Keks gehen aber dann doch irgendwie zusammenraufen. Hier sind es ein Russe und ein Ami. Jetzt dürfte es aber lösbar sein.  :wink:

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 26 Juni 2006, 11:07:10
Schwarzenegger und James Belushi ..

Titel :  komme ich gleich noch drauf ..
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 26 Juni 2006, 11:07:51
@Scharnhorst: Red Heat.

Würde sagen du warst schneller :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 26 Juni 2006, 13:07:50
Richtig es war "Red Heat" gesucht.

Tja Scharnhorst hat die beiden Hauptdarsteller genannt und Timo den richtigen Titel.
Ich würde sagen wer zuerst eine neue Frage stellt, stellt diese halt.


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 26 Juni 2006, 13:13:06
Hau rein timo .. weiss nix ...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 26 Juni 2006, 14:12:04
Ein wenig schwerer:

A: Ich habe sie getötet.
B: Wo liegt sie?
A: In der Küche ... und im Flur
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 26 Juni 2006, 14:15:45
In China essen sie Hunde?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 26 Juni 2006, 14:17:31
Völlig richtig, Blane. Bist du einer der wenigen nicht "Hollywood-Verblödeten"? :-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 26 Juni 2006, 14:26:27
Davon sind doch alle drei Teile genial!!! :TU:)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 26 Juni 2006, 14:29:10
Danke fürs Kompliment :-)

Hier das Neue:

"Spielen Sie mit ihnen, aber nicht abschiessen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 26 Juni 2006, 14:46:29
@t-geronimo: 3 Teile? Ich kenne nur zwei. In China essen sie Hunde, Old men in new Cars. Wie heißt den der dritte? Muss ich haben.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 26 Juni 2006, 14:47:10
@Blane: Final Countdown?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 26 Juni 2006, 14:49:12
War wohl zu einfach :cry:

Dein Rätsel, alter Sauerländer :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 26 Juni 2006, 14:52:25
@ Timo:
The good Cop.

Da heißen die Leute zwar teilweise noch anders und haben etwas andere Rollen, sind aber die gleichen Schauspieler. Eigentlich ist es der Vorläufer der anderen beiden Teile
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 26 Juni 2006, 16:10:05
@t-geronimo: Danke. Also ein preprequel sozusagen :-).

Mal was einfaches:
"Wo kommst du denn her! ... Willst du Banane?"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scheer am 26 Juni 2006, 16:17:13
"Aufstieg und Fall des Oliver K."
Teil 4
"Wo bitte geht´s hier zur Bank?"  :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 26 Juni 2006, 16:21:28
Leider nein :-D :-D. Aber ein guter Versuch :-D :-D :-D :-D.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 27 Juni 2006, 12:01:52
Hm.

Ist wohl zu einfach...:-D

Ich kenne es jedenfalls nicht.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 27 Juni 2006, 12:13:21
das Dschungelbuch !!??
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 27 Juni 2006, 12:30:21
@Scharnhorst: Nein.

Ist ein deutscher Film mit Schweiger, Bleibtreu, Liefers und vielen anderen bekannten dt. Schauspielern.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 27 Juni 2006, 12:52:09
Knockin' on Heavens Door?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 27 Juni 2006, 12:54:48
Jepp. Dann lass mal hören, Teddy!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 27 Juni 2006, 13:01:43
Ein Klassiker aus nicht Hollywood  :wink:

"sollen wir den Purschen zu Poden werfen?"
"ja - zu Poden mit ihm"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 27 Juni 2006, 13:10:22
Ich sag jetzt mal nichts. Hab kein zitat parat :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 27 Juni 2006, 13:10:36
Mein Freund Schwanzus Longus !!!      :-D  :-D

gepiesen sei die Judäische Volksfront .. nein .. das ist / war die Volksfront von Jüdäa ..

oder jeder nur ein Kreuz     :-D :-D

Das Leben  des Brian  ....   Monty Phyton
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 27 Juni 2006, 13:12:32
Alleine der Film hat endlos Zitate  ...

jeder nur einen Stein .. 

oder

bitte da anstellen .. jeder nur ein Kreuz ..

Ein Zeichen .. Er hat uns ein Zeichen gegeben .. gepriesen sei der heilige Schuh ..  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 27 Juni 2006, 13:15:04
Julia wirds freuen:
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?  :-D...sorry

Du bist dran Michael
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 27 Juni 2006, 13:30:46
Ja, ja, und seine Schwester heißt Incontinentia...

Aber ich geb' mal einen rein:

"Alles was du hast, hat irgendwann dich!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 27 Juni 2006, 14:21:47
Ein megageiler Film mit Edward Norton und Brad Pitt.

"Willkommen im Fight Club"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 27 Juni 2006, 14:35:53
Dein Fight  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 27 Juni 2006, 14:40:11
Habe mir mal was lustiges ausgedacht. Mein neues Rätsel sin zwar nur 2 Worte, jedoch kommen sie von der einen Person verdammt oft in diesem Film vor:

"Oh Kacke"

Wenn ihr Tipps braucht, sagt bescheid :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 27 Juni 2006, 15:37:27
Ja Teddy, Weibsvolk ist anwesend ;)
obwohl es da ja dann heißt er wars, er wars.

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 27 Juni 2006, 22:27:13

Independence Day ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 27 Juni 2006, 23:07:18
nein :-D So alt ist der Film noch nicht :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: egima am 28 Juni 2006, 16:52:08
Moin Blane,

hatte "Hellboy" nicht ein gewisses Faible für diese Ausdrucksweise?

Grüße,
Frank
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 28 Juni 2006, 16:52:52
Ganz genau Frank :-D

Dein Rätsel
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: egima am 29 Juni 2006, 12:16:51
Verflixt...

wo ist das Gedächtnis, wenn man es mal braucht???

Aber wie wäre es mit diesem Zitat:

"Sie wollten doch dabei sein , wenn ich mich mal irre ... Jetzt ist es vielleicht soweit!"

Grüße,
Frank
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Juni 2006, 12:20:17
The empire strikes back
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: egima am 29 Juni 2006, 12:54:53
stimmt...!  8-)

Dein Spiel!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Juni 2006, 19:36:38
Noch was sehr einfaches:

"Ey, wir sind doch in der Zukunft? Wo sind die Phaser-Pistolen?"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 29 Juni 2006, 19:59:58
Einfach: Demolition Man!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Juni 2006, 21:23:35
Ralle, wir beide liegen wohl auf einer Wellenlänge :-D
Dein Part
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 30 Juni 2006, 09:00:22
Mal etwas maritimes: "Sie ist in die Tage gekommen, aber sie ist ein gutes Schiff!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 30 Juni 2006, 10:52:32
"White Squall"?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 30 Juni 2006, 11:17:37
Negativ Ghostrider...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 30 Juni 2006, 12:39:57
Ich kenne den Film, komme aber nicht drauf. Aber ich gehe doch recht in der Annhame das es sich um Segelschiffe handelt, oder?

Master&Commander?

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 30 Juni 2006, 14:29:28
Korreckt!!! Dein Aufschlag...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 03 Juli 2006, 14:32:08
@Timo

Stellst Du bitte ein neues Rätsel ein :O/Y
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 03 Juli 2006, 14:52:53
Sorry, hab das irgendwie total übersehen. Also weiter gehts:

A: "Was spielt das für eine Rolle? Ich dachte du bist raus?"
B: "Ja, aber da hatte sie mich auch noch nicht geküsst."
A: "Wo denn?"
B: "Na im Auto!"
Person A zieht selten dämliche Fresse
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 04 Juli 2006, 11:49:49
Kleiner Tipp:

Ist eine Teenie-Komödie mit Julia Stiles
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 Juli 2006, 16:03:49
Save the last dance?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 04 Juli 2006, 16:44:58
Nein.

Noch ein Tipp: Heath Ledger ist mit von der Partie. Der ganze Film ist eine sehr freie Adaption von Shakespearse "Die wiederspenstige Zähmung".
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 04 Juli 2006, 17:19:45
10 Dinge die ich an Dir hasse (also nicht an Dir, Timo, so ist nur der Titel...:-D).
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 06 Juli 2006, 10:49:46
Nochmal sorry, bin letzter Zeit wenig online.

Aber "10 Dinge dich an dir hasse" ist richtig.

Aber lass mal hören, alter Indianer, kommste den auf 10 Dinge die du an mir hast? :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 06 Juli 2006, 11:10:39
Nee, da komme ich auf kein einziges...(http://www.mysmilie.de/smilies/lieb/24.gif)

So, neues Rätsel:

X: "Au, meine Hand. Ich blute."
Y: "Sehr witzig, das Du blutest, sehe ich selbst. Halt still!" --> schüttet Whiskey über die blutende Kinderhand.
X: "AAAAAAHHHHHHH!" --> rennt weg
Y: "Mann Junge, ich will Dir doch nur helfen! Ich hab nur vergessen zu sagen, daß es brennt..."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 13 Juli 2006, 21:48:10
Moin

Also irgendwie warte ich hier immer noch auf die Auflösung! :-D
TG ?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 14 Juli 2006, 10:29:11
Ist das evt. ein Film mit Hugh Grant ??
About a boy ??
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 14 Juli 2006, 13:31:04
Nee.

"Bad Santa", eine rabenschwarze Weihnachtskomödie mit einem ständig besoffenen Weihnachtsmann, der sich sogar in die Hose pullert, während die Gören bei ihm auf dem Schoß sitzen und ihre Wünsche äußern. Und das f*ck-Wort fällt ungefähr 10.000 mal.
In der Hauptrolle Billy Bob Thornton.
Zum nächsten Weihnachtsfest unbedingt empfehlenswert!!!

Ich würd sagen, der schnellste ist dran, ihr Luschen!! :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 14 Juli 2006, 15:08:18
Davon hab ich ja noch nie was gehört  :|


OK .. mach ich mal weiter ..

"ich kann dich nicht sehen , aber ich weiss das Du da bist "
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 14 Juli 2006, 17:17:05
Kap der Angst?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 14 Juli 2006, 21:18:17
SORRY - NEIN
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 17 Juli 2006, 08:22:31
Stadt der Engel.

Lief neulich noch. Musste leider mitgucken :-(
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Scharnhorst66 am 17 Juli 2006, 08:31:54
Richtig ,

Your Part Timo
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 17 Juli 2006, 11:52:42
Musste leider mitgucken :-(
???
Wurdest Du vom anderen Geschlecht gezwungen :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 17 Juli 2006, 14:50:48
Musste leider mitgucken :-(
???
Wurdest Du vom anderen Geschlecht gezwungen :-D

Jepp, wurde ich! Manchmal ist das ja auch nicht schlecht, aber diesen Film kann man sich getrost schenken.

So, neues Zitat:
"Das sind die 90er. Du kannst nicht mehr einfach hingehen und jemanden umhauen..."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 17 Juli 2006, 14:54:52
"Last Boy Scout"?

Auf alle ein herrlicher Film!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 17 Juli 2006, 15:22:01
Richtig.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 18 Juli 2006, 00:07:25
Und das nächste Zitat lautet:

"Glück gleicht durch Höhe aus, was ihm an Länge fehlt."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 21 Juli 2006, 10:06:40
Hm, kennt wohl keiner...

Tip:
Ist ein wunderschöner Film mit John Travolta und Scarlett Johannson. ;-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 21 Juli 2006, 11:21:28
"A Love Song for Bobby Long"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 21 Juli 2006, 15:08:18
Richtig! :-D

IMDB.com??
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 21 Juli 2006, 22:16:15
IMDB.com??

Kein Konmmentar :-D :-D

Neues Rätsel, dazu eine kleine Szenenbeschreibung.

Ein Schiff explodiert und eine ältere Frau sagt:
"Oh Feuerwerk, hehehe"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 22 Juli 2006, 14:16:13
Der Patriot mit Mel Gibson... Hatte ich mit im Krankenhaus... Solltet Ihr euch mal antun und dabei die Regieuntertitel lesen. echt super...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 22 Juli 2006, 14:40:34
Richtig Ralle
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 22 Juli 2006, 14:53:43
Ok, ein neues... Alter Film... Aber wirklich gut, wie ich finde!
"Dein Mickey Mouse ist Sch...!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Juli 2006, 12:31:35
"Enemy Mine - Geliebter Feind"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 23 Juli 2006, 12:37:02
Lol...Blane... Richtig! Deiner einer ist wieder dran... War das so leicht?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Juli 2006, 12:53:00
Also ich fand es sehr leicht.

Neues Rätsel:
"Snarz vo´nir, snarz vo´nir-----Schnaps und ein Bier"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 23 Juli 2006, 12:55:04
Das ist aus  "Das Krokodil und sein Nilpferd"

Gruß

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 23 Juli 2006, 13:07:55
Ganz genau :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 23 Juli 2006, 13:11:46
Also: 

A:"Ein paar Nüsse?"
B:"Ganz richtig, die hab ich genau hier. Ein Teil meines Handgepäcks, sozusagen."

Viel Spaß

Dave
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 23 Juli 2006, 15:56:54
Wuha.....das is aus Ace Ventura - Jetzt wird's wild  8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 23 Juli 2006, 16:28:36
Korrekt!

Du bist am Zug.

Ciao
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 23 Juli 2006, 20:59:45
Mal ein Zitat aus einem gutem "Schwarz-Weiß" Film^^

"Hey, ich will mich aber nicht beruhigen. Diesmal wird Blut fließen und zwar literweise. Wie in den alten Tagen, den bösen Tagen, den Friss-oder-stirb-Tagen. Sie sind wieder da. Mir bleibt keine Wahl und ich bin zu allem bereit."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: wer am 24 Juli 2006, 14:16:02
vielleicht "Sin City"?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 24 Juli 2006, 14:17:15
So sieht's aus...it's your turn
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: wer am 24 Juli 2006, 14:20:08
na dann:

A: "Meister, da kommt schon Metül... Mmmmmetül raus!"
B: "A, daz kannzu in dein Moped tun, denn gehzzu ab wie'n geölter Blitz!"

is nich so schwer, denke ich...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 24 Juli 2006, 14:21:00
geb mer uns die Klinke in die Hand^^....das is aus Werner-das muss kesseln=)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: wer am 24 Juli 2006, 14:24:18
Richtttig! Damit bist du wieder an der Reihe!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 24 Juli 2006, 14:25:05
war ja schon lang nich mehr^^ aaaaaaalso:

"12. Juli 1876. In der Weite des Meeres liegt ein gewisser Trost. Es gibt weder Vergangenheit, noch Zukunft. Doch plötzlich wird mir wieder die Unerbittlichkeit der Gegenwart bewusst"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: wer am 24 Juli 2006, 14:32:34
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist es Last Samurai?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 24 Juli 2006, 14:34:46
Logisch...du bist...

@the rest
wenn ihr auch mitspielen wollt, sagt's einfach^^
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: wer am 24 Juli 2006, 14:36:24
Lass sie doch^^

So, ein letztes mal, muss gleich aufhören:

A:"Dad! Geht es dir gut?"   
B:"So eine blöde Frage: ich bin eine Geisel!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 24 Juli 2006, 17:56:43
Das ist aus dem Neuzeit-Indiana-Jones "Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicholas Cage!

Soll es übrigens auch eine Fortsetzung von geben...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 24 Juli 2006, 18:34:05
Da ich mir absolut sicher bin (habe den Film erst letzte Woche gesehen), hier das nächste, sehr leichte Rätsel:

"Morgens ein Joint und der Tag ist Dein Freund!" (http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/020.gif)

Da es leicht ist, anschließend bitte selbstständig weitermachen (zumindest kalli müßte es wissen... :-D)
Ich habe nämlich Nachtschicht...:-(
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 24 Juli 2006, 18:37:14
Wie? Kalli raucht gerade einen und du kannst nicht, weil du zur Nachtschicht mußt?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 24 Juli 2006, 18:41:48
lol...immer diese Drogensüchtigen "Ärzte"^^
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: wer am 25 Juli 2006, 10:52:54
@t-g:

Stimmt natürlich, auch ich habe den Film letzte Woche gesehen :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 26 Juli 2006, 14:18:53
Leute, enttäuscht mich nicht... :-(

DER Hippie-Film überhaupt... :TU:)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 26 Juli 2006, 17:39:08
Born to be wild! ;-)

Ist doch eines der Lieder oder?

Easy Rider der Film...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 26 Juli 2006, 18:12:46
RICHTIG!! :TU:)

Dein Rätsel! :-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 29 Juli 2006, 12:10:21
(http://www.mysmilie.de/smilies/boese/img/014.gif) Raaaaalllllleeee!!!

Dein Rätsel! :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 29 Juli 2006, 12:41:26
Lol... Sorry....

Hm... Mal sehen... schwerer...

"Es ist P E R F E K T!" (guckt dabei sehr enttäuscht)... Kleine Hilfe. Ist vor kuzem neu verfilmt worden...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 Juli 2006, 13:18:43
Ist das richtig bei Deinem Zitat, dieses 2mal "ist"?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 29 Juli 2006, 15:12:50
Sorry, ist geändert...  :-P
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 02 August 2006, 16:25:51
King Kong?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 02 August 2006, 17:57:58
Ist von Alfred, ein echter Klassiker... Neues Zitat: "Es muss einen mächtigen Dreck gemacht haben, als er sie zerlegt hat!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: wer am 02 August 2006, 19:42:46
ist das 2. Zitat aus dem selben Film? Und stimmt das mit dem "zerliegt" , nicht "zerlegt"?

Gruß

Christian
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 02 August 2006, 20:16:28
POSEIDON???

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 02 August 2006, 20:54:57
Doch nicht Alfred E. Neumann, oder.  :-D

Psycho?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 03 August 2006, 09:08:01
Alfred Hitchkock... Nu aber...  :-D

Spielt in einer Amerikanischen Großstadt in einem sehr heißen Sommer...
"Mr. und Misses Thorwald steht auf dem Namensschild!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 03 August 2006, 09:16:37
Fenster zum Hof?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 03 August 2006, 09:40:40
Jo, Jörg, richtig... Die neue Fassung habe ich noch nicht gesehen. Aber die alte ist schon wegen Grace Kelly
überragend...

Dein Spiel...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 03 August 2006, 14:49:30
Ok, auf vielfachen Wunsch...leider etwas aus dem Ärmel.

"...Aufwachen...Routinesex"
Sie rüttelt am Bettnachbar.  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 03 August 2006, 17:47:52
Englischer Film

"Also...wir werden alle alt und dann bringen wirs nicht mehr...das ist deine Theorie?"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 04 August 2006, 00:38:50
Ich komme nicht auf den Titel, mir liegt es auf der Zunge und das ärgert mich :W/(
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 04 August 2006, 01:38:28
Ich hoffe für Teddy, daß es nicht Basic Instinct 2 ist... (http://www.mysmilie.de/smilies/frech/img/012.gif)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 04 August 2006, 06:21:07
Basic Instinct II ist es
1. nicht
2. pfui

so Schweinisch wie's den Anschein hat ist der Film nicht.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 04 August 2006, 18:13:05
Keiner ne Idee?
Jetzt aber.

Ein Film aus der Kategorie Sex, Drugs und Rock'n'Roll - Ersteres (wie gesagt) eher weniger, dafür das mittlere um so mehr.

Ein "High"light des Films:
Das beschi**enste Klo Schottlands.

:wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 04 August 2006, 18:44:37
Trainspotting?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 04 August 2006, 21:03:35
Yeah, your turn.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 04 August 2006, 22:54:59
Du hast auf die Leiche gepinkelt?
Warum zum Teufel hast Du die verdammte Leiche angep***t???

(alles geschrien)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 09 August 2006, 23:29:50
Kennt keiner???
Traurig. Eine Lücke! :-(

"Kiss kiss bang bang". Eine etwas andere Krimi-Komödie mit Robert Downey jr,. Michelle Monaghan und Val Kilmer.
Ein "Muß" für Freunde von "In China essen sie Hunde" oder "true romance".


Also was einfacheres:

"Komm auf die dunkle Seite, Luke!"

Es ist nicht "Star Wars", hat aber was mit Krieg zu tun.

Das sollte nun aber zu schafen sein...;-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 10 August 2006, 23:38:33
Jarhead, Willkommen im Dreck
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 11 August 2006, 00:04:07
Jepp! ;-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 August 2006, 00:12:54
Und nochmal was sehr leichtes:

"Wir haben eine Frau an Bord. Und wahrscheinlich ist sie nackt!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 11 August 2006, 00:33:41
Fluch der Karibik II, Captain Jack Sparrow
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 August 2006, 00:36:03
Eigentlich richtig, aber der Satz ist nicht von Capt. Jack Sparrow :wink:
Trotzdem, Dein Rätsel 8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 11 August 2006, 00:38:32
Nur zur Vollständigkeit:
Das ist der Kapitän von dem Schiff, auf das sich (mir fällt grad der Name von der nicht ein) Schleicht, um nach Tortuga zu kommen (die Manschaft glaubt, es sei ein Geist)...oder?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 August 2006, 00:42:06
Du meinst Elizabeth Swann, alias Keira Knightley (hm lecker :-D)
Richtig!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 11 August 2006, 00:48:18
@Chris,

Finger von der Hose! Das Rumgesabber  :-D .

"Ein alter Mann stirbt, ein junges Mädchen lebt. Guter Tausch!"

(Hoffe es so genau getroffen zu haben  :-) )
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 11 August 2006, 00:50:40
Sin City!!!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 11 August 2006, 00:51:01
Your turn!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 August 2006, 00:51:49
Ich werde alt und langsam :cry:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 11 August 2006, 00:59:10
"Wir suchen alle nach etwas, was uns schon lange gefunden hat"

Diesen Film darf man aber nicht nüchtern sehen, sonst versteht man ihn nicht!!!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Spee am 11 August 2006, 01:02:29
Ist schon älter, der Film?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 11 August 2006, 01:07:43
Ja! 1991 oder 1990.

Nu bin ich wieder wach... :roll:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 11 August 2006, 06:15:54
Filme die man nicht nüchtern sehen darf, sind alle von und mit Helge Schneider.  :-D
Ich fürchte aber das das Zitat aus keinem dieser Filme ist.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 11 August 2006, 11:13:03
Genau!

Ist ein ernster Film, kein Klamauk oder Komödie.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Woschnik am 12 August 2006, 14:41:12
Alien? :lol: :-P :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 12 August 2006, 19:32:30
Es geht um Musik und eine Band.

Heute Nacht löse ich auf.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 13 August 2006, 00:15:26
Dann löse ich mal auf:

"The Doors" mit Val Kilmer in eine seiner besten Rollen.
Ursprünglich stammt der Spruch natürlich von Jim Morrison, dem Kopf der "Doors".

Der nächste bitte. ;-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 13 August 2006, 00:18:25
Was ziehst Du dir eigentlich immer für Filme rein? :roll:
Anscheinend kennt die niemand
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 13 August 2006, 00:19:58
Lücken habt ihr jungen Hüpfer, sage ich da nur. :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 13 August 2006, 00:29:48
Über das Kompliment wird sich Woschnik und Teddy aber freuen :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 13 August 2006, 01:01:35
Ich mache mal ein neues Rätsel, extra für T-G :-D

"Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird. Und im Weltraum ist es sehr kalt"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 13 August 2006, 01:08:10
Da muß ich passen.
Der Weltraum ist nicht mein Gebiet.

Obwohl, kommt der erste Teil des Zitats nicht auch in einem der Kill-Bill-Teile vor? Bin mir aber nicht sicher.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 13 August 2006, 08:49:14
Hallo,

ich nehm mal an, die Alten sind gefragt. :-D
Raumschiff Orion? Beim Angriff der Frogs oder so ähnlich?

Grüße
Thomas
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 13 August 2006, 11:05:39
@T-G
Da müssen aber die alten Hüpfer auch noch was lernen :-D

@cpa95
Falsch
So alt ist das Zitat nun ach wieder nicht :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 13 August 2006, 17:22:37
@ blane

Einer der alten Star Trek Teile mit Kork,Spucky und Pulle. :-D
"Star Trek VI Das unentdeckte Land" würd ich sagen.
Der Klingonen-Captain der das sagte hieß Kruge,glaub ich.

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 13 August 2006, 17:24:54
Hi Leute!

@toppertino
Star Trek schon, nur "Der Zorn des Khan" (ich glaube Teil 2) wars!?!?

Sollte ich - wie ich vermute- rechthaben, möge bitte jemand anderer ein Zitat reinstellen.

Gruß

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 13 August 2006, 19:41:20
@ thor

Ich bin untröstlich.Selbstverständlich hast du recht.
Den Teil den ich meine beinhaltet das Zitat "Sein,oder nicht sein" ("Pach pa,pach peng" oder so ähnlich).Sowas aber auch. :/DK:

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 13 August 2006, 22:59:56
Thor hat Recht. Der Satz ist von Khan und war an Kirk gerichtet.
Ich würde einfach mal sagen, wenn Thor nicht kann, macht topper weiter, Ok?

Und das wussten unsere alten Hasen nicht?
Gut das die Jungspunde es wussten, obwohl sie, als der Film im Kino lief, noch in die Windeln machten oder noch im grossen Teich schwammen  :-D :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 14 August 2006, 11:50:54
Mir ists egal.Oder wollen wir Thor noch ne kurze Gnadenfrist gewähren?
Ich denke mal,mein Zitat ist schnell geklärt.Zumindest von den Jungspunden. :-D

Zitat:"Du repräsentierst mich schließlich.Da laß ich dich doch nicht mit nem Hyundai rumgurken!"

Unu nun viel Spaß.Kann ja nicht so schwer sein.
mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Woschnik am 14 August 2006, 12:47:23
@Christian,

von wegen Kompliment. Der meinte mich bestimmt gar nicht :-D. Schade, dass ich am Wochenende "dicht" war, arbeitstechnisch. Die Star-Trek-Nummer hätte ich als alter James T. Fan und Ricardo Montalban-Anhänger selbstredend gewusst.

Na ja, das Gefühl, auch mal was zu wissen, ist auch nett.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 14 August 2006, 12:54:27
@Volker

Du weisst doch, man ist immer so alt, wie man sich fühlt :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Woschnik am 14 August 2006, 13:49:33
Hätte nicht gedacht, dass ich so alt werde wie ich mich manchmal fühle :-P
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 24 August 2006, 20:41:46
Moin

Wann geht es hier weiter?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 24 August 2006, 20:43:40
hmm...Thor war glaub ich dran, oder?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 24 August 2006, 20:48:25
Wann geht es hier weiter?

Toppertinos Zitat wurde ja noch nicht gelöst
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 28 August 2006, 20:21:25
Das kann doch nicht so schwer gewesen sein.Oder?

"Du repräsentierst mich schließlich.Da laß ich dich doch nicht mit nem Hyundai rumgurken!"
Stammt aus "The fast and the furious: Tokyo drift"

mfg

PS: Wer macht nun weiter?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 28 August 2006, 20:32:38
Das war ganz schön fies  :-D Nicht jeder hat den im Kino gesehen  :MLL:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 28 August 2006, 20:45:20
@ jules
Und wahrscheinlich hat auch nicht jeder aufgepasst. :-o
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert... :-D

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 28 August 2006, 21:01:54
@Toppertino

Na Du machst natürlich weiter. Es hat ja niemand Dein Rätsel gelöst :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 28 August 2006, 22:08:17
Zitat
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert... :-D
Das ist aus "A-Team" :-D :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 29 August 2006, 15:42:57
Heute abend gehts weiter.Muß nur noch schnell was schönes aus meiner Filmesammlung raussuchen. :-D

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 August 2006, 15:44:19
Oder gehst Du heute abend erst wieder in einen Kinofilm :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 19:29:27
Zitat für alle, sonst gibts Krawalle..... :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 29 August 2006, 19:55:20
@ marstec
Also gut,dein Mut soll bestraft werden.(ist zwar auch ein Zitat aber das meine ich nicht) :MLL:

Und nun zum Zitat:
"Hören Sie.Ich bin Politiker,was heißt ich bin ein Betrüger und ein Lügner.Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe,dann klau ich ihnen ihre Bonbons."

Und nun viel Spaß damit.

@ marstec
Du hast am lautesten geschrien.Wehe du kriegst es nicht raus. :-D

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 19:58:51
ist ja einfach , :-D

Jagd auf roter Oktober  Richtig!!!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 29 August 2006, 20:03:12
Ich meine mich zu errinnern, das dieses Zitat aus "Jagd auf Roter Oktober" stammt.

Nun ein Zitat für euch:

"Amphibische Nagetiere sind in diesem Staat völlig illegal!"

Don´t Panic

P.S. Mein Threat schließlich bin ich Uni Kino Organisator an der TU- Berlin. Habe also eigenes Kino.

Edit: @Marstec: Hab mir wohl beim Schreiben zuviel Zeit gelassen! Wer zu spät kommt den bestraft konkret Leben.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 29 August 2006, 20:05:06
Q...leider zu spät :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 29 August 2006, 20:09:46
Schon wieder zu spät mit dem editieren, sonnst hät ich dich mit eingeschlossen Marcel V.

Nichts mehr mit Unruhevoller Jugend, ich glaug ich bestell mir als nächstes Stützstrümpfe. Alzheimer scheine ich ja auch schon zu haben.

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 August 2006, 20:10:45
Wer zu spät kommt den bestraft konkret Leben.

Und wer zu früh kommt, den die Frauen :-D :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 20:13:13
Ist das nu korrekt?

Wo ist der Applaus  :-D :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 August 2006, 20:15:32
Ich würde sagen, dass ist richtig. Deshalb Dein Rätsel, Du Tornado-Beuler :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 20:18:22
Ok du drückeberger hehe,

Zitat:
"Man hat mich darauf trainiert stets das Unerwartete zu erwarten,
aber auf dich im Nachthemd hat mich niemand vorbereitet."

sollte einfach sein :wink:
bei google suchen, wird bestraft  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 August 2006, 20:20:01
Oh, ein fast-Klassiker:

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 29 August 2006, 20:20:42
Da kann ich Blane nur zustimmen:

Marstec,it´s your turn.

PS:Da hast du aber gut aufgepasst.Die Zitate aus dem Buch sind aber besser. :-D

mfg

PPS:Konnte nicht eher antworten da ich nix schicken konnte ->Fehlermeldung
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 20:21:01
sag ich doch , einfach

hau in die Tasten Blane..................
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 20:22:32
@toppertino

hab den Film 5 mal gesehen :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 August 2006, 20:25:56
Ok, noch ein Klassiker:

"Dies war der gloreiche Auftritt der deutschen Luftwaffe"


Hier noch mein derzeitiges Lieblingszitat aus "Fluch der Karibik 2":
„Denn ohne diesen Schlüssel können wir nicht aufschließen, was wir nicht haben, das er aufschließt. Also was für einen Sinn würde es machen zu finden was er aufschließt, was wir nicht haben, ohne zuerst den Schlüssel gefunden zu haben, der es aufschließt?“ „Also suchen wir nach dem Schlüssel!“ „Was für ein wirres Gerede!“
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 29 August 2006, 20:27:08
Kurz "Der Längste Tag"

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 20:28:44
@ blane  :-D

Ich bin zwar bei der Luftwaffe , aber gloreich.....

Moment mal, das ist ein Marinearchiv ..... :-D :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 29 August 2006, 20:30:43
Super Q, endlich warst Du der Schnellste!!!!!

@Marstec
Kennst Du etwa den Film nicht? Sonst wüsstest Du doch, warum "gloreich"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 29 August 2006, 20:33:58
Mille gazie!

Nu nochmal: "Amphibische Nagetiere, sind in diesem Staat völlig ilegal!"

Keine Ausage von mir, sondern ein Filmzitat!

Don´t Panic.

@Marstec:Und paßt sogar halbwegs zum Forum.
              Gloreich: Wenn du den Film nicht kennst, hast du einen der Bestbesetzten Kriegsfilme verpaßt.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 29 August 2006, 20:50:16
also da muss ich passen................
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 29 August 2006, 21:00:19
N´großer kleiner Tip!

Über diesen Film bin ich zum White Russian genießer geworden.

Don´t Panic

Noch einer: Der Satz stammt von der Filmfigur Walter.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 30 August 2006, 12:15:18
Da darf ich mal wieder  (und t-g wird sich auch noch erinnern):

The Big Lebowski


Schöne Grüße

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 30 August 2006, 13:55:20
Richtig!

äh ich meine:

"Das ist vielleicht deine Meinung, Mann" 8-)

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 30 August 2006, 14:11:30
Also:

A:"Schon mal was von Autowerkstatt gehört?"
B:"Schon mal was von Ritualmord gehört?"


Viel Spaß!

David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 30 August 2006, 14:36:28
Da klingelt was!

Aber meine Alzheimer.

Oder kommt das klingeln vom Tinitus?!

Ich grabe mal ein bißchen in meinem neuronalen Schaltkasten. Dann fällt mir auch wieder der Titel ein.

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 30 August 2006, 14:39:26
Allein mit Onkel Buck
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thor am 30 August 2006, 14:47:48
@Blane
Richtig  :TU:)

@Q
Könnte auch die Haustür sein ............... oder's Telefon   :-D

Gruß
David
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 30 August 2006, 14:57:08
Mal was ganz leichtes:

A:"Er spricht ?"
B:"Ja, das Problem ist aber, ihn wieder zum schweigen zu bringen!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 05 September 2006, 14:31:30
Ist das Rätsel zu schwer für euch? :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 05 September 2006, 14:34:55
Ist das ein Bud Spencer film ?

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Timo am 05 September 2006, 15:26:19
Könnte aus Dogma stammen, bin mir aber nicht sicher.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 05 September 2006, 15:40:45
Hab auch an nen Bud und Terence Film gedacht, nicht mit Terence und Philipp zu verwechsel.

Aber in meinen gesammelten Filmzitaten ist dieser nicht aufgetaucht.

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 05 September 2006, 16:06:19
Zitat
A:"Er spricht ?"
B:"Ja, das Problem ist aber, ihn wieder zum schweigen zu bringen!"
Man...den Film kenn ich...hab den sogar als DVD da (was für ein Wunder :-D), nur fällt mir grad nicht ein welcher des is :|

EDIT: wie wärs mit nem Tipp, Chris? 8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 05 September 2006, 16:53:52
@Timo
Falsch

@Marstec & Q
Kein Bud Spencer und Terence Hill

Hm, welchen Tipp gebe ich euch?
Ah ja:
Man könnte sagen, dass der Film eine "Art" Starbesetzung hat. Der Film ist keine 10 Jahre.

Das muss erstmal reichen :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 17:24:46
Shrek?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 05 September 2006, 17:34:39
RICHTIG :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 17:39:09
Na dann mal was noch einfacheres:

"Reichtum und unendlicher Ruhm!"

Gruß

Marc
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 05 September 2006, 18:03:19
Ice Age 2?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 18:05:16
Nö, nicht das ich wüsste.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 September 2006, 18:07:43
Die Farbe des Geldes?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 18:09:18
Auch nicht!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 September 2006, 19:20:20
Das Vermächtnis der Tempelritter
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 19:59:15
Schon wärmer.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 September 2006, 20:03:36
Indiana Jones
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 20:21:18
Ganz warm!

Welcher?

Kleiner Tip:
"Reichtum und Ruhm, mein Junge. Reichtum und unendlicher Ruhm"

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 05 September 2006, 20:26:47
Der Tempel des Todes            ????
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 September 2006, 20:27:06
und der letzte kreuzzug
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 20:28:53
Q hat's gewusst!

Auf geht's

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 05 September 2006, 20:55:03
Danke für die Blumen, aber ohne Hinweis hätt ich es nicht gewußt.

Also dann hier ein neues:

"Du hast recht, meiner gefällt mir besser! Wenn da so der Wind durchpfeift, das ist gesund für die Haare und macht n schmalen Fuß! Du wirst sehn!"

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 21:02:18
Mein Name ist Nobody?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 05 September 2006, 21:13:23
Recht hast du. Also darf ich bitten!

Don´t panic

P.S. mußte einfach sein, nachdem so oft Verdächtigungen in die Richtung kamen.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 05 September 2006, 21:28:04
Da Jule bei meinem letzten Rätsel die Lösung fast gefunden hatte, finde ich - der Gerechtigkeit halber -, dass ihr die Ehre gebührt ein neues Rätsel zu stellen.

Jule Du bist dran!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 September 2006, 21:33:20
Danke schön, das ist echt nett von Dir,

"Erzählen Sie mir Ihre Sünden."
"Naja, als erstes: Ich bin nicht katholisch."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 05 September 2006, 22:12:06
Äh: Dogma              ????
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 05 September 2006, 22:15:08
nein
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Michael am 06 September 2006, 12:40:37
In and Out, USA 1997  :ML:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Jules am 06 September 2006, 13:14:13
Dein Spiel Michael  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Michael am 06 September 2006, 14:54:20
Danke  :lol:

Wie wäre es mit:

"Ich hatte schon Pullover, die waren intelligenter als Du!"

(ich hoffe, das war noch nicht dran...)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 06 September 2006, 15:06:30
Per Anhalter durch die Galaxis          ????
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Michael am 06 September 2006, 16:10:07
Nö  :cry:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 06 September 2006, 16:26:03
Nicht weinen!

Wenn du Heiratest ist alles vergessen.

Don´t Panic


Pampagne gegen das vergessen
http://www.shoa.de/content/view/574/472/
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Michael am 06 September 2006, 16:27:02
Wenn du Heiratest ist alles vergessen.

Zu spät - verheiratet, ein Kind....  :O/Y
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 06 September 2006, 16:28:19
Dann glückwunsch oder beileid oder, was wahrscheinlicher ist, beides.

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 06 September 2006, 17:57:55
Moment...das dürfte ein Fisch namens Wanda sein, wenn ich mich nicht irr...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Michael am 06 September 2006, 18:47:04
Moin Marcel,

Du irrst nicht...

damit kommt das nächste Rätsel von Dir.

Viele Grüsse
Michael
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 06 September 2006, 19:56:31
"Wenn ich draufgehe, tut so als hätte ich irgendetwas tiefsinniges gesagt!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 06 September 2006, 22:19:11
Seltsam den film(Fish namens Wanda) kenn ich eigentlich fast auswendig, darauf bin ich jedoch nicht gekommen.

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: t-geronimo am 07 September 2006, 00:47:08
Das nennt man Alter...:-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: candyman am 07 September 2006, 01:48:03
"Wenn ich draufgehe, tut so als hätte ich irgendetwas tiefsinniges gesagt!"

Hollowman?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 07 September 2006, 02:10:23
so siehts aus :O/Y
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 07 September 2006, 02:11:57
verdammt da hab ich jetzt aber gepennt
 :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 07 September 2006, 02:14:18
nein....du hast gechattet :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 07 September 2006, 02:41:02
so kann man es auch sagen .........
aber beim nächsten rätsel.....
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: candyman am 07 September 2006, 03:04:23
Zitat
Hehehehe, Clowns are funny
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 08 September 2006, 12:03:30
Das muß irgendwas in Richtung Horrorfilm sein nach dem hehehehe zu urteilen.

In diesem Genre halt ick mir um meines Schlafens willen nur selten auf.

Mein Tip: The shining, Event Horizon und Wolfen is es nich.

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Thomas am 08 September 2006, 12:12:39
Hi,

Stephen Kings "ES"?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 08 September 2006, 12:14:55
The Simpsons
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 08 September 2006, 12:30:43
The Simpsons

@all Gehen Serien och?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 08 September 2006, 13:54:39
Eigentlich nicht. Aber dieses Zitat kenne ich nunmal daher
http://www.youtube.com/watch?v=HXUuBPLoRe0
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 08 September 2006, 15:23:47
That´s right.

Don´t panic.

P.S. Vielleicht war aber grade diese Folge mal wieder eine Verwertung(Verar.......) eines bestehenden Films.
Nicht ganz ausgeschlossen.

Na ma kicken wat candyman dazu sacht.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: candyman am 09 September 2006, 02:49:41
Hihi Simpsons mit Homie der Clown ist richtig.

Tut mir leid, hab das irgendwie in meiner Simpsonslaune verpennt dass ihr ja Filme ratet :-) Wenn ich nochmal drankomme dann such ich mir ein richtiges Filmzitat.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 09 September 2006, 19:32:40
Neues Rätsel:

"Mein Schwert ist krumm! :cry:"

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 14 September 2006, 15:10:18
Tipp:
Der Film spielt im Frankreich des 17. Jahrhunderts
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 14 September 2006, 19:30:28
Irgendein Musketier-Film???

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 14 September 2006, 20:46:17
@Toppertino
Sehr warm
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 19 September 2006, 05:45:22
Wie warm denn? Richtung Plasma oder eher noch im Bindungsbereich liegend?

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 12:14:19
@Q
Na soviel Musketierefilme gibt es doch nun auch wieder nicht :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 19 September 2006, 16:08:26
@ blane
Doch,da gibts einige.
Da gabs doch schon allein 2-3 mit Richard Chamberlain + D´Atangnan´s Tochter (oh je Wortkarate).
Nicht zu vergessen die Neuauflage mit fragmichmal und schießmichtot.Jedenfalls mit dem Sting/Bryan Adams Soundtrack.
Von den ganzen unbekannten Ablegern und Filmchen/Serien ganz zu schweigen.

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 17:01:37
@Toppertino
Deswegen ja auch dieser hier  :wink:

Ein weiterer kleiner Tipp:
Die drei Musketiere werden von sehr bekannten "älteren" Schauspielern gespielt.
Und es gibt im Film noch einen "Jung-Star" der mitspielt, allerdings kein Musketier ist.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 19 September 2006, 19:58:03
@ blane

Mein Fehler.

Aber dein Tipp bringt mich nicht so recht weiter.
Entweder es ist einer der älteren mit Richard Chamberlain oder "Die drei Musketiere" mit Charlie Sheen,Kiefer Sutherland und Chris O´Donnell.
Im Zweifelsfall würde ich zu Letzterem tendieren.

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 20:04:51
Beides falsch!

der Film ist keine 10 Jahre alt. Überleg mal oder frag mal Deine Freundin, die weiß es vielleicht eher ;-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 19 September 2006, 20:07:54
Der Mann mit der eisernen Maske?

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 20:10:47
Marc hat den Jackpott geknackt!!

Das Zitat ist von Portos (Gerard Depardieu) als er in der Scheune mit 4 Mädels nicht seinen Mann steht :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 19 September 2006, 20:16:18
Wie hoch war der Jackpot den dotiert??  :-D


Hier ein neues:

"Wenn es blutet, können wir es töten"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 19 September 2006, 20:18:11
Predator...glaub ich :?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 20:29:34
Du hast Recht Marcel.
Bin mir da zu 100% sicher, siehe mein Avatar :-D

Stell schonmal ein neues ein :wink:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 19 September 2006, 20:35:05
k^^
ich hätte da ein schönes (schweres) Zitat...aber ich lass es...folgendes ist aber aus dem gleichen Film :-D

"Ihr da mit dem Turban: Die Massenvernichtungswaffe hinstellen und auf den Boden legen! Sie sind verhaftet!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Herr Nilsson am 19 September 2006, 21:10:16
@ Marcel und Christian

 :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 21:19:50
@Marcel
Ist das ein ernster Film oder eher Klamauk?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 21:29:34
Team America?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 19 September 2006, 21:31:08
Ursprünglich wollte ich das hier schreiben^^:

"Durka allah, muhamed dschihad." "Back allah, muhamed dschihad!" "Back allah, muhamed dschihad, allah durka durka, muhamed dschihad, muhamed dschihad!" "Back, durka durka allah" "Durka durka, muhamed dschihad." "Hacka shirpa shirpa, back allah." "ah...durka durka durka."

der Film is hohl...aber lustig^^
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 21:42:47
Mal ein Rätsel für alle mit Freundin oder Frau :-D:

"Ich habe eine Melone getragen"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 19 September 2006, 22:27:51
war das nicht Dirty Dancing?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 19 September 2006, 22:28:58
Richtig, Du Mädchenkenner :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 19 September 2006, 22:33:15
lol..^^

also auf ein neus
"Hört zu, ich muss jetzt auch mal was sagen. Nämlich 'Blödsinn'! Ich meine, ich hab hier gesessen und mir eure Theorien reingezogen, und das einzige, was ich dazu sagen kann, ist 'Blödsinn'!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Michael am 04 Oktober 2006, 10:51:41
...Nenn es, wie du willst, es hält jedenfalls deinen Arsch am Leben!

...zum Weiterrätseln...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 04 Oktober 2006, 18:58:01
Ich weis es...aber ich sags nich...ist schließlich der selbe Film, den ich hatte (ein post davor) 8-) :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 06 Oktober 2006, 16:10:35
ok...da es anscheinend keiner kennt lös ich's mal auf....es ist aus Final Destination 2...wer weitermachen will, der kann das tun 8-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 06 Oktober 2006, 23:11:03
Moin Marcel V

Ich hätte da gerade einen:

"Gibt nicht viel her, wenn man das Ding vom Stiefel abgekratzt hat"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: stadtsoldat am 07 Oktober 2006, 17:05:39
@Chrischnix
Ich würde mal sagen: STARSHIPP TROOPERS. Einer meiner Lieblingsfilme, natürlich nur in der ungeschnittenen Version !!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 07 Oktober 2006, 21:28:10
Yes Sir  :-D

Hatte den Film gerade noch einmal gesehen!
Dein Spiel
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: stadtsoldat am 10 Oktober 2006, 13:03:50
Na gut....mal sehen..... ok habe da was, ist aber aus einer serie, die lief zuerst bei RTL dann bei Pro7 und jetz bei Kabel 1

ZITAT: Ihr seit das Unkraut auf meinem Lebensweg ! und wenn das zu schwer ist heir ein anderes aus einem Film, welchen ich als göttlich bezeichnen würde.

ZITAT: Chleudert den Purschen zu Poden !!

Viel Spass beim raten !!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 10 Oktober 2006, 13:18:48
Ihr seit das Unkraut auf meinem Lebensweg !
Ist das von Al Bundy?
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 10 Oktober 2006, 15:30:56
Life of Bryan!!! Der ist wirklich göttlich!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: stadtsoldat am 10 Oktober 2006, 20:04:34
Beides ist richtig !! Steitet euch darum wer als nächster fragen darf !!!!
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 10 Oktober 2006, 20:34:51
Ich mach mal, leichtes Rätsel :wink:

"Könnte ich bitte mit dem Drogenhändler des Hauses sprechen?"

Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 11 Oktober 2006, 08:53:20
Und ich paralell auch ein leichtes, aus gegebenen Anlass: "GIBRALTAR, man, das ist wie bei einer Jungfrau. Da können wir unser Boot mit Vasiline einschmieren, um da durch zu kommen. So eng ist das!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 11 Oktober 2006, 08:56:57
Moin

Also Ralf´s ist klar : Das Boot
bei Blane komm ich nicht drauf, kommt mir aber sehr bekannt vor :roll:
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Ralf am 11 Oktober 2006, 09:04:48
 :-D Chrischnix!  :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Chrischnix am 11 Oktober 2006, 09:13:04
Na ja, wir beiden Großen hatten ja gerade einen Einsatz auf U-995  :-D :-D

Ich sehe das Rätsel als nicht gelöst an, wer den zweiten Teil errät,
möge weitermachen.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 Oktober 2006, 10:47:42
Dann setze ich es nochmal nach oben:

Zitat
"Könnte ich bitte mit dem Drogenhändler des Hauses sprechen?"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: 81er am 11 Oktober 2006, 13:15:38
Hallo @ All

Ist das aus Last Action Hero?

Gruß Harald
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 Oktober 2006, 16:16:14
Richtig, Du bist dran :-)
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: 81er am 11 Oktober 2006, 17:19:00
Na gut....
Eventuell ein bisschen schwieriger, aber dafür nur eines.

Zitat: "Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab es nämlich auch keins.""

Viel Spaß...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 11 Oktober 2006, 17:47:53
weis es zwar nicht, aber das hört sich nach "Und täglich grüßt das Murmeltier " an
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: 81er am 11 Oktober 2006, 18:12:43
Jep... Astrein!  :-D

Du bist dran Marcel
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 11 Oktober 2006, 18:31:17
mal was für Blane :-D

"Sie haben mir den Arm gebrochen!" - "Es gibt 250 Knochen im menschlichen Körper. Das war der erste."
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 Oktober 2006, 18:45:18
Terminator 2 :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marcel V. am 11 Oktober 2006, 19:47:51
So ist es :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 11 Oktober 2006, 19:50:02
Achtung Klassiker!

"Und geben Sie mir bitte meinen Schreibtisch zurück und meine Wand!"
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 02 November 2006, 19:19:57
Im Zweifelsfall würd ich auf ne Serie tippen.Und zwar M*A*S*H*

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 02 November 2006, 21:31:56
Ist ja ein Filmzitate-Rätsel, kein Serienrätsel :wink:
Deshab falsch
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 02 November 2006, 22:52:16
Unternehmen Pettycoat
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Blane am 02 November 2006, 23:02:11
Richtig :-D :-D :-D
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 03 November 2006, 21:31:39
Einer der, für mich, subtilsten und geheimnisvollsten Filme aller Zeiten

Zitat
...den ich, beneide Sie, um ihr normales Leben...
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: toppertino am 03 November 2006, 21:42:39
@ blane

Naja,ich hab mir neulich mal wieder ne Staffel M*A*S*H* angesehen und da kam auch so etwas zu Ausspruch weil kein Brennstoff vorhanden war und man Colonel Balkes Schreibtisch verheizt hatte.
M*A*S*H* ist einfach nur geil. ::Y> :TU:)

mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 04 November 2006, 08:58:38
Zitat
Gentleman, Gentelman,
Ich werd es nie verstehen.
Da habt ihr so viele Bücher hier, eine Welt des Wissens und was macht ihr...ihr spielt die ganze Nacht Poker.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 04 November 2006, 09:26:57
Ohha ich glaube den Film kenne ich.
Das dürfte Sieben (Seven) sein und das sagt Morgan Freeman zu den Wächtern die auf der Gallerie in der Bibliothek vergnügt Karten spielen.  :-)


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Teddy Suhren am 04 November 2006, 09:44:38
Jo, genau richtig
Dein Spiel.
Mir läufts jedesmal den Rücken runter wenn der eine Wächter die klassische Musik andreht...einfach genial.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 04 November 2006, 10:06:26
Ja der Film ist schon ziemlich abgedreht, allerdings auch ziemlich "würg" wenn ich z.B. an den Typ im Bett denke.  ::/


So hier mein Zitat:

Da fahren Sie einfach rein, Sie Idiot.
Jawoll Herr Hauptmann, da kenn ich nichts, bei mir wird nämlich jeder Befehl bedinungslos ausgeführt.



Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 04 November 2006, 12:04:21
Dat war dieser Dreiteiler, na wie hieß der noch???

08/15 glaub icke.

Sehr schöne Szene. Ick wußte das da ein Loch war. :roll:

Don`t Panic

P.S. Die guten alten Schwarzweißzeiten errinert mich immer an meine früheste jugend, da dachte ich das die Welt der vor 60ger einfach Schwarzweiß war.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 04 November 2006, 13:32:45
Hallo Q,

das ging aber schnell. Ich dachte das wäre nicht so leicht. Du bist dran.

Wer 0815 noch nicht kennt sollte sich den Dreiteiler ruhig mal ansehen. Es geht zwar um die Landser und nicht die Marine aber trotzdem ein guter Film. Mal zum Lachen mal zum Nachdenken.

Hier ein Ausschnitt (43 sec. / 2,2 mb) bei Vimeo.

Vorgeschichte: Der Hauptmann wirft Asch und Kowalski aus der warmen Hütte und bemerkt im rüden Ton "...bei mir wird jeder Befehl bedingungslos ausgeführt". Sowas kann Stabsgefreiter Kowalski natürlich nicht auf sich sitzen lasen.  :-D

-->  http://www.vimeo.com/clip:114561


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 04 November 2006, 15:24:36
Bin schließlich im Uni-Kino mitarbeiter, wobei wir dieses Semester nur diesen Schwarz/ Weiß Film zeigen:



Zitat
"Ich kann nicht länger hier herumsitzen und zusehen, wie kommunistische Infiltration, kommunistische Indoktrination, kommunistische Subversion, und die internationale kommunistische Konspiration, uns unserer Lebenssäfte beraubt, oder sie zumindest anzapft oder verunreinigt."

Hier ein gruß an alle Zigarrenqualmer :wink:

Don´t Panic

P.S. übrigens solltet ihr euch zufällig Donnerstags abend so gegen 19:00 Uhr in der Nähe des Ernst-Reuter Platzes befinden seid ihr herzlich im Uni_kino der TU- Berlin willkommen. Enfach vorher ne PM
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 04 November 2006, 16:41:13
Einer meiner Lieblingsfilme.

Dr. Seltsam oder: Wie ich die Bombe lieben lernte. Mit dem großartigen Peter Sellers in einer Dreifachrolle, im Original bemerkt man erst was für ein Talent Sellers hat verschiedene Akzente zu sprechen.


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 04 November 2006, 17:30:36
Rüchtüch




Dein Part.
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 06 November 2006, 01:22:00
Okay dann hier das nächste Zitat:

Ohh Herr lass uns bitte keinen Scheiß bauen.  Amen  Amen  Amen

Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Q am 06 November 2006, 02:29:31
Wenn mich meine Hirnzellen nicht ganz im Stich lassen, Könnte das Space Cowboys gewesen sein.

Aber sicher bin ich mir da nicht.

Don´t Panic
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Marstec am 06 November 2006, 06:43:09
Moin ,


Prinz aus Zamunda ???
I-Spy ???


mfg
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 06 November 2006, 11:39:07
Hallo,

stimmt in der Prinz aus Z. kommt irgendwo auch so ein ähnicher Spruch vor. Gemeint war aber Space Cowboys, das dreimal Amen dürfte wohl nur hier vorkommen.

Q dein Spiel.  :-)


Grüße
Tri
Titel: Re: Neues Quiz: Film-Zitate
Beitrag von: Tri am 06 November 2006, 11:58:13
Nach 40 Seiten ist hier pumpe.

Weiter geht es bitte hier --> (http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php?topic=3143)


--------------------
Geschlossen