Forum Marinearchiv

Rund ums Forum => Mitteilungen der Moderatoren => Thema gestartet von: kalli am 18 Januar 2012, 10:36:35

Titel: Wartungsarbeiten
Beitrag von: kalli am 18 Januar 2012, 10:36:35
Hallo Freunde und Nachteulen,

am Freitag, 20.01.2012 werden zwischen 02:00 und 06:00 Uhr im
Rechenzentren unseres Anbieters kleinere Konfigurationsarbeiten am Netzwerk durchgeführt.
Dadurch kann es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Erreichbarkeit
der Webseiten kommen.
Die Webseiten sind im Anschluss an die Wartungsarbeiten wieder wie gewohnt verfügbar.

Schöne Grüße
Kalli
Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: RonnyM am 18 Januar 2012, 12:18:02
...danke Kalli, dann kann ich ja durchschlafen... :-D :MG:

Grüße Ronny
Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: winni am 18 Januar 2012, 20:34:41
Alles klar.  :MG:  :wink:
Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: habichtnorbert am 19 Januar 2012, 20:29:21
Hallo Kalli,

alles klar,
ich stehe ja um 2 Uhr auf und fahr dann zur Schicht, wenn ich zurück ca 16 Uhr bin läuft ja schon alles wieder, wenn die Kiste gestartet wird,
 :MG:
Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: t-geronimo am 19 Januar 2012, 21:16:33
Vermutlich wird man fast gar nichts wahrnehmen außer zu kurzen Zeiten mal etwas längere Ladezeiten. ;)
Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: kalli am 21 März 2012, 11:35:40
Wartungsarbeiten- aktuell

am Freitag, 23.03.2012 werden zwischen 02:00 und 06:00 Uhr im Rechenzentren kleinere Konfigurationsarbeiten am Netzwerk sowie Tests der Netzersatzanlagen durchgeführt. Dadurch kann es zu einer kurzen Beeinträchtigung der Erreichbarkeit der Webseiten kommen.

Die Webseiten sind im Anschluss an die Wartungsarbeiten wieder wie gewohnt verfügbar.

Schöne Grüße
Kalli
Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: hillus am 21 März 2012, 12:01:53
Hallo Kalli,

bitte wecke mich! So etwas muss ich einfach erleben! :MLL: :MLL:

Jochen
Titel: Re: Wartungsarbeiten
Beitrag von: t-geronimo am 28 März 2012, 08:30:00
===  Server-Umzug  ===


Eine Nachricht von unserem Hoster:

Aus technischen Gründen verlegen wir Ihren Account forum-marinearchiv.de
am 03.04.2012 auf einen anderen Server gleicher Ausstattung.

Der Umzug wird in der Nacht ab 2 Uhr durchgeführt. Umzugsbedingt
wird es zu einem kurzen Ausfall Ihrer Präsenz kommen. Nach ca.
4 Stunden sind alle Dienste wie E-Mail-Konten, Datenbanken sowie
Webseiten wieder erreichbar.