Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - U-Boote => Thema gestartet von: Albatros am 27 Dezember 2006, 20:00:06

Titel: Ausrüstung mit Schnorcheln
Beitrag von: Albatros am 27 Dezember 2006, 20:00:06
Hallo,

ich weis,wenn ich so weiter mach Frag ich Euch noch ein Loch inn Bauch,aber egal .

Also,gibt es mittlerweile schon eine Auflistung der Boote vom Typ VII die mit Schnorchel gebaut oder Nachgerüstet wurden?.

Gruß,

Manfred
Titel: Re: Ausrüstung mit Schnorcheln
Beitrag von: t-geronimo am 27 Dezember 2006, 21:01:51
Ich kenne diese Liste (ob sie vollständig ist, weiß ich aber nicht):

http://www.uboat.net/technical/schnorchel_fitted.htm

Du müstest Du mal die einzelnen Boote durchschauen.
Titel: Re: Ausrüstung mit Schnorcheln
Beitrag von: Albatros am 27 Dezember 2006, 21:30:59
Hallo Thorsten,

ist ja einfach Spitze hier,wenn die Liste Vollständig sein sollte ist das Boot das ich meine  nicht dabei.

Gruß,

Manfred
Titel: Re: Ausrüstung mit Schnorcheln
Beitrag von: Prinz-Eugen am 27 Dezember 2006, 22:51:19
Um welches Boot handelt es sich?

MfG
Prinz-Eugen
Titel: Re: Ausrüstung mit Schnorcheln
Beitrag von: Albatros am 28 Dezember 2006, 06:49:30
Moin,Prinz-Eugen

U-392

Gruß,

Manfred