Forum Marinearchiv

Zivile Schifffahrt => Motoren & Dampf => Thema gestartet von: Huszar am 15 Juli 2017, 10:30:55

Titel: Preis von Küstenfrachtern?
Beitrag von: Huszar am 15 Juli 2017, 10:30:55
Hallo, allerseits,

Hab mal eine Frage:
Was kostet heutzutage eigentlich ein gebrauchter Küstenfrachter, Grössenordnung unter 1500-2000 BRT?

Preise für Yachten - sowohl Hobby, als auch Vorzeigeobjekt für Stinkreiche - kenne ich, oder kann es zumindest einpeilen. Fischereifahrzeuge hab ich auch eine Ahnung (wahrscheinlich in der Grössenordnung einer entsprechenden Yacht), aber kleine Frachter?!?

Eine grobe Grössenordnung "Von xyz pro Meter/BRT/tdw bis zyx pro Meter/BRT/tdw" reicht mir eigentlich - wenn jemand einen Link für die Gebraucht-Schiffe-Handlung an der Ecke hat, sag ich natürlich nicht nein  :-D

Danke!
Titel: Re: Preis von Küstenfrachtern?
Beitrag von: ReWo am 15 Juli 2017, 21:54:35
Hallo,

hier gibt es einige Beispiele zu sehen, http://commercial.apolloduck.com/

Und weitere....

https://www.alibaba.com/showroom/second-hand-ship.html

http://www.nautisnp.com/

Gruß, ReWo
Titel: Re: Preis von Küstenfrachtern?
Beitrag von: Huszar am 16 Juli 2017, 12:20:18
Danke!

Hat mir mehr, als geholfen!