Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Schiffe => Thema gestartet von: Commander3 am 04 April 2007, 01:50:47

Titel: Prinz Eugen/ Verbleib
Beitrag von: Commander3 am 04 April 2007, 01:50:47
Hat jemand irgendwelche Bilder von der Prinz Eugen, nachdem sie im Bikini Atoll den Atombombentests ausgesetzt wurde.  :? Ich weiss, das sie diese überstanden hat( 2 Atombomben!!!!!!). Wollt auch schon mit Google  Earth nachsehen, man sieht aber nix. Wäre cool wenn jemand was hat. Danke im voraus.
Titel: Re: Prinz Eugen/ Verbleib
Beitrag von: Teddy Suhren am 04 April 2007, 08:16:39
Hai

Willkommen im Forum der Marineintressierten.
Guckst du hier:

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3618.0.html

etwas weiter unten ist ein Beitrag von Spee in dem zwei Bilder der PE im heutigen Zustand sind.
Titel: Re: Prinz Eugen/ Verbleib
Beitrag von: ufo am 04 April 2007, 10:21:44
Willkommen!

Erlaube mir Dich mit einer schlechten Angewohnheit diese Forums vertraut zu machen: Fragen werden meist mit Gegenfragen beantwortet. :-D

Wozu willst Du den Kram?

Google Earth zeigt Dir ein Wrack – das hat wenig damit zu tun ob und wie sie die Tests Abel und Baker überstanden hat.
Wenn Du am Wrack interessiert bist, findest Du hier:
http://www.northernatlanticdive.com/prinz_eugen.htm

oder hier:
http://www.ipms-seattle.org/newsletters/2007Newsletters/2007January40.pdf
(schöne Aufnahme vom ‚Wackeltopf’)
Bilder. Aber sowas wie Google würde Dir sicher weitere Bilder liefern. Ich würde ma’ Suchworte ‚Prinz Eugen’; ‚Diving’; ‚Wreck’ versuchen.

Wenn Du Dich dafür interessierst wie sie die Tests überstanden hast, bist Du mehr auf Originalberichte der Untersuchungskommision angewiesen. Sowas gibt es hier:
http://stinet.dtic.mil/stinet/jsp/advanced-tr.jsp
Ja – und der Kram ist natürlich auf English. Da kommst Du nicht drumrum, wenn Du wirklich beurteilen willst, was sie warum abgekriegt hat. Sekundäre Quellen dazu gibt es dazu weder in Deutsch noch in Englisch.

Ciao,
Ufo
Titel: Re: Prinz Eugen/ Verbleib
Beitrag von: Commander3 am 04 April 2007, 16:04:05
Vielen Dank :MLL: