Neueste Beiträge

#1
Zitat von: TW am 24 April 2024, 12:40:09Danke Ortwin
Für die Ausstellung zum 100jährigen Bestehen der Bibliothek für Zeitgeschichte (2015) habe ich in einer Vitrine eine Karte von Nordnorwegen ausgelegt und mit einem roten Faden die komplizierte Wegführung durch die Schären markiert.
Diese Darstellung, noch garniert mit einem Foto von einer Polartaufe, hat bei den Besuchern allgemein viel Anklang gefunden.

Hallo Thomas,

ja, war eines der Highlights der Ausstellung.
Zusammen mit den Bildern des Vorpostenbootes.


:MG:

Darius
#2
:/O:A  auch noch von mir


:MG:

Darius
#3
Motoren & Dampf / Aw: Deutsche Binnen und Seesch...
Letzter Beitrag von Darius - Heute um 21:22:43
Zitat von: Muchibushi am 24 April 2024, 17:00:02Hallo zusammen! Ich verwende Google Drive nicht oft. Ich habe den Link jetzt für alle zugänglich gemacht. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Herzliche Grüße, Vladislav.  :-)


Läuft  :TU:)

Danke & :MG:

Darius
#4
Bücher / Aw: Brown Waters of Africa. Po...
Letzter Beitrag von Darius - Heute um 21:21:44
Vielen Dank für Eure Hinweise - auch die traurigen Hintergründe.


 :MG:

Darius
#5
Deutsche Kriegsmarine - U-Boote / Aw: KTB U 7
Letzter Beitrag von Andreas A - Heute um 19:18:54
Danke  :TU:)
#6
Deutsche Kriegsmarine - U-Boote / Aw: KTB U 7
Letzter Beitrag von ARANTALES - Heute um 18:41:36
Aber gerne!

Habe selbst die Gelegenheit zum auffinden diese 2 Seiten benutzt um DUIKBOOT etwas zu ergänzen i.B. U7  8-)

Met vriendelijke groeten,
Walter

#7
Deutsche Kriegsmarine - U-Boote / Aw: KTB U 7
Letzter Beitrag von heizer - Heute um 17:53:34
Hallo Walter,

auch von mir ein großes Danke schön!!!!! :MG:

Michael
#9
Bücher / Aw: Brown Waters of Africa. Po...
Letzter Beitrag von Axel Niestle - Heute um 15:19:00
Leider findet sich im ganzen Buch kein Wort über die zahlreichen portugiesischen Kriegsverbrechen insbesondere zu Beginn des Konfliktes, in deren Folge sich die Lage erst verschärfte.

https://sites.tufts.edu/atrocityendings/2015/08/07/angola-war-of-independence-post-war-consolidation

Eine Paradebeispiel für die amerikanische Sichtweise auf die Dinge.

Beste Grüße

Axel Niestlé
#10
Deutsche Kriegsmarine - U-Boote / Aw: KTB U 7
Letzter Beitrag von t-geronimo - Heute um 13:27:57
Von mir ebenfalls vielen Dank!  :TU:)

Impressum & Datenschutzerklärung