Neueste Beiträge

#1
Motoren & Dampf / Aw: Deutsche Binnen und Seesch...
Letzter Beitrag von Darius - Heute um 21:07:04
Hi Maurice,

ja, ich habe Vladislav auch schon gleich angeschrieben.
Bisher noch keine Rückmeldung.

:MG:

Darius
#2
Servus Thomas,

vielleicht kommt uns ja tatsächlich noch einmal eine Erklärung oder Begründung unter. Den nachfolgenden Link hatte ich wahrscheinlich schon einmal irgendwo geteilt, aber trotzdem in diesem Zusammenhang interessant und hilfreich.

Übersicht Wegeführung Norwegen Stand 1.2.1944:
https://invenio.bundesarchiv.de/invenio/invenio-viewer/lixe/view/f842ffe6-b295-427d-a651-f5c42da83969#item=5&page=0

Gutes Gelingen für die weitere Bearbeitung der Räumaktionen!  :TU:)
Wenn ich was beitragen kann, dann bitte melden.

Beste Grüße
Ortwin
#3
Waffensysteme / Aw: Radargelenktes Feuer deuts...
Letzter Beitrag von mike_o - Heute um 20:15:16
Hallo,

Danke Dir, ich kenne das Video gut, gut gemacht, Herr Draminski hatte auch einige Zeichnungen in Herrn Geringers Tirpitzbänden erstellt..... die Sumatra Antenne wanderte ab März 44 an den Fokmast..

Beste Grüße

Mike_o

#4
Deutsche Kriegsmarine - Schiffe / Aw: "KREUZER NURNBERG"
Letzter Beitrag von bluebird - Heute um 19:42:58
That is entirely possible. Thankyou for your input. The back of photo says Nurnberg but more likely HMS Zodiac
#5
Motoren & Dampf / Aw: Deutsche Binnen und Seesch...
Letzter Beitrag von maurice voss - Heute um 18:45:02
Hallo Vladislav,

Leider unmöglich den Link zu öffnen !

mfG

Maurice
#6
Waffensysteme / Aw: Radargelenktes Feuer deuts...
Letzter Beitrag von olpe - Heute um 18:10:09
Hallo,
... ich bin kein Modellbauer, aber diese 3D-Animation der TP fand ich zumindest von der Ausführung her sehenswert. Rüstzustand anscheinend 1942. Der Macher Stefan Dramiński hat nun auf dem DeTe-Dach wohl gar ein FuMB Ant. 4 ,,Sumatra" mit Mast installiert. Vielleicht nützt das Video ein wenig ...

--/>/> klick TP als 3D-Animation

Grüsse
OLPE
#7
Hallo Walter,

vielen Dank!! Hatte gerade eben gesehen, das ich beim Hochladen des KTB-Auszuges einen Fehler gemacht hatte. Habe es korrigiert, aber Du warst schneller  :TU:)

Gruß,
Michael
#8
Gruß Michael,

Wird korrigiert.

Mvg, Walter

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.
#9
Hello Urs,

The aircraft was a Norwegian Heinkel F.58 which escaped to the UK during Weserübung. It was later painted over with German markings by the British to be used in clandestine operations.

Regarding the casualties of the Tarigo convoy, I think the estimates given in Chronik des Seekrieges are too high. Do you have a breakdown of the losses per ship?

Best wishes,

Platon
#10
Hallo Walter,

wieder ein kleiner Schreibfehler.
U 155 ist am 18.10.1944 um 01.50 Uhr in Kristiansand eingelaufen. Im KTB fehlt einfach der Datumseintrag 18.10.
Das geht fließend vom 17. in den 18. über  :-D
Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Gruß,
Michael

Impressum & Datenschutzerklärung