Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine => Thema gestartet von: oldenburger67 am 10 Juli 2018, 15:05:58

Titel: RAL Farben Bundesmarine
Beitrag von: oldenburger67 am 10 Juli 2018, 15:05:58
Hallo maritimes Forum,

an dieser Stelle eine Frage hinsichtlich der RAL Farben der Bundesmarine.
Welche RAL Farbe wurde/wird für den Unterwasseranstrich der Bundesmarine bei Zerstörern und Fregatten verwandt.
Soviel ich im Internet ermitteln konnte, fand Mitte der 70er Jahre eine Änderung der Farben statt !????

Wenn ich schon dabei bin, wie sah es bei der Volksmarine aus. Welche RAL Farben, wenn überhaupt wurden dort verwandt?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Der Oldenburger
Titel: Re: RAL Farben Bundesmarine
Beitrag von: Sonarmeier am 28 Januar 2020, 19:07:11
sollte reichen

http://www.foerderverein-museums-schnellboot.de/s-boote/bundes-dt-marine/bm-farbgebung.htm