Forum Marinearchiv

Technik und Waffen => Projekte / Studien / Entwürfe => Thema gestartet von: mictator am 29 März 2020, 20:29:38

Titel: Panzerschiffe. Daten von Vorgängern und Nachfolgern gesucht
Beitrag von: mictator am 29 März 2020, 20:29:38
Hallo, weiß jemand ein sehr gutes Buch über die Projekte vor und nach der Deutschland Klasse.

Habe mir jetzt von MagisterMilitum Figurehead Schiffe im Maßstab 1:6000 gekauft.

Suche jetzt PDF, Bücher etc

Habe natürlich im Forum schon oberflächlich gestöbert.

Suche im folgenden:

Panzerschiffprojekte vor Panzerschiff A. Habe von Gert Sandhofer eine PDF.
Figurehead Schiff: https://www.magistermilitum.com/1g94-1920s-panzerschiffe-3-types-2-of-each.html

Kreuzer D&E. Habe auf der schnelle zumindestens einen englischen Wikipedia Eintrag gefunden.
https://www.magistermilitum.com/2g913-p-1933-d-and-e-x2-seydlitz-12-x-15cm.html

Deutschland Klasse. Darüber brauche ich nur eine Information. Wäre es möglich gewesen nachdem Englisch-Deutschen Flottenvertrag mehr als nur drei zu bauen?


P-38. Planung von 1938. Keine Ahnung, nur bei MagisterMilitum darauf gestoßen.
https://www.magistermilitum.com/2g912-p-1938-x2.html

P-39 mit 6x28cm. Habe nen deutschen Wikipedia Eintrag gefunden. Ist der übliche und das meist beschriebene Panzerschiff.
https://www.magistermilitum.com/2g923-p-1939-x4-with-6-x11-guns.html

P-39 mit 9x28cm. Von der Scharnhorst Klasse. Einfach raufgesetzt und es ändert sich was?
https://www.magistermilitum.com/2g933-p-1939-x4-with-9-x11-guns.html

P-39 mit 4x38cm. Was ändert sich bei denen?
https://www.magistermilitum.com/2g933-p-1939-x4-with-9-x11-guns.html

Dann noch zwei Fragen.

Hat jemand Daten über den Schlachtkreuzer 1928?
Wie gesagt, ein Buch über alle diese Schiffe wäre super, ahne aber das es nicht gibt.

Ein allerletzter Wunsch bzw Bitte. Bin gerade am C# lernen und danach werde ich mir Unity3D antun. Kann nur Jahre dauern. Möchte ein Spiel ein Strategiespiel irgendwann programmieren. Habe jetzt Space Battleship Yamamoto gesehen und so ähnlich soll es werden. Jemand interesse und Talent für 3D Modelle?

Danke vielmals
Titel: Re: Panzerschiffe. Daten von Vorgängern und Nachfolgern gesucht
Beitrag von: Urs Heßling am 29 März 2020, 23:05:00
moin,
willkommen an Bord im FMA  :MG:

Zitat von: mictator am 29 März 2020, 20:29:38
Panzerschiffprojekte vor Panzerschiff A. Habe von Gert Sandhofer eine PDF.
dazu gleich hier im HMA
https://www.historisches-marinearchiv.de/sonstiges/artikel/panzerschiff.php

Gruß, Urs