Neueste Beiträge

#1
Motoren & Dampf / Aw: Aktuelle Nachrichten aus d...
Letzter Beitrag von Sprotte - Heute um 16:00:33
#2
Erster Weltkrieg / Aw: Drei Freitagsfragen
Letzter Beitrag von Strandurlauber - Heute um 16:00:02
Moin Urs,

2.) X = 9
25.4.1915 Die britische Landeoperation bei Kap Helles um Forts auf Gallipoli auszuschalten(u.a. 2000 Mann auf der River Clyd),schlägt unter großen  Verlusten fehl.

Gruß Ulf

#5
Zweiter Weltkrieg / Aw: Schiffe in Geleiten Bodö-L...
Letzter Beitrag von TW - Heute um 15:33:46
Zu JANUS gibt Gröner, Handelsflotten 1942:
Motortanker (Reederei Nordstjernen, Stockh.) Baujahr 1939, 9965 BRT.
Gruß, Thomas
#6
Fußball-Wette / Aw: BL 23/24, 31. Spieltag
Letzter Beitrag von Sprotte - Heute um 15:31:08
VfL Bochum          :1899 Hoffenheim  2 : 2
Bayern München   : Eintr. Frankfurt   3 : 1
RB Leipzig              : Bor. Dortmund  2 : 1
SC Freiburg            : VfL Wolfsburg   2 : 2
FC Augsburg          : Werder Bremen     2 : 1
Bayer Leverkusen   : VfB Stuttgart     2 : 1
Mönchengladbach : FC Union Berlin    2 : 1
1. FSV Mainz 05      : 1. FC Köln     2 : 1
SV Darmstadt 98     : FC Heidenheim   1 : 3
#8
Die italienische Marine / Girosi Flammenwerfer
Letzter Beitrag von Ortwin - Heute um 14:59:18
Servus zusammen,

ist zufälligerweise jemandem einmal der "Girosi Flammenwerfer" untergekommen?
https://www.facebook.com/story.php?id=100075613827574&story_fbid=454870673710056
Habe noch nie von solch einem Verfahren gehört....

Beste Grüße
Ortwin
#9
Erster Weltkrieg / Aw: Drei Freitagsfragen
Letzter Beitrag von bettika61 - Heute um 14:21:52
Zitat1. Vor 100 + x1 Jahren + 1 Tag (25.4.)
Der Mann, der einen Monat zuvor erneut für Empörung jenseits des Ozeans gesorgt hatte, traf nun die schnelle Gepanzerte, die viele Jahre lang auf Odysseus gewartet hatte, aber sie überlebte
Am 25. April 1916 wurde HMS Penelope vor der Küste von Norfolk durch einen Torpedo des deutschen U-Bootes UB-29 beschädigt .Sie wurde repariert
X=8
Am 24. März 1916 wurde durch UB 29 das Dampfschiff Sussex torpediert. Pustkuchen hielt es aufgrund der Form des Achterschiffs für einen Minenleger.
Da US-Bürger beim Angriff getötet und verletzt wurden, kam es zum Austausch diplomatischer Noten zwischen den USA und Deutschland. Am 18. April 1916 forderte US-Präsident Woodrow Wilson im ,,Sussex-Ultimatum" ein Ende des im Februar 1915 erklärten uneingeschränkten U-Boot-Kriegs
#10
Fußball-Wette / Aw: BL 23/24, 31. Spieltag
Letzter Beitrag von harbec - Heute um 14:19:24
- Bochum-Hoffenheim=1:2
- München-Frankfurt=2:1
- Leipzig-Dortmund=2:1
- Freiburg-Wolfsburg=2:1
- Augsburg-Bremen=2:1
- Leverkusen-Stuttgart=2:1
- Gladbach-Union Berlin=2:1
- Mainz-Köln=2:1
- Darmstadt-Heidenheim=1:2

Impressum & Datenschutzerklärung