Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die US Navy => US Navy - Schiffe => Thema gestartet von: Richard Aigner am 05 März 2018, 21:57:16

Titel: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: Richard Aigner am 05 März 2018, 21:57:16
http://members.boardhost.com/Warship/msg/1520274309.html
Gruß, Richard
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: cocacabanabas am 06 März 2018, 10:26:33
Link zur offiziellen Seite mit Bildern und Video
https://www.paulallen.com/uss-lexington-wreck-located-rv-petrel/ (https://www.paulallen.com/uss-lexington-wreck-located-rv-petrel/)

Das Ausmaß der Konservierung v.a. bei den Flugzeugen lässt einen nur staunend zurück.
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: juergenwaldmann am 06 März 2018, 12:52:16
Das wurde aber Zeit , denn der Untergangsort war wohl bekannt :

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uss-lexington-wrack-des-us-flugzeugtraegers-vor-australien-entdeckt-a-1196657.html

VG  Jürgen
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: Ferenc am 06 März 2018, 14:29:20
Superbilder auf der Fotostrecke im Artikel des Spiegel
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: cocacabanabas am 06 März 2018, 14:38:30
Zitat von: Ferenc am 06 März 2018, 14:29:20
Superbilder auf der Fotostrecke im Artikel des Spiegel

Bei Bild 3 wurde mit der USS Lexington (CV-16) aber etwas geschlampt  :MV:
Titel: USS Lexington gefunden
Beitrag von: AND1 am 06 März 2018, 15:23:03
http://www.manager-magazin.de/koepfe/paul-allen-microsoft-gruender-findet-wrack-der-uss-lexington-a-1196667.html
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: Benjamin am 06 März 2018, 15:26:11
Zitat von: AND1 am 06 März 2018, 15:23:03
http://www.manager-magazin.de/koepfe/paul-allen-microsoft-gruender-findet-wrack-der-uss-lexington-a-1196667.html (http://www.manager-magazin.de/koepfe/paul-allen-microsoft-gruender-findet-wrack-der-uss-lexington-a-1196667.html)

Ich habe deinen Thread in diesen hier angehängt. Bitte vor dem Posten immer beachten, ob es einen entsprechenden Thread schon gibt. Es wird sonst schnell unübersichtlich ..
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: lafet944 am 06 März 2018, 17:08:56
Zitat von: cocacabanabas am 06 März 2018, 14:38:30

Bei Bild 3 wurde mit der USS Lexington (CV-16) aber etwas geschlampt  :MV:

Das ist wohl heute allgemein üblich.  :roll: Aber meistens schreibt an dann wenigstens noch "Symbolbild" dazu.

Viele Grüße
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: Rheinmetall am 07 März 2018, 12:48:41
Moin, moin !

Hab es heute in den Nachrichten bei ntv mitbekommen / gesehen, dass man die "Lady Lex" jetzt in rund 3000 Meter wieder gefunden hat.
Die Bilder waren wirklich der Hammer, hätte nicht gedacht, dass sie so gut erhalten ist.
Selbst das Staffel-Wappen an einer Wildcat war noch bestens erhalten.  top

Matze
Titel: Re: Paul Allen hat auch die USS Lexington gefunden
Beitrag von: Seafire am 08 April 2018, 22:47:17
Man kann auf Grund der Spitzen Technik alle Details sehr gut erkennen. Habe mir das Video und die Bilder trotzdem mehrmals angesehen!