Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - U-Boote => Thema gestartet von: DetlefGerisch am 11 Februar 2020, 13:31:40

Titel: U-410
Beitrag von: DetlefGerisch am 11 Februar 2020, 13:31:40
Hallo Leute,
als Sohn von Hans Gerisch, ehemals U-410 und U-385 gebe ich allen Interessierten Fotos von U-410 zur Kenntnis auf dem u.a. auch mein verstorbener Vater zu sehen ist.
Bei der Erfüllung von Versorgungsaufgaben im Hafen von La Spezia ( unten links).
Er war Obermaschinist und ist 1938 freiwillig in die Kriegsmarine eingetreten.
Bei Interesse kann ich weitere Auskünfte erteilen.

D.Gerisch
ObMaat d.R., gedient in fremden Heeren
Titel: Re: U-410
Beitrag von: t-geronimo am 11 Februar 2020, 14:32:46
Hallo!

Vielen Dank für das Zeigen der Bilder.
Bekommst Du es eventuell auch hin, die Fotos etwas größer einzuscannen? Dein Vater ist ja auch bei uns in der Crewliste verzeichnet:
--/>/> https://historisches-marinearchiv.de/projekte/crewlisten/ww2/eingabe.php

Wenn Du einverstanden bist, dann würde ich die Bilder auch dort einbauen.
Gerne auch per Email.  :-)
Titel: Re: U-410
Beitrag von: Ritschwumm am 11 Februar 2020, 16:56:13
Hallo,

das wäre klasse mit den größeren Bildern, ich baue U404 was ziemlich ähnlich sein sollte.

Gruß

Sascha