Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die US Navy => US Navy - Schiffe => Thema gestartet von: Redfive am 21 August 2017, 05:23:47

Titel: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Redfive am 21 August 2017, 05:23:47
Nach der Fitzgerald gab es nun einen erneuten Unfall auf See mit dem Zerstörer USS John S.Mc Cain in der Nähe von Singapur mit dem liberianischen Öltanker Alnic MC.
Laut Welt werden mindestens 10 Seeleute vermisst, 5 sind mind. Verletzt worden.
Es wurden schon Rettungsmaßnahmen Seitens der US Navy und der Luftwaffe Singapurs eingeleitet.
Der Tanker soll dabei kein Leck erlitten haben und auch Verletzte soll es an Bord der Alnic MC nach ersten Aussagen nicht geben.

Gruß
Sven  :MG:


Edit:
Titel geändert.
t-geronimo
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: halina am 21 August 2017, 12:25:42
Im Seegebiet vor Singapur ereignete sich gestern ein Schiffsunglück mit Todesfolgen , auf der Fahrt
in den Hafen von Singapur fuhr der Kommandant des Zerstörers ein ziemlich waghalsiges Manöver,
in dem er vor dem Bug des Tankers vorbeilief und dabei von dem Wulstbug des Tankers auf der
achterlichen Backbordseite aufgerissen wurde wie deutlich im Foto zu sehen ist . Nach diesem Unglück
werden auf dem Zerstörer "USS John S. Mc Cain" leider 10 Marinesoldaten vermisst , einige wurden
verletzt . Anzumerken wäre noch , dass Tanker weltweit ein uneingeschränktes Wegerecht haben .

                                                                                                                        :MG:  halina

                                                                                                               
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: t-geronimo am 21 August 2017, 14:39:50
Hier erste Bilder:

--/>/> http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1163736.html


Momentan scheint die US Navy gar keine Terroristen oder andere Gegner zu benötigen um sich zu dezimieren.
Ein paar Frachtschiffe reichen...  :|
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: halina am 21 August 2017, 15:51:23
Wie AOL berichtet , ist der Zerstörer mit eigener Kraft in Singapur eingelaufen und sofort eingedockt
worden , der Kommandant wurde inzwischen seines Postens enthoben .
                                                                                                                       :MG:  halina

                                                                                                           
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Rolfo am 21 August 2017, 16:17:46
Cmdr. Bryce Benson, Cmdr. Sean Babbitt and CMC Brice Baldwin wurden ihrem Kommando inzwischen entzogen. Auf der USS Fitzgerald enthoben.
Als die Untersuchungen fortfahren, sagte VCNO Admiral Bill Moran, dass es weitere Strafmaßnahmen gegen die Schiffs Fuehrung geben könnte. Weder Benson, Babbitt noch Baldwin waren auf der Brücke, als die Kollision auftrat.

(https://abload.de/img/fitzgeraldh7shj.png) (http://abload.de/image.php?img=fitzgeraldh7shj.png)

Inzwischen wurde auch dem Kapitaen der McKaine das Kommando entzogen.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Matrose71 am 21 August 2017, 16:25:16
Salve,

für mich ist das sehr sehr merkwürdig, dass das jetzt schon 2 USS Zerstörern passiert ist, da sitzen ja nicht unbedingt Idioten und die Dinger sind mit Sensoren aller Art vollgestopft.

Für mich ist das schon etwas rätselhaft, entweder wirklich purer Zufall (glaube ich eher nicht), das Ausbildungssystem der US Marine muss drastisch an Qualität verloren haben oder es gibt technische "Probleme".
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Redfive am 21 August 2017, 16:40:23
Weder, Noch Chris.

Du hast noch nie Manöver mit amerikanischen Schiffen mitgemacht würde ich sagen.
Meine Marinezeit ist ja nu auch schon ein paar Jahre her, aber bei Manövern mit amerikanischen Einheiten, haben wir meist mehr auf die Amis geachtet als auf den Manöverauftrag, und das war auch gut so.
Amerikanische UBoote in der nähe war bei uns und anderen Nationen immer der Angstschweiß vorprogramiert.
Amerikanische Schiffe in der Nähe, gallt es immer, schön im Auge behalten.

Will damit jetzt nicht die US Navy schlecht machen, hab viele gute Besatzungen kennen gelernt, aber leider auch viele Bruchpiloten.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: t-geronimo am 21 August 2017, 16:52:18
Bei zwei Kollisionen glaube ich auch noch an Zufall, v.a. beide in scheinbar stark befahrenen Gewässern.
Wollen wir hoffen, dass es keine dritte gibt.
Und der USN nicht die Kommandanten ausgehen...  :roll:
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 21 August 2017, 17:26:30
Entsprechend Berichten, laufen USN-Schiffe mit ausgeschalteten Radars, damit sie nicht strahlen und schwerer zu erkennen sind.  Dazu haben diese Klasse von Schiffen beträchtliche Stealth-Eigenschaften.  So könnten sie schwer zu sehen sein, also schwer zu vermeiden.  Das könnte etwas mit dem Zusammenstoss zu tun haben.  :/DK:  Falls das stimmt, finde ich es fahrlässig  in Friedenszeiten in den überfüllten Seewegen wie die Straße von Malacca so zu opererieren.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: halina am 21 August 2017, 17:43:04
Moin , das sehe ich etwas anders , wie soll denn ein so schwerfälliger Tanker reagieren können , wenn sich
dieses Manöver in wenigen Sekunden vor seinem Bug abspielt . Ausser Radar gibt es doch auch noch andere
Ortungssysteme an Bord wie etwa infrarot oder Sonar , ausserdem mussten doch auch die Positions-Lichter
des Tankers sichtbar gewesen sein .
                                                                                                                                        Gruss  halina
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: The Voice am 21 August 2017, 19:01:40
Moin!
Zu dem tragischen Zwischenfall habe ich folgendes von einem Video - Statement mitgeschnitten:
Chief of Naval Operations Adm. John Richardson statement:
"...... As you know, this is the second collision in three months and the last in a series of incidents in the Pacific theater. This trend demands more forceful action.
As such I've directed an operational pause be taken in all our fleets around the world.
I want all Fleet Commander to get together with their leaders and commanders to ensure that we're taking all appropriate immediate actions to ensure safe an effective operation around the world.........."

Danke für den Hinweis unseres Administrators: Ich hatte ursprünglich hier Snapshots gepostet, bei denen ich mit dem Copyright nicht 100% sicher bin, daher habe ich sie sicherheitshalber gelöscht
Es gibt inzwischen im Internet ein Video der AIS - "Spur" mit dem gleichen Aussagewert und ist von VesselFinder gepostet worden:
https://www.youtube.com/watch?v=vlrA36GzHNs (https://www.youtube.com/watch?v=vlrA36GzHNs)


Letzte Nachrichten scheinen zu bestätigen, dass die zehn vermissten Besatzungsmitglieder nicht mehr am Leben sind.
Mein Beileid den Hinterbliebenen!

Gruß: Uwe





Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: t-geronimo am 21 August 2017, 19:13:40
Uwe, eine leidige Frage:
Darfst Du mit Deinem Account diese Screenshots zeigen? Ich frage wegen dem Copyright, da z.B. Google Maps sehr rumstreßt, wenn der Hinweis entfernt wird, dass der Auszug von GM ist (also das Copyright-Symbol unten rechts entfernt wird).

Ich kenne die Bedingungen von VesselFinder nicht bzw. habe keine Zeit, mich da genauer einzulesen.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Redfive am 21 August 2017, 19:19:01
Hi Ulrich,

Also selbst wenn ein Kriegsschiff ohne Radaz fährt, das eigene Nav-Radar ist on. Wenn Sie selbst das Nav-Radar ausgeschaltet hätten wäre das schon mehr wie grob Fahrlässig.
Das Nav-Radar der Marine strahlt nicht anders wie eins von der Handelsmarine.
Und auch wenn die Arlight Burg recht Stealth aussehen, sie sind auf einen Nav-Radar sehr gut zu erkennen.

Mein Beileid auch den Angehörigen.   :MG:
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: The Voice am 21 August 2017, 19:25:08
Zitat von: t-geronimo am 21 August 2017, 19:13:40
Uwe, eine leidige Frage:
Darfst Du mit Deinem Account diese Screenshots zeigen? Ich frage wegen dem Copyright, da z.B. Google Maps sehr rumstreßt, wenn der Hinweis entfernt wird, dass der Auszug von GM ist (also das Copyright-Symbol unten rechts entfernt wird).

Ich kenne die Bedingungen von VesselFinder nicht bzw. habe keine Zeit, mich da genauer einzulesen.
Danke für den Hinweis! Ich habe meinen ursprünglichen Post korrigiert.
In den Nutzerbedingungen von VesselFinder habe ich nichts dahingehend gefunden, aber das bedeutet natürlich nicht, dass ein Auszug erlaubt ist!  :-)

Gruß: Uwe
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 21 August 2017, 23:46:04
Wie können 10 Leute einfach vom Schiff verschwinden?  War der Anprall so gewaltig?
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Sonni am 22 August 2017, 09:02:43
Die traurige Wahrheit wird - wie bei der Fitzgerald - sein, dass Taucher sie im überfluteten Bereich des Schiffes finden werden.

Jetzt wird  auch noch spekuliert, dass alle vier Vorfälle seit Jahresbeginn das Ergebnis von Cyberangriffen sein sollen. Abwegiger dürfte es wohl kaum noch gehen. Das AIS ist ja "standardmäßig" aus, womit Angreifer sich in der gesicherten Elektronik der Kriegsschiffe hätten tummeln müssen. Das Minimum wäre dann ein ausschließlicher Zugriff der Angreifer auf Antrieb, Steuerung und Navigation. Und selbst dann muss man es noch schaffen, den Zerstörer mit einer Toleranz von etwa +/- 50 Metern vor dem Bug eines Frachters zu positionieren.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: RonnyM am 22 August 2017, 09:27:20
...da hat Redfive recht mit dem Navi-Radar. Es ist ja schon gewagt in dem stark befahrenen Revier ohne AIS zu fahren und wenn dann AIS und Navi-Radar auch noch abgeschaltet ist - unverzeihlich. flop

Wie in Uwes Track zu sehen ist, fuhr der Tanker auch auf der richtigen Seite. Der Zerstörer lief ihm dann direkt vor dem Bug.

Grüße Ronny

NB Aber die Nase (Wulstbug) des Tankers ist gut in der Bordwand zu sehen.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: harbec am 22 August 2017, 09:39:17
 :MG:

... RIP den verstorbenen Soldaten!

:MG:
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 22 August 2017, 14:01:48
Einige Leichen wurden geborgen.  http://www.cnn.com/2017/08/21/politics/uss-john-s-mccain-collision/index.html
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Sonni am 22 August 2017, 14:23:24
Manchmal hasse ich es, Recht zu haben.

http://www.wiwo.de/politik/ausland/uss-john-s-mccain-nach-der-kollision-mehrere-leichen-geborgen/20222072.html

Wie sinnlos ist der Verlust von Menschenleben auf Kriegsschiffen zu Friedenszeiten?
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: halina am 22 August 2017, 15:11:47
Beim Betrachten der Schadensbilder vom Zerstörer fällt mir auf , dass an der unteren Rammstossöffnung und
der Einbuchtung an Oberdeck , verursacht durch die Bugspitze des Tankers , keine wesentliche Vegrösserung
der Kollisionsstellen Richtung Achterschiff sichbar sind , was darauf hindeuten kann , dass die Schiffsführung
des Zerstörers noch in den letzten Sekunden einen Not-Stop eingeleitet hat und somit nur noch ganz kleine
Fahrt machte , sonst wären die Folgen wohl noch schrecklicher gewesen .

                                                                                                                                                      halina
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ingo am 22 August 2017, 15:25:05
Zitat von: Ulrich Rudofsky am 22 August 2017, 14:01:48
Einige Leichen wurden geborgen.  http://www.cnn.com/2017/08/21/politics/uss-john-s-mccain-collision/index.html
ZitatThe McCain suffered a steering failure as the warship was beginning its approach into the Strait of Malacca, causing it to collide with a commercial tanker, a Navy official told CNN.
The official said it was unclear why the crew couldn't use the ship's backup steering systems to maintain control.
Earlier, another US Navy official told CNN there were indications the destroyer experienced a loss of steering right before the collision, but steering had been regained afterward.

Also anscheinend Ruderversagen. Ist die Frage wieso.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Redfive am 22 August 2017, 20:34:46
Ich weiß jetzt nicht wie weit sie noch vom Hafen von Singapur entfernt waren. Aber wenn man in ein Hafengebiet einläuft befindet sich ein Kriegsschiff doch auf Revierfahrt, da habe ich gelernt das wichtige Stationen wie Ruderkiste auch besetzt sein müssen.
In dem Fall kann bei einen Ruderversager sofort vor Ort auf Notschaltung umgestellt werden und das Schiff von Hand aus der Ruderkiste manövriert werden.
Ich warte erst mal ab was da noch so kommt.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 22 August 2017, 21:14:51
Konnte der DDG nicht mit den Schrauben steuern?  http://foxtrotalpha.jalopnik.com/serious-props-check-out-the-massive-screws-on-the-burk-1681758438
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: thommy_l am 23 August 2017, 12:23:49
Hallo,

jetzt wurde der Chef der 7. Flotte gefeuert.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_81951160/serie-toedlicher-unfaelle-us-navy-feuert-flotten-kommandeur.html

Thommy
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 23 August 2017, 13:20:49
Einer muss ja Dreck fressen. Nach 37 Jahren in der USN hat  sich Vize Admiral Aucoin  den Ruhestand verdient.   :MG:  https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Aucoin
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: thommy_l am 23 August 2017, 13:52:30
Hallo Ulrich,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 23 August 2017, 13:20:49
Einer muss ja Dreck fressen. Nach 37 Jahren in der USN hat  sich Vize Admiral Aucoin  den Ruhestand verdient.

Na ja, mit 60 darf man als Staatsdiener in den Ruhestand  :-D Direkt dabei war der ja nicht.
*Ironie on*
Ich glaube auch daran, daß die Verantwortlichen auf der Lake Champlain, der Antietam, der Fitzgerald und der John S. McCain ebenfalls mit hohen Bezügen ausrangiert werden.
*Ironie off*

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-flottenkommandeur-wird-nach-unfallserie-entlassen-a-1164153.html

Grüße
Thommy
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 23 August 2017, 16:58:31
Laut The Wallstreet:  "VADM Aucoin wäre in ein paar Wochen sowieso in den Ruhestand gegangen, aber die strenge Einhaltung von Bräuchen und Traditionen der Marine diktiert, dass Kommandanten von der Pflicht entlastet werden, wenn Vorgesetzte das Vertrauen in ihrer Führung verlieren, berichtete das (WSJ) Journal."    [Although Aucoin was scheduled to retire in a few weeks, the Navy's strict adherence to customs and traditions dictate that commanders be relieved of duty when superiors lose confidence in their leadership, The Journal reported.  http://www.businessinsider.com/navy-7th-fleet-commander-joseph-aucoin-dismissed-because-of-ship-collisions-2017-8 ]
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: thommy_l am 23 August 2017, 20:44:30
Hallo Ulrich,

Zitat von: Ulrich Rudofsky am 23 August 2017, 16:58:31
VADM Aucoin wäre in ein paar Wochen sowieso in den Ruhestand gegangen, aber die strenge Einhaltung von Bräuchen und Traditionen der Marine diktiert, dass Kommandanten von der Pflicht entlastet werden, wenn Vorgesetzte das Vertrauen in ihrer Führung verlieren, berichtete das (WSJ) Journal."   

Hoppla! Den Job mit der Versorgung hätte ich gerne gehabt. Bin allerdings Selbständiger mit   :-D Selbstversorgung  :-D


Thommy


Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 23 August 2017, 20:55:34
VDM Ascoin ist m.M. der Sündenbock für die Unfälle im Pazifik.  Das USN Maskot ist ja ein Geißbock.
https://news.usni.org/2014/12/12/brief-illustrated-history-navy-goat
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: halina am 24 August 2017, 11:20:35
Bei Betrachtung des Zerstörer-Kollisionsfotos lässt sich erkennen , dass der Tanker nicht frontal den
Rumpf rammte , sondern etwas schräg mit Steuerbordlage von ca.15-20° auflief , leider traf er genau
den Mannschaftsraum in dem noch die Matrosen schliefen, es war ja frühmorgens als es passierte .

                                                                                                                        halina

Quelle :  U.S. Naval Institute ,  Lizenz:  CC-BY- 4.0  international
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: RonnyM am 24 August 2017, 15:27:37
...Tschuldigung, aber dass konnte ich mir nicht verkneifen... :biggre:

Grüße Ronny
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Woelfchen am 24 August 2017, 18:39:35
ZitatVADM Aucoin wäre in ein paar Wochen sowieso in den Ruhestand gegangen, aber die strenge Einhaltung von Bräuchen und Traditionen der Marine diktiert, dass Kommandanten von der Pflicht entlastet werden, wenn Vorgesetzte das Vertrauen in ihrer Führung verlieren, berichtete das (WSJ) Journal."   

Vielleicht, wäre folgende Formulierung passender:
Wir haben noch einen Sündenbock gesucht. Hier haben wir einen passenden gefunden. Der wäre sowieso in Rente gegangen und nun haben wir andere Leute entlastet.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 24 August 2017, 18:47:56
Siehe Antwort 30:  so habe ich es ja gemeint  :MZ:
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 25 August 2017, 12:01:44
US Navy gibt Suche nach vermissten John S. McCain Seeleuten auf.   1 Toter, 9 Vermisste wurden identifiziert.  https://gcaptain.com/u-s-navy-suspends-search-missing-john-s-mccain-sailors-navy-ids-1-dead-9-missing/

Ein anderer Bericht setzt die Zahl auf 2 Tote und 8 vermisste.  Die Suche wird angeblich weiter gehen. http://www.timesunion.com/news/world/article/2nd-victim-found-from-USS-McCain-crash-8-still-11957361.php
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Sonni am 25 August 2017, 12:27:43
Zitat von: Ulrich Rudofsky am 22 August 2017, 21:14:51
Konnte der DDG nicht mit den Schrauben steuern?  http://foxtrotalpha.jalopnik.com/serious-props-check-out-the-massive-screws-on-the-burk-1681758438

Entweder steuern oder ein Nothalt. Das eingebettete Video ist schon beeindruckend. Zwei Schiffslängen oder 20 Sekunden von Vmax bis zum Stillstand.

https://www.youtube.com/watch?v=IuXOr4Z9RDI

Vielleicht hätte das der McCain und der Fitzgerald nicht sonderlich gut getan, die Besatzungen wären aber noch vollzählig.

Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: cocacabanabas am 25 August 2017, 12:41:40
Artikel in der New York Times

Naval Vessels, Shadowy by Intent, Are Hard for Ships to Spot
https://www.nytimes.com/2017/08/25/world/asia/navy-collision-uss-mccain-oil-tanker.html (https://www.nytimes.com/2017/08/25/world/asia/navy-collision-uss-mccain-oil-tanker.html)
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: zwiebel31 am 26 August 2017, 10:24:32
  Moin,moin
  ich habe während eines Arbeitaufenthalts in Tanjung Pinang des öfteren die Strasse von Malakka überquert.Da geht es zu wie mindestens
  im engl.Kanal,nur sind die Schiffe um "einiges" größer.Wer da nicht,speziell Nachts,Revierfahrt fährt,gehört als Kommandant sofort
  abgelöst.Ich habe einmal eine "kleine" Havarie beim Bund miterlebt,Mit 19Kn bei Fehmarn auf Grund gelaufen-"Ruhr-.Der Kommandant war
  eine Woche später weg und bekam nie wieder ein Schiff.
 
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Urs Heßling am 28 August 2017, 01:41:32
moin, Günter,

Zitat von: halina am 21 August 2017, 12:25:42
Anzumerken wäre noch , dass Tanker weltweit ein uneingeschränktes Wegerecht haben .
???  :roll:

Magst Du das, bitte, einmal belegen ?

Gruß, Urs
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Sonni am 28 August 2017, 10:19:55
Ich nehme an, er meint, der Tanker sei tiefgangbehindert gem. A 3h) KVR. Keine Ahnung, ob man bei 13m Tiefgang in dieser Region schon davon sprechen kann. Allerding war der Tanker auch nicht ansatzweise voll beladen.

https://www.vesselfinder.com/de/vessels/ALNIC-MC-IMO-9396725-MMSI-636017930
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 28 August 2017, 11:14:35
Aller vermissten Leichen wurden von Tauchern geborgen
http://www.sfgate.com/news/texas/article/Divers-find-remains-of-all-missing-from-USS-12044019.php
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Rolfo am 30 August 2017, 15:53:06
(https://abload.de/img/houston3bsqz.jpg) (http://abload.de/image.php?img=houston3bsqz.jpg)

HOUSTON — As if the city of Houston hasn't seen enough tragedy due to catastrophic flooding from Hurricane Harvey, things took a turn for the worse today after a U.S. Navy ship collided with a building in the downtown area.
The ship was identified as an Arleigh Burke-class destroyer belonging to the Navy's 7th Fleet.
It was unclear why the destroyer was not able to see the building and take evasive action, or why it was over 20 miles inland and trying to navigate through a major metropolitan area.

"I had climbed up on my roof due to dem risin' flood waters, when I saw a big ship sailin' down the street," said Georgia Brown, a resident who witnessed the incident. "I says to myself 'Oh Lawdy, someone's done come to rescue us!' and then it sails right past my house and smack straight into that yonder building."
This marks the fifth collision incident this summer for destroyers from the Navy's beleaguered 7th Fleet, following incidents involving the USS Fitzgerald, USS John S. McCain, and the USS Ted Kennedy.
The Navy declined to comment on the cause of the collision, citing an ongoing investigation, although it did say the captain had been promptly relieved of his command.
Despite reticence from the Navy, a senior defense official speculated the ship had likely veered off course from its patrol route in the South China Sea.
Navy officials say they are planning a number of PowerPoint trainings related to urban maritime navigation.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 30 August 2017, 16:12:18
 :ND//)
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: t-geronimo am 30 August 2017, 16:30:54
Sehr, sehr witzig.  flop  flop
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: lafet944 am 31 August 2017, 08:12:00
 :-)   Warum so humorlos? Hab schon schlimmeres gesehen.

Aber wer den Schaden hat, spottet eben jeder Beschreibung.
Auch wegen - oder besser gesagt - trotz der Opfer, für die hoffentlich auch ein Verantwortlicher geradestehen muss. 

:MG:

Viele Grüße
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Sonni am 31 August 2017, 10:21:16
An sich witzig, wenn da nicht die Menschenleben zu beklagen wären.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Urs Heßling am 31 August 2017, 10:28:53
moin,

Zitat von: Sonni am 31 August 2017, 10:21:16
An sich witzig, wenn da nicht die Menschenleben zu beklagen wären.
[/b][/i]
Eben ! .. und daher : nicht "witzig" und unangebracht

Das hat mit "humorlos" oder nicht nichts zu tun, sondern mit dem gebührenden Respekt vor Unglücklichen.

Soweit meine Meinung.

Gruß, Urs
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: t-geronimo am 31 August 2017, 10:47:24
 top

Gibt genug andere Dinge, über die man Witze machen kann.
Das ist aber ebenfalls nur eine persönliche Meinung.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 05 Oktober 2017, 17:22:19
Der Zerstörer USS John McCain wird im USN Stützpunkt Yokosuka repariert.    Die Fitzgerald wird von dort nach Pasagoula, LA, USA transportiert.  Anscheinend hat die Fitzgerald schwereren Schaden erlitten.   https://news.usni.org/2017/10/04/stricken-destroyer-uss-john-s-mccain-to-be-repaired-in-japan https://gcaptain.com/photos-uss-john-s-mccain-leaves-singapore-for-first-time-since-collision/
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 08 Oktober 2017, 17:03:17
USS John McCain wurde aufs Deck der MV Treasury bugsiert und liegt noch vor Anker in Singapur.
https://www.youtube.com/watch?v=_uYHKlUiNZY  http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:103.612/centery:1.225/zoom:13
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: lafet944 am 11 Oktober 2017, 11:28:28
...und zwei der Mannschaft sind auf der Rückreise nicht mehr mit dabei:

US Navy relieves US John S. McCain commanding and executive officers (http://navaltoday.com/2017/10/11/us-navy-relieves-us-john-s-mccain-commanding-and-executive-officers/)

Die Reparatur der beiden kollidierten DDG und des CG soll den US-Steuerzahler übrigens den "läppischen" Betrag von 600mio USD kosten.


Viele Grüße
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Ulrich Rudofsky am 24 Oktober 2017, 13:12:10
Die USS McCain erlitt  einen kleinen 4 in. /10 cm Riss im Rumpf.   Aus Vorsicht und wegen den Taifun "Lan" steuerte der Transporter den philippinischen Hafen in Subic Bay an. http://worldmaritimenews.com/archives/233257/uss-john-s-mccain-develops-hull-crack-while-transiting-to-yokosuka/
Taifun Lan:  http://gcaptain.com/merging-pacific-storms-could-produce-17-meter-wave-heights/

(https://www.stripes.com/polopoly_fs/1.493646.1508550755!/image/image.jpg_gen/derivatives/landscape_900/image.jpg)
Quelle USN Foto.
Titel: Re: USS John S. McCain kollidiert mit Tanker
Beitrag von: Darius am 17 Juni 2020, 23:48:23
 --/>/> USS John McCain Back to Operations Almost 3 Years After Fatal Collision (https://news.usni.org/2020/06/16/uss-john-mccain-back-to-operations-almost-3-years-after-fatal-collision?utm_source=USNI+News&utm_campaign=8d8d2f9479-USNI_NEWS_WEEKLY&utm_medium=email&utm_term=0_0dd4a1450b-8d8d2f9479-234838950&mc_cid=8d8d2f9479&mc_eid=ff23b51e66)

ZitatThe guided-missile destroyer USS John S. McCain (DDG-56) is resuming operations in 7th Fleet three years after a devastating collision killed 10 sailors.
Last week, the ship and the crew completed the six-month basic phase training, a key milestone before returning to the fleet.[...]

:MG:

Darius