Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Geschichte und Einsätze => Thema gestartet von: t-geronimo am 02 Juli 2009, 10:38:04

Titel: Britische Sport-Medaillen dank "Gneisenau"
Beitrag von: t-geronimo am 02 Juli 2009, 10:38:04
Den britischen Rekordläufer Sebastian Coe (die älteren unter Euch werden ihn noch kennen... :-D [wiki]Sebastian_Coe[/wiki]) gibts es nur, weil seinerzeit Gneisenau am 22.02.1941 die Überlebenden des Frachters A. D. Huff aufnahm statt nach der Versenkung abzulaufen. Coe's Vater war auch darunter.

Das ist vielleicht nichts besonderes, zeigt aber meiner Meinung nach wie herrlich verschlungen die Wege des Lebens doch manchmal sind. :)


--/>/> http://www.telegraph.co.uk/sport/othersports/olympics/london2012/5100232/Sebastian-Coe-interview.html
Titel: Re: Britische Sport-Medaillen dank "Gneisenau"
Beitrag von: Olaf am 09 Juli 2009, 18:38:32
Unglaublich, was Du alles so ausgräbst...  :-D

Happy Digging ~ Olaf!