Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Deutsche Kriegsmarine => Deutsche Kriegsmarine - Schiffe => Thema gestartet von: Ortwin am 22 August 2019, 22:29:52

Titel: FD Gauleiter Bohle, M-1902
Beitrag von: Ortwin am 22 August 2019, 22:29:52
Hallo zusammen,

mir fehlt das KTB der 19. MS-Flottille, damit ich selbst nachsehen könnte. Kann mir vielleicht jemand helfen, die Daten abzugleichen?
FD "Gauleiter Bohle" wurde lt. KTB KMD Bremen von der KMD Bremen Zweigstelle Wesermünde am 5.11.1940 an die 19. MS-Flottille übergeben (Datum ist gesichert).

Die Indienststellung in die 19. MS-Flottille erfolgte aber offiziell am 6.11.1940. Ist das korrekt? Wo war das? In Wesermünde? Wurde das Schiff zuvor noch als FD betrieben oder gleich von der Werft übernommen?

Vielen Dank für die Hilfe und beste Grüße

Ortwin