Forum Marinearchiv

Boardleben => maritime Reiseberichte => Thema gestartet von: Urs Heßling am 13 Mai 2019, 11:26:13

Titel: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: Urs Heßling am 13 Mai 2019, 11:26:13
moin,

Bilder einer abendlichen Fahrt auf "Vater Rhein"

Gruß, Urs
Titel: Re: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: Elektroheizer am 13 Mai 2019, 19:12:20
Bild 4 ist die ehemalige Schmidt Werft in Oberwinter/Remagen, jetzt Werftzentrum Mittelrhein
Titel: Re: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: jockel am 13 Mai 2019, 20:36:05
Auf Bild 1 dürfte das Hotel Petersberg (ehemals Sitz der Alliierten Hohen Kommission und später Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland) auf dem gleichnamigen Berg nahe Königswinter bei Bonn zu sehen sein.

Gruß
Klaus
Titel: Re: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: RePe am 14 Mai 2019, 16:54:43
Und Bild 3 zeigt die Burgruine  Drachenfels, im Siebengebirge, zwischen Königswinter und Rhöndorf.
(hab mal eine Zeit lang in Bonn gewohnt, dort rauf bin ich aber nie)

     RePe
Titel: Re: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: Paule_schnuppi am 15 Mai 2019, 12:00:06
Also:
Bild 1 Abfahrt in Bad Godesberg von der Bastei, Blick auf das Siebengebirge, lks Petersberg re Drachenfels
Bild 2 Blick Richtung Bad Honnef/Rhöndorf (hinter den Schiffen)
Bild 3 Burgruine Drachenfels
Bild 5 Eigentum vom Wasser- und Schiff-Fahrtsamt Bingen Außenbezirk Brohl
Bild 6 Apollinaris-Kirche Remagen, rechts oben auf dem Berg
Bild 7 Brücke von Remagen bzw. die Reste davon

Gruss MartinP.
Titel: Re: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: smutje505 am 15 Mai 2019, 13:52:58
Hallo Urs hier Bilder von oben-Drachenfels
Titel: Re: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: Urs Heßling am 15 Mai 2019, 14:13:37
moin,
ich bedanke mich für die Beiträge :TU:) :MG:  so stelle ich mir das FMA vor  :O/Y

Gruß, Urs
Titel: Re: Ein Abend auf dem Rhein
Beitrag von: Paule_schnuppi am 16 Mai 2019, 14:48:27
Will ja nicht streiten, aber Bild 5 ist nicht das Adenauer-Haus in Rhöndorf.
Bitte eingeben, um das Richtige zu sehen: Adenauer-Haus in Rhöndorf

Gruss MartinP.

Habe jahrelang in Godesberg gewohnt, sind mit dem "Alten" manchmal auf der Fähre Königswinter zusammen gefahren, er im Mercedes 300 und vorneweg 2 weisse Mäuse im offenen, weissen Porsche 365. Das war alles an Security, ausserhalb des Protokolls, wenn zum Dienst gefahren ist!