Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die US Navy => Thema gestartet von: hillus am 28 Juli 2014, 19:48:41

Titel: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: hillus am 28 Juli 2014, 19:48:41
Moin,

ich fand gerade beim Suchen nach neuen Informationen eine tolle Fotoserie über Reserveschiffe der US Navy.

Beachtung: nach dem Klick scrollen,  bis drei Reserveschiffe der TICONDEROGA-Klasse kommen und dann weiter mit Read more...!!!!  Good luck!!

hillus

Bitte hier klick: http://bmpd.livejournal.com/
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Big A am 28 Juli 2014, 21:39:51
Schöner Fund!

Axel
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: hillus am 29 Juli 2014, 11:15:07
Hallo Axel,

das fand ich auch und stellte ihn ein!. Wo treibst Du Dich im Moment herum, wenn eine Antwort die Geheimhaltung zulässt!

Viele Grüße  Jochen
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Big A am 29 Juli 2014, 14:09:52
Projektbetreuung zwischen Zypern und dem Libanon

Axel
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Urs Heßling am 29 Juli 2014, 15:57:43
moin, Jochen,
guter Link  top :MG:

USS Forrest Sherman (DD 931) .. den habe ich mal als (Revell-?)Modell gebastelt ..
.. vor 50 Jahren ... so zur Zeit von "Tonkin" :roll: ... da kommen Erinnerungen hoch  :wink:

.. und USS Charles F. Adams , das "Typschiff" unserer "Dididschiehs"  :wink: :-D

Gruß, Urs
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Big A am 29 Juli 2014, 16:00:46
Zitat
USS Forrest Sherman (DD 931) .. den habe ich mal als (Revell-?)Modell gebastelt ..
.. vor 50 Jahren ... so zur Zeit von "Tonkin" :roll: ... da kommen Erinnerungen hoch  :wink:

Ich dachte, den hast Du in Dienst gestellt :-D 8-)

Axel
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Urs Heßling am 29 Juli 2014, 16:26:32
moin, Axel,

Ich dachte, den hast Du in Dienst gestellt :-D 8-)
Ich war am Tag der Indienststellung zwar schon windelfrei, aber nicht schwindelfrei ..  :-D
.. das war mir zu hoch  :wink:

Gruß, Urs
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Trimmer am 29 Juli 2014, 16:34:06
Hallo Urs - nun laß Dich nur nicht von dem " Jungen Spritzer oder Dachs " anmachen  :ROFL: :O-O:

Gruß - Achim - Trimmer
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Urs Heßling am 29 Juli 2014, 20:30:50
moin, Achim,

nun laß Dich nur nicht von dem " Jungen Spritzer oder Dachs " anmachen
Da siehst Du etwas nicht richtig ...
Axel und ich sind "alte Kameraden" (incl. Arbeit bei der Katholischen Militärseelsorge) aus Rostocker Zeiten und kabbeln uns nur ein wenig.

Gruß, Urs
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Big A am 29 Juli 2014, 20:39:08
@Urs

das hast Du schön gesagt!

Und "alte Kameraden": in meinem jetzigen Projekt bin ich der Zweiälteste...  tempora fugit, wie wir Latriner sagen...

Axel
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Urs Heßling am 29 Juli 2014, 21:20:56
moin, Axel,

  tempora fugit, wie wir Latriner sagen...
Genau: Du bist nur ein Latriner :-D :lol:

denn als Lateiner solltest Du wissen: Tempora (Mehrzahl) paßt nicht zu fugit (Einzahl) :wink:

Also: tempus fugit - die Zeit flieht (dahin)  :cry:

Diesen Ball auf dem Elfmeterpunkt konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen :lol: SORRY

mit ganz herzlichem Gruß nach 35oN 35oO, Urs
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Big A am 29 Juli 2014, 22:08:06
Da kannste mal sehen, die humanitäre Bildung ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Treffer und versenkt, 1:0 für Dich

Axel
Titel: Re: Schöne Fotoserie von Reserveschiffen der US Navy
Beitrag von: Urs Heßling am 29 Juli 2014, 22:14:31
moin, Axel,

Treffer und versenkt, 1:0 für Dich
sagen wir mal .. in Anbetracht und Anerkennung dessen, was Du (im Vergleich zu mir) machst,
 
mein einer Ehrentreffer zum 1:7 (à la Bela Horizonte :-D)

Gruß, Urs