Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Rote Flotte und die russischen Marinen => Die Rote Flotte und die russischen Marinen - Schiffe => Thema gestartet von: kalli am 05 August 2017, 07:26:46

Titel: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 07:26:46
Über die großen Einheiten, die vor Kronstadt ,,paradierten", wurde ja schon einiges gezeigt und geschrieben, so dass ich darauf nicht mehr eingehen möchte.
Für die große Mehrzahl der Besucher zum Tag der Seekriegsflotte links und rechts des Newaufers waren eher die dort in Aufstellung befindlichen und die in Formation vorbeifahrenden Schiffe und Boote der Hingucker.
Ich versuche, diese hier kurz bildlich darzustellen.

Die Paradelinie zwischen der Troitsky Brücke und der Blagoveshenskiy Brücke bildeten folgende Einheiten:

-   Großes Landungsschiff MINSK
-   U-Jagdschiff URENGOI
-   Raketenboot DMITROVGRAD
-   Korvette STOIKIJ
-   Fregatte ADMIRAL MAKAROV
-   Jagd U-Boot DMITROV

Bilder:
Panorama
Paradelinie
Bild Linie1a zeigt Dimitrovgrad (Димитровград), Urengoi (Уренгой) und Minsk (Минск)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 07:31:14
Admiral Makarov (Адмирал Макаров)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 07:33:55
Dmitrov (Дмитров)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 07:39:33
Stojkij (Стойкий)




Fortsetzung demnächst
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 10:08:12
Bei den vorbeifahrenden Einheiten, die gruppenweise passierten, handelte es sich um

-   Schnellboote
-   Patrouillenboote und Anti-Sabotageboote
-   Landungsboote
-   Minensucher, Minenräumer mit Alexander Obukhov (Александр Обухов)
-   Kleine Raketenschiffe Tschuwaschija (Чувашия), Geyser (Гейзер), Serpuchow (Серпухов)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 10:09:21
weiter
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 10:10:28
weiter
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 10:11:38
weiter
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 10:14:37
das letzte Foto zeigt die Schließung der Brücke. Das ist der Auftakt für die Ablösung der schwimmenden Einheiten durch die Flieger.
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 11:15:20
Zur Luftkomponente der Flottenparade gehörten (wenn ich mir das richtig notiert habe):
-   Hubschrauber Ka-52k, Mi-24, Ka-29, Ka-27, Mi-8mtv5
-   Amphibische Flugzeuge Be-12
-   Transportflugzeuge AN-140, AN-72
-   IL-38N ,,Novella"
-   Tu-142M
-   Demonstration Tankflugzeug IL-78 und Tu-142 in Auftankverbindung
-   Su-27, MiG 31b, Su- 24m, MiG-29K
-   Die Luft-Graffitis sprühten Su-25BM
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 11:17:21
...
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 11:18:52
...
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: habichtnorbert am 05 August 2017, 11:20:03
Hallo Kalli,

sehr schöne Bilder von der Parade,  :TU:)
bist Du im Video zusehen gewesen? ich glaub ich hab Dich da gesehen, kann aber täuschen,
:MG:
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: Redfive am 05 August 2017, 11:24:47
Moin Kalli,

schöne Bilder hast du gemacht.
War bestimmt mal interessant mit anzusehen.
Danke für die schönen Bilder, man sieht sich ja demnächst. ;)

Gruß
Sven  :MG:
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 11:27:49
Zitat von: habichtnorbert am 05 August 2017, 11:20:03

bist Du im Video zusehen gewesen? ich glaub ich hab Dich da gesehen, kann aber täuschen,
:MG:

Das weiß ich nicht, da ich noch gar keine Filme gesehen habe. Aber auf dem Gelände, auf dem ich mich befand, waren auch Kamerateams. Hier ein Pressefoto. :-)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: desertfox am 05 August 2017, 11:36:25
Superklasse Bilder danke dafür top

Grüße vom Desertfox

Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: smutje505 am 05 August 2017, 14:35:11
Hallo Kalli Super Fotos -Danke fürs zeigen  :TU:) :MG:
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: Manfred Heinken am 05 August 2017, 15:01:12
Hallo Kalli,
einfach Klasse die vielen Fotos.

Beste Grüße
Manfred Heinken

PS: als wir in Petersburg waren, waren die Brücken immer nur nachts geöffnet.
Dann fuhren da aber auch nur die Handelsschiffe durch. Sah ebenfalls prächtig aus.
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 15:21:14
Die geöffneten Brücken sind auch für die Petersburger ein nicht alltäglicher Anblick. Sie werden täglich zwischen 1 und 4 Uhr nachts geöffnet. Die Fotos habe ich am Freitag aufgenommen-als die Parade geprobt wurde. Das erste Foto auf dem Weg zur Eremitage und die beiden anderen aus einem Fenster der Eremitage.
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:33:54
Am Vortag (Samstag) und am Tag der Flotte (Sonntag) war ich ja auf Einladung des Vorsitzenden des Komitees zum Wiederaufbau der Kathedrale Spas na vodah (Спас-на-Водах) auf dessen Gelände.
Mit dem Projekt Spas na vodah (Gedächtniskirche für die Gefallenen Seeleute des russisch-japanischen Krieges/der Tsushima-Seeschlacht) verbindet mich seit einigen Jahren so einiges.
Am Samstag fand dort eine Veranstaltung mit Konzert und Buchvorstellungen statt. Nebenbei konnte man von privilegiertem Standort letzte Vorbereitungen und einige Schiffsbewegungen beobachten.
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:34:37
Begrüßung durch den Vorsitzenden des Komitees Wladimir Belkow
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:35:29
Solisten des Konzerts
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:36:41
Gespräch mit Autoren und dem Generaldirektor des Gangut Verlages
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:38:04
Ruhe vor dem Beginn
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:38:56
Schnell noch Uniformen ausgeben und umkleiden :-)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:39:42
Putin redet vor vollem ,,Saal"
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: kalli am 05 August 2017, 16:41:26
Wir hatten ausreichend Platz :-) - an anderen Stellen war es enger :-(
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: Peter K. am 05 August 2017, 17:25:12
... wunderbare Bilder!  :TU:)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: bettika61 am 05 August 2017, 19:38:07
Hallo kalli,
tolle Bilder und eine eindrucksvolle Veranstaltung  :MG:
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: Nauarchus am 05 August 2017, 21:34:52
Moin Kalli!

Auch von mir - tolle Bilder und danke für's zeigen!  top

Gruß Nauarchus  :-)
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: Darius am 06 August 2017, 13:17:26
 :TU:)

:MG:

Darius
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: Urs Heßling am 08 August 2017, 16:05:35
moi, Kalli,
jetzt top top :MG:

Gruß, Urs
Titel: Re: Nachlese zum Tag der russischen Flotte 2017
Beitrag von: olpe am 08 August 2017, 22:03:56
Hallo,
... great! top :MG: ... Sicher ein tolles Erlebnis ...
Grüsse
OLPE