Forum Marinearchiv

Boardleben => Off Topic => Thema gestartet von: jockel am 14 Februar 2019, 11:57:33

Titel: An der Nordsee sterben massenhaft Seevögel
Beitrag von: jockel am 14 Februar 2019, 11:57:33
An der Nordsee sterben massenhaft Seevögel

In den vergangenen vier Wochen sind rund 20 000 verstorbene Trottellummen an der niederländischen Nordseeküste angespült worden. Die taubengroßen Hochseevögel überwintern dort. Die Ursache des Massensterbens ist unklar. Medizinische Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass die toten Vögel stark unterernährt waren.  hier weiterlesen (https://www.sueddeutsche.de/wissen/trottellummen-massensterben-seevoegel-msc-zoe-nordsee-artenschutz-1.4326648)

Gruß
Klaus
Titel: Re: An der Nordsee sterben massenhaft Seevögel
Beitrag von: oldenburger67 am 15 Februar 2019, 00:55:54
Hallo Klaus,

dazu passt dann dieser Artikel:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/02/14/insektensterben-lebensmittel-versorgung/ (https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/02/14/insektensterben-lebensmittel-versorgung/)

hier der Originallink:

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0006320718313636 (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0006320718313636)

In der Natur hängt Alles mit Allem zusammen, auch wenn sich das nicht jedem erschließt.
Nur ist der Manager und der Unternehmer eben nur der Dividende seines Unternehmens verpflichtet, und nicht der Natur.

Nach uns die Sinnflut!

In diesem Sinne

Der Oldenburger