Forum Marinearchiv

Technik und Waffen => Schiffskörper => Thema gestartet von: GER1587 am 03 Februar 2019, 12:53:36

Titel: Spantenriss für Schütze Klasse 340/341 gesucht
Beitrag von: GER1587 am 03 Februar 2019, 12:53:36
Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich hier die richtige Rubrik gewählt hab, wenn nicht sorry....

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Spanten- und Längsriss vom Minenjagdboot der Schütze Klasse 340/341. Ich Frage mich mit dem Gedanken dies im Maßstab 1/35, damit es zu meinen anderen Minensuchern passt, zu bauen. Leider ist der Rumpf der alten Robbe Schütze halt nur Vorbild ähnlich....
Leider hab ich bisher keine Rückmeldung von A&R erhalten, wird vermutlich auch nichts. Seitens der BM gab es eine Absage mit dem Hinweis mich an A&R zu wenden....vielleicht hat jemand einen Plan oder kann mir einen Tipp geben wo ich den herbekommen könnte.
Dank und Grüße
Hajo
Titel: Re: Spantenriss für Schütze Klasse 340/341 gesucht
Beitrag von: Dergl am 03 Februar 2019, 14:09:18
Hallo Hajo,

in den 80er hatte ich mal einen Satz diverser Spantenrisse vom BMVg bekommen. Darunter auch die SM-Boote.
Weil mir die Sache mit den Urheberrechten nicht ganz klar ist, schicke ich Dir eine PM.

Detlef