Forum Marinearchiv

Medien => Kino / Video / TV => Thema gestartet von: Elektroheizer am 14 Januar 2022, 13:37:25

Titel: Wasserschutzpolizei Duisburg
Beitrag von: Elektroheizer am 14 Januar 2022, 13:37:25
Wer sich für die Staatsmacht auf Binnengewässern interessiert, heute um 20:15 im WDR Regionalfernsehen:
Alarm auf dem Rhein: Einsatz für die WaPo Duisburg (https://www.ardmediathek.de/video/heimatflimmern/alarm-auf-dem-rhein-einsatz-fuer-die-wapo-duisburg/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTA0MzU5YWYxLTE1MjAtNDA0My1iMjM1LWJmOGQxYWNlYWY2Yw/)
Doofer Titel, ist nicht meine Formulierung.

Daraus: "...denn die WaPo Duisburg ist für ganz NRW und Teile Niedersachsens zuständig..." -  das ist mir neu und wundert mich, sonst pochen die Länder doch immer auf ihre Kleinstaaterei.
Titel: Re: Wasserschuzpolizei Duisburg
Beitrag von: S-Roehre am 14 Januar 2022, 14:12:07
Moin,

hier mal eine Beschreibung des Einsatzgebietes der Wasserschutzpolizei Duisburg:

https://polizei.nrw/artikel/wasserschutzpolizei

Grüsse

Jürgen