Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Die Royal Navy => Royal Navy - Geschichte und Einsätze => Thema gestartet von: Urs Heßling am 03 September 2021, 14:10:46

Titel: Freitagsfrage: Schiffe gesucht
Beitrag von: Urs Heßling am 03 September 2021, 14:10:46
moin,

Gesucht wird ein (der gleiche) Name zweier Schiffe …
Beide, das segelnde Handelsschiff und das dampfgetriebene Kriegsschiff wurden daraufhin konstruiert (und sie waren es), mit einer gewissen Aufgabe und Fracht sehr schnell zu sein.
Aber beide wurden keine acht Jahre alt …

Gruß, Urs
Titel: Re: Freitagsfrage: Schiffe gesucht
Beitrag von: lafet944 am 03 September 2021, 16:44:59
Hallo,

ist der gesuchte Name auch unter Hausfrauen kein unbekannter Begriff?   :wink:

Viele Grüße
Titel: Re: Freitagsfrage: Schiffe gesucht
Beitrag von: Urs Heßling am 03 September 2021, 16:59:51
moin,

je nach der spezifizierten (Reinigungs-)Aufgabe : ja, durchaus  :-D 

Klipper Ariel (https://de.wikipedia.org/wiki/Ariel_%28Schiff%29), Zerstörer Ariel (https://en.wikipedia.org/wiki/HMS_Ariel_%281911%29)
und  :wink:
Klementine (https://de.wikipedia.org/wiki/Klementine_%28Werbefigur%29) :TU:)

Gruß, Urs