Forum Marinearchiv

Flotten der Welt => Bundesmarine / Volksmarine / Deutsche Marine => Thema gestartet von: Vigo am 11 Februar 2019, 13:22:54

Titel: Einsicht Logbücher Bundesmarine?
Beitrag von: Vigo am 11 Februar 2019, 13:22:54
Moin zusammen,

Habe eine Frage: Können archivierte Schiffstagebücher von Einheiten der Bundesmarine ab einem bestimmten Zeitpunkt von der Öffentlichkeit, bzw. 'dem Bürger' eigentlich eingesehen werden?

Gruß
Vigo
Titel: Re: Einsicht Logbücher Bundesmarine?
Beitrag von: Pitter1 am 11 Februar 2019, 21:53:46
Das interessiert auch mich.
Titel: Re: Einsicht Logbücher Bundesmarine?
Beitrag von: TD am 13 Februar 2019, 13:10:01
Malzeit !


Die Unterlagen liegen in Freiburg beim Bundesarchiv.
Einfach dort bei der Abteilung Bundesmarine anrufen.

Gruß

Theo
Titel: Re: Einsicht Logbücher Bundesmarine?
Beitrag von: Vigo am 13 Februar 2019, 15:10:29
Aha, Danke! Hatte schon über die Bundeswehr Internetseite angefragt und hoffe, jetzt nicht als Spion zu gelten, der die (funktionierenden!) Klasse 206 Boote ausforschen will.

Mein Bruder war 1976 kurzzeitig auf U25 unter Kptlt. Petsch unterwegs und ich würde gerne mal das Logbuch aus der Zeit einsehen.

Gruß
Vigo