Forum Marinearchiv

Boardleben => Begrüssungen und Glückwünsche => Mitglieder stellen sich vor => Thema gestartet von: Schlicktauer am 21 September 2019, 12:06:39

Titel: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: Schlicktauer am 21 September 2019, 12:06:39
Moin!
Wie mein Nutzername schon verrät, melde ich mich aus Wilhelmshaven.
Mein besonderes Interesse gilt der Kaiserlichen Marine und hier speziell ihre Geschichte und Wirken in meiner Heimatstadt, mit diesem Thema beschäftige ich mich schon einige Jahre.
Ich hoffe, hier noch das ein oder andere neu zu erfahren und/oder Korrekturen bzw. Vertiefung bisheriger Erkenntnisse, und sicher kann ich auch mal was dazu beitragen.
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: halina am 21 September 2019, 12:22:56
Moin Schlicktauer ,

Herzlich willkommen hier im Forum , wünsche Dir einen guten Einstieg mit hoffentlich vielen interessanten
Beiträgen , Ansprechpartner wirst Du hier genügend finden .

                                                                     
                                                                     Als Wilhelmshavener grüsse ich Dich herzlich ,  halina
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: smutje505 am 21 September 2019, 14:23:44
Schlicktauer Willkommen hier im Forum  :MG:
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: Darius am 21 September 2019, 17:07:27
Hallo Schlicktauer,

den von Dir genannten Interessensbereich kann man nicht zu genüge hier im Forum verstärken: Herlich Willkommen und wünsche Dir spannende Themenbeiträge.

:MG:

Darius
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: Sven L. am 21 September 2019, 17:39:55
Hallo Schlicktauer,

ein herzliches willkommen in diesem leider doch etwas KM-lastigen Forum. Die kaiserliche Marine ist hier leider sehr dünn besetzt.
:birthday:
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: Rast am 21 September 2019, 19:07:19
Schön das du da bist  :birthday:
Hoffendlich kann ich von dir noch was
über die Kaiserliche  :TU:) lernen, wäre schön  :-)

:MG: Rast
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: tirpitzpeter am 21 September 2019, 21:28:45
Willkommen!

Ich fahren nächstes Jahr im Mai zum Urlaub nach WHH.
Bin auch einer großer Fan der kaiserlichen, wenngleich ich mich mehr auf dem Modellbau konzentriere.

Grüße Peter
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: bettika61 am 21 September 2019, 21:54:15
Hallo schlicktauer,
:birthday: herzlich Willkommen
Whv steht gant oben auf meiner Wunschbesuchsliste
Bin gespantt auf Beiträge aus der kaiserlichen Zeit.

Viele Grüsse von der Flensburger Förde an den Jadebusen.

Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: SonarM U29 am 22 September 2019, 11:40:36
Herzlich willkommen im Forum,

bin ebenfalls in Wilhelmshaven wohnhaft und in mein Interesse gilt ebenfalls der Kaiserlichen
Marine, aber eher Ubootlastig. Ansonsten habe ich schon viel aus der Zeit zwischen 1910 und 1945
in und um Wilhelmshaven bezüglich Uboot recherchiert.
Viele Grüße

Heiko
Titel: Re: Moin vom Jadebusen
Beitrag von: t-geronimo am 22 September 2019, 13:32:28
Herzlich Willkommen!  :birthday: