Forum Marinearchiv

Boardleben => Fiete´s kleines Lachalbum => Thema gestartet von: Urs Heßling am 12 Mai 2021, 07:23:29

Titel: Eines Nachmittags, in der Messe auf der "Johann Smidt"
Beitrag von: Urs Heßling am 12 Mai 2021, 07:23:29
moin,

wirklich passiert  :O-|

Ich unterhalte mich beim Nachmittagskaffee mit den zwei Lehrerinnen, die an Bord sind (Zwei Lehrerinnen und zwei Lehrer begleiten die Schüler und führen den laufenden Unterricht durch). Etwa zehn Schüler*innen sitzen mit in der Messe.

Das Gespräch kommt auf über Belastung und Streßbewältigungstechniken wie Autogenes Training und Yoga.

Eine der Lehrerinnen stöhnt "ich hatte so einen Streß im Reff" (d.h. Refrendariat)

Zwei Sekunden Stille ...

Dann erklingt eine helle Mädchenstimme "im ersten oder im zweiten ?"

 :-D :-D :-D

Gruß, Urs
Titel: Re: Eines Nachmittags, in der Messe auf der "Johann Smidt"
Beitrag von: Sprotte am 12 Mai 2021, 09:09:29
 :sonstige_154: :sonstige_154: :sonstige_154: